Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-250
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuPro AS-250
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wann kommt das Teil?
Was wird das Teil kosten?
Soll man nen Sub dazu stellen?
Und wenn ja, etwa den 350ziger?
Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Mysterion
- Star
Aufstellungsbedingt wird die vorhandene Bassleistung mit Sicherheit reichen, da das Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit unter dem TV Platz finden wird, der ja auch direkt an der Wand steht oder hängt, was zu einer saftigen Bassaufdickung führt. Ein halber Meter Wandabstand bringt da basstechnisch auch nichts, vorausgesetzt der Raum ist nicht 2,50 Meter lang. Um klangschädliche Kammfiltereffekte im MT/HT zu vermeiden (überschärfte S-Laute), sollte man aber um jedes bisschen Wandabstand kämpfen oder einfach die Rückwand bedämpfen.Othmar hat geschrieben:Wann kommt das Teil?
Fragen über Fragen...
Die AS-250 Soundbar ist eine tolle Sache um schwachbrüstigen LCD-TV klanglich auf die Sprünge zu helfen, Bühnenortung oder eine anderweitige Abbildungspräzision sollte aber nicht erwartet werden, da sind zwei gut aufgestellte A-100 einfach besser.
Preislich soll sich das Teil um 500 Euro bewegen, das stand zumindest im letzten Vorschau-PDF.
Andere Soundbars können sich definitiv warm anziehen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wer lesen kann, ist klar im VorteilOthmar hat geschrieben:Wann kommt das Teil?
Was wird das Teil kosten?...
http://www.nubert.de/neuheiten/174/
http://www.nubert.de/downloads/nupro_as-250.pdf
- Mysterion
- Star
Immer diese subtilen Hinweise, auf Deine geistige Überlegenheit.rudijopp hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im VorteilOthmar hat geschrieben:Wann kommt das Teil?
Was wird das Teil kosten?...
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 12. Sep 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- Othmar
- Star
Spectral bietet diverse massgeschneiderte Lösungen zur Unterbringung einer Soundbar an, wie ich heute eruiert habe.
Wäre schön, wenn es auch sowas zur Unterbringung des AS 250 von gäbe...
PS: Danke für die Verweise.
Wäre schön, wenn es auch sowas zur Unterbringung des AS 250 von gäbe...
PS: Danke für die Verweise.
Bestehend
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Heute bei Nubert in Schwäbisch Gmünd gewesen und die nuPro AS-250 begutachtet.
Erstmal ein sehr schöner Laden, vor allem auch sehr groß und viele Hörstudios darin. Großes Lob an die Mitarbeiter und das sofort verfügbare Studio 5 zum nuBox-nuLine-nuVero-Vergleich. Aber hier mehr im neuen Threat.
Zum schluss testeten mein Kollege und ich das Stereoboard. Es ist doch größer als auf den Bildern vermuten lässt
Der Klang ist detailiert, klar, präzise.
Allerdings finde ich den Maximalpegel für 100 Watt !! pro linkem und rechtem Laustprecher in der Box einwenig arm.
Also der Raum war zwar der riesengroße Ausstellungsraum aber dennoch als ich die Lautstärke mal anheben wollte war das Teilchen schon auf maximum??
Es reicht zwar für Filme aus was die Dialoge angeht aber wirklich Kinofeeling mit bumms kam da absolut nicht zustande. Die anderen Kunden sind auch ganz normal hintendran vorbeigelaufen ohne große Acht zu haben.
Vielleicht stand auch der Blurayplayer auf leisem Ausgangssignal das weiß ich jetzt nicht. Die Bässe waren ok. Klang usw. auch alles top.
Nur der erreichbare Pegel bringt mich in anbetracht des Kaufpreises jetzt doch etwas zum grübeln.
Erstmal ein sehr schöner Laden, vor allem auch sehr groß und viele Hörstudios darin. Großes Lob an die Mitarbeiter und das sofort verfügbare Studio 5 zum nuBox-nuLine-nuVero-Vergleich. Aber hier mehr im neuen Threat.
Zum schluss testeten mein Kollege und ich das Stereoboard. Es ist doch größer als auf den Bildern vermuten lässt
Der Klang ist detailiert, klar, präzise.
