Erstmal danke für die Infos. Wenn ich die nächsten Tage, vielleicht auch Wochen mal die Muse habe, werde ich mich mal an die Geschichte wagen. Werkzeug dafür habe ich, wenns mir dann aber doch zu anspruchsvoll sein sollte, werde ich mich wohl damit abfinden müssen bzw. dann muss halt doch am Bassregler ein wenig geschraubt werden. Kann aber auch sein, dass es am Dual Verstärker deutlich anders klingen wird.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Na ja, man kann da schon ein halb Zoll Headshell hinbauen und ich würde das auch machen wenn es mein Dreher wäre, allerdings ist das schon ein recht feinmechanischer Eingriff inkl. Tonarmkabel erneuern usw......
Btw: Der teuren Haube sieht man beim ersten Blick schon an, dass sie teurer ist. Aber durch die Tönung bei der Originalen bekommt man zwei völlig verschiedene Bilder. Schon krass, was das ausmacht. Ich denke, wenn die originale nicht getönt wäre, dann wäre der Unterschied nicht so krass, vor allem was die Optik der Kanten angeht. Kann mich aber auch ziemlich täuschen. Real mag das wieder ein anderer Eindruck sein, als auf Bildern.
Grüße Christian