wow erstmal herzlichen dank für die super Hilfe ich bin begesitert das am sonntag zu so einer stunde soviele meldungen kommen.
Rechts neben den raum ist das schlafzimmer ist aber nicht tragisch da ich entweder film schaue oder schlafe. Kinderzimmer ist luftlinie min 6-7 meter entfernt trennt durch eine 20 cm betonwand. links ist das bad also egal wenn das Wasser im Klo vibiert

über mir isat Dachboden das könnte nur die Mäuse stören. untermir heizung keller auch egal. Also der Ort meines Raums ist fast perfekt.
Kann mir Jemand noch ein Tip zum AV reciever geben. Hersteller egal ich habe vorher ein Denon 7.1 der immer gute Dienste gelsitet hat. Da ich aber schon von anfang an gemerkt habe das 7.1 nie möglich sind habe ich Ihn verkauft.
Also ich bin offen ob wieder Denon, Yahama, oder andere muss net kein 4K und 3d können wird nie genutzt. lan wäre von vorteil. Sonst sollte er zuverlässig sein nicht überladen und auch internet radio muss er net mal können das macht mein kleiner raspi schon ganz gut. ^^
Achso zur Couch die steht nicht an der Rückwand

mehr oder minder an einer ecke Die Wand ist soooooo extrem schief keine Ahnung was die sich vor 100 Jahren dabei gedacht haben 3 Wände im 90° und die Festerseite tja pech. Die Couch ist einfach nur optischer Zweck ob die wirklich so tief wird weiß ich net