Allerdings finde ich den Maximalpegel für 100 Watt !! pro linkem und rechtem Laustprecher in der Box einwenig arm.
Also der Raum war zwar der riesengroße Ausstellungsraum aber dennoch als ich die Lautstärke mal anheben wollte war das Teilchen schon auf maximum??
Es reicht zwar für Filme aus was die Dialoge angeht aber wirklich Kinofeeling mit bumms kam da absolut nicht zustande. Die anderen Kunden sind auch ganz normal hintendran vorbeigelaufen ohne große Acht zu haben.
Vielleicht stand auch der Blurayplayer auf leisem Ausgangssignal das weiß ich jetzt nicht. Die Bässe waren ok. Klang usw. auch alles top.
Nur der erreichbare Pegel bringt mich in anbetracht des Kaufpreises jetzt doch etwas zum grübeln.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Moin Moin,
du hattest also den Eindruck "da geht zuwenig" (war dennoch verzerrungsfrei, richtig?), schließt aber auch die Quelle (mglw. nur Setupfehler) als Ursache nicht aus, hast das auch nicht mit einem nuBerater besprochen bzw. versucht zu beheben (schreibst ja nix davon), aber gibst hier öffentlich ein recht "vernichtendes" Urteil ab
Da eure Prioritäten ganz woanders lagen und ihr euch anscheinend nicht mehr genug Zeit für die nuPro AS-250 genommen habt, ist zwar das Live-Bild fein geworden (danke dafür), aber mit deiner Einschätzung kann ich so leider nix anfangen
...habe allerdings eh vor, zuhause selbst zu testen...
Gruß vom Rudi
du hattest also den Eindruck "da geht zuwenig" (war dennoch verzerrungsfrei, richtig?), schließt aber auch die Quelle (mglw. nur Setupfehler) als Ursache nicht aus, hast das auch nicht mit einem nuBerater besprochen bzw. versucht zu beheben (schreibst ja nix davon), aber gibst hier öffentlich ein recht "vernichtendes" Urteil ab
Da eure Prioritäten ganz woanders lagen und ihr euch anscheinend nicht mehr genug Zeit für die nuPro AS-250 genommen habt, ist zwar das Live-Bild fein geworden (danke dafür), aber mit deiner Einschätzung kann ich so leider nix anfangen
...habe allerdings eh vor, zuhause selbst zu testen...
Gruß vom Rudi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Die vier kleinen Chassis haben zusammen weniger wirksame Membranfläche als ein einziges mit 22 cm Korbaußendurchmesser. Laut und tief gleichzeitig geht damit nicht, da hilft auch kein Watt-Wahn.chimaira hat geschrieben:Allerdings finde ich den Maximalpegel für 100 Watt !! pro linkem und rechtem Laustprecher in der Box einwenig arm.
Praktischerweise hat die AS die einstellbare untere Grenzfrequenz der Nupro-Serie geerbt, somit können Lauthörer einfach ein bisschen Tiefgang opfern, um statt dessen mehr Pegelfestigkeit zu erhalten.
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Es war auf keinen Fall ein "vernichtendes Urteil" !!
Der KIang und die Bässe waren ja auch alles super...keine Frage.
Und das es am Setup gelegen haben könnte habe ich ja auch geschrieben.
Ja verzerrungsfrei war alles.
Auf dem Bild seht ihr dass das Volumen auf 55 steht. Und man hat kaum etwas gehört.
Das Maximum war dann 80 db auf der Anzeige. Und das war dann etwas gehobene Zimmerlautstärke.
Du hast recht, wir hatten den ganzen Tag im Hörstudio verbracht um die anderen Serien ausschließlich zu testen wo dann auch ein nuBerater dabei war.
Als ich mir dann die 683 gekauft habe war es schon spät am Tage und wir sind nur nochmal kurz zum Stereoboard.
Bass und Höhen kann man sehr gut mit der Fernbedienung einstellen. Vielleicht ist es bei Musik ja lauter.
Es war nur ein Film eingelegt "Das fünfte Element" und der war bei den Action Szenen alles andere als laut bzw. druckvoll.
