Hallo Forum,
suche auf diesem Weg die Möglichlkeit in den Denon AVR-4520 ATM-Module
FL + FR, Center, SL + SR
einzuschleifen. Ist dies möglich. Besten Dank für Infos.
Wolfgang
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR-4520 mit ATM-Modulen
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wenn keine Pre-Outs und Main-Ins am Gerät zu finden sind, hast Du zwei Möglichkeiten:
Du kannst für die Kanäle FR+FL ein ATM via Zone2-Trick einschleifen, wenn das vom Gerät aus möglich ist.
Ansonsten kommst Du um eine Vollauftrennung nicht herum, in dem Fall schreib' mal "rudijopp" eine Nachricht, der macht das professionell und kann Dir weiterhelfen.
Du kannst für die Kanäle FR+FL ein ATM via Zone2-Trick einschleifen, wenn das vom Gerät aus möglich ist.
Ansonsten kommst Du um eine Vollauftrennung nicht herum, in dem Fall schreib' mal "rudijopp" eine Nachricht, der macht das professionell und kann Dir weiterhelfen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: AVR-4520 mit ATM-Modulen
Den Zone-2 Trick hatte ich für FL und FR eingesetzt. Hab mal den Center mit einem ATM-Modul ausprobiert und war begeistert.
Jetzt möchte ich natürlich alle 5 Kanäle mit den Modulen einsetzen. Über Pre-Out und "external-in" hab ich es nicht zum hoppeln
gebracht. Werde mich wohl doch an "rudijopp" wenden.
Jetzt möchte ich natürlich alle 5 Kanäle mit den Modulen einsetzen. Über Pre-Out und "external-in" hab ich es nicht zum hoppeln
gebracht. Werde mich wohl doch an "rudijopp" wenden.
....alternativ könntest du eine 5 kanal Endstufe kaufen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hatte vor dem 4520 einen AVR-4310 mit einem HK 990 als Endstufe. Meine Frau hat Stoßgebete in den Himmel geschickt, da ein Gerät
aus dem Wohnzimmer verschwunden ist. Mit 2 122, einer CS 72, 2 DS 62 und den beiden AW-1000 gehe ich am Rande der Toleranz-grenze spazieren. Die vorhanden Endstufen langen nach meiner Meinung vollkommen aus.
aus dem Wohnzimmer verschwunden ist. Mit 2 122, einer CS 72, 2 DS 62 und den beiden AW-1000 gehe ich am Rande der Toleranz-grenze spazieren. Die vorhanden Endstufen langen nach meiner Meinung vollkommen aus.
Moin Moin Wolfgang,
Bei mir werkelte früher am gleichgroßen CS-65 das ABL-8/80
Ein "Muss" ist es m.M.n. dennoch nicht (wie auch beim DS-62),
da das im Mehrkanalbetrieb und der Hauptarbeit der Front-LS meist "untergeht" und ja auch noch 2 AW-1000 mit am Start sind
1. Zone2-Trick halt nur für die Front-LS, aber du willst ja mehr
2. 5-Kanal Endstufe (sehr zu empfehlen / z.Bsp. was von Emotiva) ist "Tabu"
3. Multi-CH-In ist ungeeignet
Letzte Option wäre die Auftrennung des 4520, ergo Schaffung von 5x MainIn (wird wohl ähnlich dem 4311 realisierbar sein).
Mehr dazu findest du hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=36789
Gruß vom Rudi
Jo, der CS72 gewinnt durch ein ABL/ATM-8/80/82 oder ABL/ATM-85 schon beachtlich an "Volumen"W.Weber hat geschrieben:Hab mal den Center mit einem ATM-Modul ausprobiert und war begeistert.
Bei mir werkelte früher am gleichgroßen CS-65 das ABL-8/80
Ein "Muss" ist es m.M.n. dennoch nicht (wie auch beim DS-62),
da das im Mehrkanalbetrieb und der Hauptarbeit der Front-LS meist "untergeht" und ja auch noch 2 AW-1000 mit am Start sind
Kann auch nicht funktionieren, da der "EXTERNAL-IN" ein analoger Mehrkanal-Eingang ist (kein MAIN-IN), der vor der Lautstärkeregelung - also auch noch vor PreOut - in den Signalweg eingespeist wird und bei Auswahl von "EXTERNAL-IN" ja ganau dieses Signal auch bei den PreOut rauskommt und dann dreht sich da was (eigentlich nix) im KreisW.Weber hat geschrieben:Über Pre-Out und "external-in" hab ich es nicht zum hoppeln gebracht.
Hab deine PN gelesen, aber mehr als hier geschrieben steht kann ich dir auch nicht beantworten;W.Weber hat geschrieben:Werde mich wohl doch an "rudijopp" wenden.
1. Zone2-Trick halt nur für die Front-LS, aber du willst ja mehr
2. 5-Kanal Endstufe (sehr zu empfehlen / z.Bsp. was von Emotiva) ist "Tabu"
3. Multi-CH-In ist ungeeignet
Letzte Option wäre die Auftrennung des 4520, ergo Schaffung von 5x MainIn (wird wohl ähnlich dem 4311 realisierbar sein).
Mehr dazu findest du hier -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=36789
Gruß vom Rudi