Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von joe.i.m »

Ich denke das sollte kein Problem darstellen, die Zargen offen zu lassen. Es sollte natürlich nichts mehr tropfen, sonst gibt es Flecke.

Jedenfalls wenn ich die Zargen von UNITED AUDIO Zargen bei Google für die Dualdreher im Internet immer sehe, scheinen die von Haus aus offen gewesen zu sein, hab jedenfalls noch keine geschlossene gesehen. Die stehen dann auf vier in den Ecken eingeklebten Vierkannthölzern.

Sieht schick aus. Mir würde die Version mit zwei Rahmen zusagen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dksp

Beitrag von dksp »

Sehr schön geworden… die einfache Zarge gefällt mir auch besser. 8)
Als i-Tüpfelchen könntest Du noch das Chassis des 704 in schwarz hochglanz lackieren? :wink:
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldungen.
Die Füße werden noch anders. Ich denke da an schwarze, damit ich nach unten hin auch einen schwarzen Abschluss habe. Oder halt Edelstahl poliert oder eine Kombination aus beiden.

Eine Beleuchtung hatte ich auch geplant (http://www.mambo-moebel.de/de/Sortiment ... Aimee.html). Hinten links. Ich wollte das Rohr direkt aus der Zarge herauskommen lassen, ohne Fuß. Naja, es gibt noch Potential zum Tunen :-) Aber erst einmal ist der Grund fertig.

Ja, an das Chassis will ich auch dran. Entweder verchromen (in Amiland hat mal einer einen 1019 verchromt, sah toll aus) oder halt irgendwie lackiert.
In ebay werden ja ab und zu einzelne Chassisplatten angeboten. Ich denke, ich hole mir so eine. Dann kann ich in Ruhe sehen, was ich damit mache und wenn´s fertig ist, den 704 umbauen.

Viele Grüße, Beauregard.

Edit: Acryl-Tellermatte oder eine Slipmat stünden ihm bestimmt auch gut.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

sehr schick! Ich finde die Version mit den zwei Ebenen auch schicker, jedenfalls, wenn alles andere so bleibt. Wenn du die Füß kürzt/veränderst, vermutlich die Version mit einer Ebene :D

Kannst du mir nen Link zum Plattenbesen und Puk geben? :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Der Plattenbesen war bei einem 731 dabei. Ich weiß selbst nicht, wo man den bekommt. Habe da auch schon nach gesucht, aber den gleichen nicht gefunden. Aber beim Plattenhören setze ich den so gut wie nicht ein. Das ist mir zu friemelig. Aber es sieht halt schick und hifimäßig aus. Das Auge hört mit :-)

Das Plattengewicht habe ich über ebay gekauft. Einfach mal nach Plattengewicht suchen. Der Anbieter hat eigentlich immer welche drin. Ich habe nach Preisvorschlag irgendetwas um 25,-- EUR inkl. Versand bezahlt. Das ist die 320 g Ausführung. Die gibt es auch in schwarz. Habe ich auch. Aber die finde ich nicht so toll, weil sie aus Kunststoff sind und nicht aus Metall.

Ich glaube, ich werde die Version mit dem zweiten Rahmen umsetzen. Das war auch der ursprüngliche Gedanke.
In Anlehnung an die Frontansicht des Yamaha PF-800.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Der Anbieter ist bi58

http://www.ebay.de/itm/Plattengewicht-m ... 3ce79c901e

Und beau, du hast 20 Euro vorgeschlgen und es auch dafür bekommen.....25Euro ist der reguläre Preis :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Ok, ich hatte das nicht mehr im Kopf. Umso besser :-)
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

Gabi mag Mukke hat geschrieben: Dir ist klar das da ein TKS dran hängt und Du somit keine normalen halb Zoll Systeme mal eben drunter kriegst?
Wobei zu lesen gibt es das eben dein TKS eines der besseren sei, ich kenne es aber nicht........
Uff, also lieber so lassen? Hab mal im Netz geschaut. Eines der billigereren Systeme ists definitiv nicht. Es klingt wirklich alles sehr sauber, aber wie gesagt, im Bass etwas dünn gegenüber den anderen. Ohrfeigt mich bitte nicht, aber ich hab halt alle 3 Plattenspieler zum testen an mein Pioneer Djm 600 gehangen, um gleiche Bedingungen zu schaffen :mrgreen: Alles auf neutral gestellt. Dabei fehlte halt irgendwie der Bass. Kann auch sein, dass später am Dual CR 1710 alles wieder untenrum voller klingt. Aber wenn ein Umbau doch zu aufwändig wird, dann muss halt doch der Bassregler herhalten. Hab mir den Spaß gerade angeschaut und das sieht echt anders aus, als die Headshells und das ganze andere Zeug, was ich kenne.

@Beauregard: Der Dreher sieht echt verdammt lecker aus :wink:

Grüße Christian
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Na ja, man kann da schon ein halb Zoll Headshell hinbauen und ich würde das auch machen wenn es mein Dreher wäre, allerdings ist das schon ein recht feinmechanischer Eingriff inkl. Tonarmkabel erneuern usw......

@ gap
Qualität der Haube ist ok, die Kanten sind aber nicht 100% blasenfrei, das ist dann wohl der Unterschied zu der 90€ Haube da kann man die Qualität der Kanten definieren und umso besser umso € :mrgreen:
Für mich ist gut, bin kein Haubenfetischist, die Dinger kommen eh nur drauf wenn ich heiabubu mach :wink:

original
Haube_braun.jpg
klar
Haube_klar.jpg
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hört sich doch gut an..und sieht auch gut aus....welch Unterschied. .. :romance-hearteyes:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Antworten