Es kann am Film liegen oder am großen Raum...oder der kleinen Chassis. Aber der Hochton war ja auch nicht sonderlich beeindruckend im Pegel.
Wir waren auch vorher die ganze Zeit im Studio und der Vergleich ist dann auch etwas unfair es direkt danach mit den großen Modellen zu vergleichen das stimmt.
Im kleinen Raum kann das Teilchen wohl auch ganz anders sein...es wäre sowieso "nur" ein Geschenk für meine Eltern die auf Klang setzen und nie laut hören.
Für 585€ habe ich jedenfalls von anderen Marken eben schon was deutlich "raumfüllenderes" gehört. Auch wenn es kein Stereoboard war sondern ne kleine 5.1 Anlage die sehr wenig platz einnimmt mit kleinen Boxen.
Um einen nuBerater extra nochmal für den Pegel zu uns zu bitten war uns nach den 4 Stunden im Hause dann doch egal.
Wir hatten ja auch nochmal 250 km nach Hause zu fahren.
Wenn man die Grenzfrequenz einstellen kann um mehr Pegel zu erhalten dann ist das natürlich top
Der KIang und die Bässe waren ja auch alles super...keine Frage.
Und das es am Setup gelegen haben könnte habe ich ja auch geschrieben.
Ja verzerrungsfrei war alles.
Auf dem Bild seht ihr dass das Volumen auf 55 steht. Und man hat kaum etwas gehört.
Das Maximum war dann 80 db auf der Anzeige. Und das war dann etwas gehobene Zimmerlautstärke.
Du hast recht, wir hatten den ganzen Tag im Hörstudio verbracht um die anderen Serien ausschließlich zu testen wo dann auch ein nuBerater dabei war.
Als ich mir dann die 683 gekauft habe war es schon spät am Tage und wir sind nur nochmal kurz zum Stereoboard.
Bass und Höhen kann man sehr gut mit der Fernbedienung einstellen. Vielleicht ist es bei Musik ja lauter.
Es war nur ein Film eingelegt "Das fünfte Element" und der war bei den Action Szenen alles andere als laut bzw. druckvoll.
Es kann am Film liegen oder am großen Raum...oder der kleinen Chassis. Aber der Hochton war ja auch nicht sonderlich beeindruckend im Pegel.
Wir waren auch vorher die ganze Zeit im Studio und der Vergleich ist dann auch etwas unfair es direkt danach mit den großen Modellen zu vergleichen das stimmt.
Im kleinen Raum kann das Teilchen wohl auch ganz anders sein...es wäre sowieso "nur" ein Geschenk für meine Eltern die auf Klang setzen und nie laut hören.
Für 585€ habe ich jedenfalls von anderen Marken eben schon was deutlich "raumfüllenderes" gehört. Auch wenn es kein Stereoboard war sondern ne kleine 5.1 Anlage die sehr wenig platz einnimmt mit kleinen Boxen.
Um einen nuBerater extra nochmal für den Pegel zu uns zu bitten war uns nach den 4 Stunden im Hause dann doch egal.
Wir hatten ja auch nochmal 250 km nach Hause zu fahren.
Das sind doch aber Langhubchassis und sehen aus wie die der nuVero-Serie vom Design her. Dickes Gummi...da geht also schon was mit Membranauslenkung. Es war ja auch alles verzerrungsfrei...nur eben nen Tick zu leise.Zweck0r hat geschrieben:Die vier kleinen Chassis haben zusammen weniger wirksame Membranfläche als ein einziges mit 22 cm Korbaußendurchmesser. Laut und tief gleichzeitig geht damit nicht, da hilft auch kein Watt-Wahn.chimaira hat geschrieben:Allerdings finde ich den Maximalpegel für 100 Watt !! pro linkem und rechtem Laustprecher in der Box einwenig arm.
Praktischerweise hat die AS die einstellbare untere Grenzfrequenz der Nupro-Serie geerbt, somit können Lauthörer einfach ein bisschen Tiefgang opfern, um statt dessen mehr Pegelfestigkeit zu erhalten.
Wenn man die Grenzfrequenz einstellen kann um mehr Pegel zu erhalten dann ist das natürlich top
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s