Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS65 Ersteindrücke gibts schon am Wochenende !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

CS65 Ersteindrücke gibts schon am Wochenende !

Beitrag von mralbundy »

Juhu !

Der langerwartete CS65 ist nun zum Testen beim kommenden Nubi-Treff bei mir eingetrudelt :D (als Vorserienmodell, jedoch klanglich identisch mit der später erscheinenden Serienversion )

Hier ein Bild im Größenvergleich zum CS4:

Bild
(Der CS65 sieht aber in Natura imho deutlich größer und mächtiger aus, als auf dem Bild.)

Wie im Threadtitel schon angedeutet, treffen wir uns am Wochenende, um das gute Stück im Vergleich zum CS4 zu hören. Hierbei werden wir dann auch mit ABLs und Center-Subs versuchen, das Maximum an Center-Sound zu realisieren.

Um nicht von vorneherein bei den dann anwesenden Leuten eine Beeinflussung zu erwirken, sage ich jetzt bewußt noch nichts zum Klang. Wer aber zum Klang eine Frage hat, oder evtl. den Center mal hören möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.

CIAO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: CS65 Ersteindrücke gibts schon am Wochenende !

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

na dann wünsch ich dir (euch) ein erquickliches Wochenende!
mralbundy hat geschrieben:(Der CS65 sieht aber in Natura imho deutlich größer und mächtiger aus, als auf dem Bild.)
Huahaha! Ich find' ihn schon auf dem Bild ziemlich groß. Selbst die Subwoofer wirken plötzlich zierlich ;-)
Nicht auszudenken, wie dieser Brummer im Verhältnis zu meinem 55er Fernseher wirken würde.

Soso, du kriegst jetzt schon Vorserienmodelle. Ich überleg' mir das nochmal, ob ich nicht doch ins Schwäbische ziehen sollte....

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo "Al"
ich freue mich schon über Dein Höreindruck!
Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Das hier fand ich übrigens recht witzig :wink:

Bild

Freue mich auch schon auf das Treffen am Samstag :D
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

mralbundy hat geschrieben:Das hier fand ich übrigens recht witzig :wink:
In der Tat, das is mal ein beeindruckender Service, wenn schon in der Montage ein einzelnes vorab-extra-Exemplar für unseren "Schuhverkäufer" zusammengeschraubt wird :)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

neudeutsch müsste es wohl heißen, du bist ein Multiplikator. Der Betrieb dieses Forums zahlt sich für die NSF sicherlich mehr als aus.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Das ist wirklich witzig. "Für Al Bundy". Irgendwann gibt es auch ein Lied, so wie Für Elise. :wink:

Ich bin freudiger Erwartung des Tests.

Man sieht schon, dass der CS-65 größer ist als der CS-4. Da muß schon was Heftiges rauskommen im Bassbereich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Auch nach dem Umbau wird der neue Center-Star wahrscheinlich schwer unterzubringen sein. Noch bin ich bei Überlegungen. Mal abwarten............. :roll:

Grüsse Mr. Black 8) der auf den Hörbericht gespannt ist.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben:Auch nach dem Umbau wird der neue Center-Star wahrscheinlich schwer unterzubringen sein.
Tja , dann warte mal ab, bis Du das Teil mal in Natura siehst...

Die paar Zentimeter Unterschied sehen auf dem Datenblatt eher wenig aus, aber wenn er mal aufgestellt ist, sieht der CS4 dagegen schon eher klein aus.. :wink:
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

Hi Al.

bin auch sehr gespannt.
Ich hätte ein spezielles Interesse bei dem Test. Kannst du mal ausprobieren wie die Unterschiede der beiden Center sind, wenn man die Bässe ab ??? Hertz über die Mains wiedergibt bzw. ob dann der kleinere Center noch unterlegen ist?

Schon mal danke.
Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Antworten