Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuSpikes - Alternativen unerwünscht !?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
ein Thread, der mit einer öffentlichen Antwort auf eine nichtöffentliche Mail beginnt, kann eigentlich nur in die Hose gehen...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

... und darüber hinaus seinen eigenen Beitrag vom 23. 06. 2004 um 21:28 nachträglich so zu verändern, um ein anderes Forum-Mitglied bloßzustellen! OHNE WORTE!!!
Viele Grüße Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,

ich wäre an deiner Stelle allerdings auch nicht so emotional auf den Thread eingestiegen - das gibt nur böses Blut und letztlich zoffen wir uns unnötig rum und wissen doch nur die Hälfte von dem, was sich tatsächlich zugetragen haben mag.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Zusammen,

ich hatte gehofft, mich nicht in den Beitrag einklinken zu müssen.... aber der Reihe nach,

genau genommen werden hier doch unterschiedlichen Themen in einem Thread diskutiert:

1. was und warum hatte ich eine Mail an Herrn Paepcke geschrieben
2. darf auf einem Herstellerforum ein Link zu einem Mitbewerber stehen
3. Qualität und Preis der nuSpikes!!

In meiner sachlichen (und netten) Mail an Herrn Paepcke ging es nicht um den Link als solchen, also den Verweis auf eine Mitbewerberseite – mit einem Sortiment das sich mit unserem schneidet, sondern einzig darum, den Sinn – also den Inhalt dieses Links zu hinterfragen!

1. die hier gezeigten Gewindespikes hatten wir in unseren Besprechungen schon zigmal auf dem „Tisch“, hatte diese jedoch immer wieder verworfen, da unserer Meinung nach von der Optik (sorry Herr Paepcke), aber vor allem vom Handling her, nicht passend für unsere Lautsprecher (man versuche mal in eine stehende nuLine 120, eine Gewindespitze mit der bloßes Hand rein - oder heraus zu drehen)!! So hatten wir uns für eine solide, höhenverstellbare und optisch ordentliche Variante entschieden, die Tellerfüße!
Und genau hier wollte ich mit Herrn Paepcke in den Dialog gehen, - unsere Kunden müssen für den „sauberen“ Betrieb der Lautsprecher kein weiteres (teures) Zubehör ordern, den wir legen ja unsere wirklich guten Tellerfüße gratis bei! Eine einfache Gewindespitze stellt dagegen keine technische Verbesserung dar, so bleibt nur noch das optische Kriterium übrig. Dann aber stimmt der Vermerk des Links "wem die nuSpikes zu teuer sind " nicht mehr, denn schaue ich mir die vergleichbaren jedoch wesentlich kleineren Kegelfüße an, rechne noch die passenden Teller dazu, komme ich auf nahezu den gleichen Preis unserer nuSpikes! Übrigens machen die Teller bei den meisten Anwendern durchaus Sinn… vier Spitzen, das enorme Gewicht unsere Lautsprecher und z.B. ein edles Parkett - und beginnt dann, der Bedienungsanleitung von Herrn Nubert folgend, die Lautsprecher durch die halbe Wohnung zu schieben...

2. zu diesem Thema mussten wir glücklicherweise noch keine Stellung nehmen, doch wie gesagt, das war nicht der Anlass der Mail.

3. das Thema Spikes ist hier im Haus ein vielschichtiges und sehr kontrovers diskutiertes Thema, aber mal abgesehen von der akustischen Seite, haben wir den ganzen Markt nach einem vernünftigen Hersteller abgesucht und unserer Meinung nach auch gefunden. Die anfänglichen Toleranzen haben wir inzwischen in den Griff bekommen und stehen, sollte noch ein Ausreißer im Umlauf sein, wie üblich gerne an der Hotline zur Verfügung!

Wie von Herrn Paepcke schon bestätigt, ist der Dialog bisher ohne negative Emotionen abgelaufen, insofern der Thread auch sachlich bleiben darf!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bühler
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo Gerald,
... da hast Du sicher recht :wink:
Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Ein grosses Dankeschön an den Herr Bühler für seinen Beitrag. Von der Kleinigkeit absehen das man sich über Optik und Handlig streiten kann, da subjektiv :D würde ich den Beitrag als zu 100% zutreffend ansehen.

Gruss aus Hamburg ins Schwabenländle,
Michael Pascal Paepcke
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Antworten