Ich bin neu und habe von der Welt so gut wie gar keine Ahnung.
Also stelle ich mich euch mal vor. Heiße Markus bin 30 Jahre alt, komme aus NRW. Bin mit der Welt der Technik groß geworden. Mein Leidenschaft sind Computer.
Ich hatte vorher eine Denon 1706 und ein 5.1 System von Magnat ( Monitor Serie ).
Mein Ziel ist es eine Hifi Lösung die sowohl für Musik als auch Heimkino gut ist. Was höre ich das ist so ziemlich alles, außer Jazz, Schranz, und Oldie.
Als Hifi Raum habe ich wirklich sehr wenig Platz ich habe mal 2 Zeichnungen hochgeladen. Ich komme auf 7,7 m² was die Außwahl an LS einschränken dürfte.
Die Gelben Wände sind Trennwände aus Gipskarton Doppelbeplankt 2x 12,5mm Ständerwerk 100mm ist aus Metall und gefüllt mit Mineralwolle.
Rote Wand Holz Balken 80 mm dann 19 mm MDF Plattenund 12,5mm Gipskarton.
Blaue Wand Massiv Wand mit 19 mm Latten und 2x 12,5 Gipskarton.
Der Boden Holz Dielen dann kommt eine 45 mm kanholz unterbau gefüllt mit Trockenschüttung und dann Estrich Elementen. Belag ist noch nicht drin.
Kosten kann ich nicht sagen ich plane so was nie. Für wasgutes lasse ich auch gern mal ein Paar taller mehr rollen. Aber Es sollte sich in Grenzen halten. 1000-4000 € für eine Box gebe ich nicht aus so gut muss es denn doch nicht sein.
Hoffe Ihr könnt mir ein Einblick geben und mich ein bisschen beraten.
mfg xenix