Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Weyoun »

SaulG hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage:
Wird man die AS-250 auch hochkant betreiben können?
Wär ja cool, links und rechts vom Bildschirm (Schreibtisch) so Teile aufzustellen. :mrgreen:
Wenn du deinen Kopf um 90 drehen kannst, könntest du auch die AS-250 so herum gestellt hören. :wink:
Im Ernst: Die beiden Hochtöner jeweils einer AS-250 würden, hochkannt gestellt, ein tonales Desaster anrichten. Und wenn du die AS-250 mono betreibst, dann gibt es böse Auslöschungen und Überlagerungen der beiden Hochtöner, ähnlich, als wenn man zwei Center hochkannt nebeneinander stellen würde.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von chimaira »

Wete hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Es ist eben zur Zeit die PA Firma die am lautesten kann mit dem bestmöglichen Klang.
Würde mich aber wirklich interessieren, wer das gemessen und bewertet hat. In was misst man den bestmöglichen Klang? in dB(Klang)?
Bei den ganz großen Festivals heutzutage die auf Pegel setzen wie Tomorrowland, Defqon One, Rock am Ring, Natue One, etc. wird http://www.twaudio.de/ verwendet.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-127-1045.html
Die hören sich nahezu nach "Hifi" an und haben an Pegelfestigkeit keine Grenzen. Da werden einfach mehr Bananentürme (Line Arrays) gebaut die platzsparend sind und das ganze auf dem Konzertgelände verteilt. TW Audio ist bei allen einfach die erste Wahl. Und die Onkelz haben die größte Kette davon gehabt die es bisher gab. Sie durften wegen den Anwohner außerhalb des Hockenheimrings nicht voll aufdrehen. Das wird wohl was heißen ^^
chimaira hat geschrieben:Keine andere Band hatte bisher soviele Lautsprecher aufgebaut.
Ich finds klasse ;)
Och zu Woodstock-Zeiten gabs Cluster, da würden Dir die Augen aus dem Kopf fallen.

Wete[/quote]

Soll heißen, dass Line Arrays schlechter sind?? :lol:


@Weyoun

Die Taten eines einzelnen sollen für die ganze Band stehen?
Die anderen sind bei weitem nicht so durch wie der Sänger, der sowieso nur die Stimme parat hält. Die Texte und Musik stammen nur von den anderen drei.
Hört erst mal paar Songs und glaubt nicht jeden Kram aus den Medien:



Und soviel zu ihrer Politik:



@Mysterion

Solange es sich bei mir zu Hause besser anhört als im Nubert Studio mach ich bestimmt nicht alles falsch was die Akustik angeht :wink:
Und wenn ich mehr rausholen will frag ich dich nochmal :mrgreen:


@NUPRO-AS250

Wenn man die Seite betrachtet sieht man doch da noch einen Tief-Mitteltöner. Wie soll man dort einen Ständer anbringen? Und auch wenn...strahlt dieser Lautsprecher ja vertikal auf den Boden. :roll:
Zuletzt geändert von chimaira am Mi 17. Sep 2014, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

leute könnt ihr zu der armen soundbar zurückkommen?
ich bin eigentlich auf einen ausführlichen hörbericht von einem user gespannt, der diese im hörstudio ausgiebig getestet hat


könnt ja einen thread zu dem thema "moralische verfehlungen meiner lieblingskünstler udn warum ich sie trotzdem höre" aufmachen, oder so...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Wete »

chimaira hat geschrieben:TW Audio ist bei allen einfach die erste Wahl.
Das werden JBL oder L'Acoustics wohl anders sehen. Ich würde sagen, das L'Acoustics K1 kann derzeit ebenfalls als "Referenz" betrachtet werden.
chimaira hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Keine andere Band hatte bisher soviele Lautsprecher aufgebaut.
Ich finds klasse ;)
Och zu Woodstock-Zeiten gabs Cluster, da würden Dir die Augen aus dem Kopf fallen.

Wete
Soll heißen, dass Line Arrays schlechter sind?? :lol:
Nein, das soll heißen, dass es früher ebenfalls Boxen-Rudel gab. Das bezog sich rein auf Dein Zitat. Du behauptest, dass das in Hockenheim die bisher größte Anzahl an Lautsprechern war, und das bezweifle ich.

Die schiere Masse macht's nicht.

Wete
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
caine2011 hat geschrieben:leute könnt ihr zu der armen soundbar zurückkommen?
...ja, bitte !!!!!!!!!!!!!!!!

caine2011 hat geschrieben:ich bin eigentlich auf einen ausführlichen hörbericht von einem user gespannt, der diese im hörstudio ausgiebig getestet hat...
Wundert mich eh, dass sich da noch keiner "reingekniet" hat :? :roll:

Wenn ich da um die Ecke wohnen würde... :wink:

Gruß vom Rudi
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

rudijopp hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ich bin eigentlich auf einen ausführlichen hörbericht von einem user gespannt, der diese im hörstudio ausgiebig getestet hat...
Wundert mich eh, dass sich da noch keiner "reingekniet" hat :? :roll:

Wenn ich da um die Ecke wohnen würde... :wink:

Gruß vom Rudi
Ich würde ja gerne, muss aber Entfernungsbedingt zuhause testen, werde sie aller Vorrausicht eh behalten, entweder Wohnzimmer, Büro unterm Monitor oder Schlafzimmer unterm TV.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von g.vogt »

Ich vermute, dass die Schnittmenge von begeisterten Nutzern und eifrigen Forenschreiberlingen bei der Zielgruppe für dieses Produkt vergleichsweise klein ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

das stimmt wahrscheinlich, ähnlich wie bei den nuLook usern
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Fly »

...und vielleicht könnte es auch daran liegen, dass die Auslieferung des AS-250 noch aussteht ...
Abwarten :-) !
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von g.vogt »

Aber nur vielleicht...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten