Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Da wird sich nicht viel "bessern", im Gegenteil: Wenn die Feuchtigkeit erst mal die Hauptplatine erreicht hat, ist der Korrosion Tür und Tor geöffnet...
Der einzige Schutz vor Feuchtigkeit ist ein entsprechendes Handy (z.B. Sony Xperia) oder eine waserdichte Hülle, mit der dann aber meistens der Touchscreen nicht mehr richtig zu bedienen ist.
MGM
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MGM »

Weyoun hat geschrieben:...oder eine waserdichte Hülle, mit der dann aber meistens der Touchscreen nicht mehr richtig zu bedienen ist.
Ist jetzt absolut ernst gemeint:

Toppits Ziplock Beutel!
Die kleinen Frischebeutel. Da lässt sich beim iPhone sogar der Touchscreen bedienen.
Ich nehm die immer beim Wandern und bei Aktivitäten, wo es Nass werden könnte, mit. Kosten fast nix und halten Dicht.
Haben meine iPhones schon in Schottland beim Wandern, bei Alpintouren mit Sturm, Skifahren, Badeurlaub und beim Motorradfahren im Dauerregen, zuverlässig vor Feuchtigkeit geschützt. Also immer dann, wenn die Klamotten auch nicht mehr Dicht waren... nur geschlossen sollte man die Beutel halten, solange es Nass ist, damit die Feuchtigkeit draussen bleibt.

Die günstigen "wasserdichten" Handyhüllen taugen nix und die guten sind teuer und sperrig.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Paffkatze hat geschrieben:bekomm gleich alle vier Weißheitszähne raus :oops:
Ach du Elend. Toi Toi Toi!

Ich hab meine schon draußen. 1x linke Seite oben/unten und im 2. Termin rechte Seite oben/unten.

Die Schmerzmittel, die ich damals hatte, waren ne Wucht... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

davon träumste heut noch von der rosa wolke, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

mk_stgt hat geschrieben:davon träumste heut noch
Nee wirklich, das waren echte Kracher. Aber als die Wirkung dann nachließ, war es blöd... :sweat:

Dieses Puckern im Mund... Nunja, irgendwas ist halt immer. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Ja beim nachlassen das ist dann heftig
alles Gute und bleibt gesund!
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Zwei Ibuflam 600 BEVOR die Narkose/Betäubung vom ZA nachlässt und alles ist gut :-)
Neulich Implantate setzen lassen, das Urlaubsgeld der nächsten Jahre trage ich jetzt im Mund spazieren...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und alle 3 Stunden schmeißt du dann zwei weitere Pillen ein? Also 1.200mg Ibuprofen ist nicht wenig und mehrmals am Tag ist nicht ratsam!
Ich hatte damals vom Implantologen einen "Cocktail" bekommen (Tabletten, in denen neben Koffein drei verschiedene Schmerzmittel enthalten waren). Hat zumindest die Schmerzen hinterher einigermaßen gut im Zaun gehalten.
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Nein, ich schrieb einmal 2 Stück einnehmen.
und die hielten dann den ganzen Tag schmerzfrei.

obere Wirkstoff-Grenze bei einem 70kg- Menschen laut übereinstimmer Ärzteaussagen (Kieferorthopäde + Hausarzt) liegt bei über 3500mg!
gefährlich wird's erst ab 5-6g Wirkstoff...

Auszug wiki:
Ibuprofen kann oral, rektal, dermal, topisch oder intravenös verabreicht werden. Es wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht dosiert. Bei oraler Anwendung werden 800 mg Ibuprofen als maximale Einzeldosis und zwischen 1200 und 2400 mg als Tagesgesamtdosis für Erwachsene und Jugendliche ab fünfzehn Jahren empfohlen.

Und das ist ja nur für unmittelbar nach dem Eingriff...
Aber danke dass du dir sorgen machst...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

Weyoun hat geschrieben: Und, hast du die "blauen Männchen" gerufen? ...
Bei uns sind die schwarz. Blickt irgendjemand durch, wo die welche Farbe (schon klar, schwarz ist keine Farbe) haben :?:
Dateianhänge
googleschwarz.gif
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten