Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nase voll von Teufel & Co Kaufberatung neuer LP

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Nase voll von Teufel & Co Kaufberatung neuer LP

Beitrag von Langerr1 »

Uppps 500€ Budget, hab ich übersehen.
Aber die Ansätze sind ja die gleichen
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hm, 500€... Guter Center...? ist das ein Teufel T xyz Center?

Also ich würde dir zu Nuline 24 oder - da ohne Sub - nuline 34 raten.
Möglich wäre auch die Nubox 481/483, die Preisleistungssieger, wenn es um "ohne Sub" geht.
Aufstellung links rechts neben Schrank...? wäre der Abstand nicht zu groß dh. im Vergleich zum Hör-Abstand?

Möglich, wenn auch nicht ideal ( hab ich aber aktuell auch und geht akustisch auch) wäre:
Links Box unten auf die Schrankablage und nach oben angewinkelt (34 oder 24er) und rechts
(geändert) auf ein niedrigeres Glasstativ neben den Schrank. Könnte dir bei Interesse zeigen, welches. Hab 4 niedrigere mal gekauft.

Preislich optimal und klanglich auch super wäre die 481er Gebrauchtlösung... Deutlich unter 400€. Hab sie auch und bin begeistert, ohne sub.
Zuletzt geändert von palefin am Sa 4. Okt 2014, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hab ja ein und nicht kein grschrieben ;)

Die Endstufen im AVR brauchst du zwar nicht, zur einfachen Quellen und Lautstärkewahl trotzdem nicht verkehrt.

Ich würds mit 100ern probieren und je nach Geschmack relativ flexibel den Bass anpassen. Wenns aber machbar ist, raus aus dem Regal und auf Stative.

Theoretisch kannst bei vorhandenen preouts dann auch 5 nehmen ;)
Nuvero 14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

der x1000 hat keine PreOuts. Aber ... die Nupro Variante ist sicher auch diskutabel. Sieht man wieder, dass man beim AVR nicht zu klein ransollte. Front-Preouts wären schon schön.... :P
Grüße, palefin

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

palefin hat geschrieben:
Möglich, wenn auch nicht ideal ( hab ich aber aktuell auch und geht akustisch auch) wäre:
Links Box unten auf die Schrankablage und nach oben angewinkelt (34 oder 24er) und rechts
(geändert) auf ein niedrigeres Glasstativ neben den Schrank. Könnte dir bei Interesse zeigen, welches. Hab 4 niedrigere mal gekauft.

Preislich optimal und klanglich auch super wäre die 481er Gebrauchtlösung... Deutlich unter 400€. Hab sie auch und bin begeistert, ohne sub.
481/83 is keine schlechte Idee, vom anderem kann ich nur abraten. Das zerstört nur jede Fähigkeit die Laufzeitunterschiede ansatzweisse korrekt wahrzunehmen. Bühne klappt so nicht wirklich.
Nuvero 14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hat eigentlich schon jmd die neue Nupro A250 Soundbar vorgeschlagen?
Grüße, palefin

Party Ceule
Semi
Semi

Beitrag von Party Ceule »

Hallo
Die Nubert Gemeinde sind wohl früh Aufsteher ?
Jetzt bin ich ja von den Socken im HIFI Forum wollte man mir erklären das Stand LP ein absolutes No Go sind würde bei mir überhaupt nicht gehen.
Weil ja Standboxen frei stehen müssen na usw , hatte gestern zufällig bei einer Party einen Berliner Tontechniker kennen gelernt und habe mich mal mit im Unterhalten von wegen frei stehende Boxen usw, er meinte auch so ein Quatsch es gibt kaum Ton Studios dieser Größe um das zu realisieren hier wird meist mit hochwertigen Nahfeld Monitoren gearbeitet.
Muss mit meiner Regierung noch mal sprechen , ein edler LP Ständer + eine gute NuLine vielleicht + ATM Modul ??
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Außerdem würde mit Ständer die ganze Box über den blöden Sessel reichen von der Höhe her.
Gruß Ceule
Wäre ich mal gleich zu euch gekommen, dann hätte ich mir 3 Tage Zeit erspart und einiges an Kopfschütteln.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Herzlich willkommen im nuForum... :happy-partydance:

Kompakte auf Stativen wären wohl bei der Situation die beste Wahl, da auch raumtechnisch die Möglichkeit besteht, sie ein wenig herauszuziehen.
Mit Standlautsprechern sieht die Wand dann richtig zugestopft aus (mM). :x

:arrow: Wenn es Gebrauchte bis 500.- sein sollen, würde ich versuchen ein wenig zu verhandeln und z.B. die nuJu35 (inkl. BS) aus dem nuMarkt nehmen.o.ä.von eKA
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=7352

Die nL 34er ist natürlich auch eine gute Wahl.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Oder erst einmal die holde Ehefrau zum Wohnwand-Shoppen überreden, dann kannst du z.B. von Wand zu Wand mit einem Lowboard arbeiten und Kompakte draufstellen... :D
Da gibt es doch genug Argumente.....Holz ist nicht mehr in......passt nicht zur Küche nebenan, die ist doch auch weiß.....oder so.....nur Mut und Fantasie...
Gib ihr den Eindruch die Idee kommt von ihr.......:mrgreen:

Edit:
Für Ideen und Anregungen einfach mal in der Galerie über die zufälligen Bilder einige Aufstellungen und LS anschauen.
Zuletzt geändert von gapster am Sa 4. Okt 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
Party Ceule
Semi
Semi

Also die 4er Serie ist mir durch die fast 25cm Breite zu wuchtig und bei 85cm Höhe verschwindet die Box hinter dem Sessel.
Frage wie realisiert man Dolby Surrround mit der NuPro ansonsten ist das schon eine interessante Geschichte.
Musik würde man über den Sat Receiver hören können ok zwei extra Kabel vom Bluray Player muss man aber glaube ich gar nicht könnte ja alles über den Fernseher Ausgang
laufen , da könnte man sich ja rein theoretisch den Receiver sparen ?
Also Danke für den Tipp nuJu35 das könnte mir schon gefallen und ich müsste hier nicht völlig umdenken umbauen . :D
Gruß Ceule
Party Ceule
Semi
Semi

nuJu35 :oops: meine Frau meint sieht ja aus wie ein Blitzer :roll: na ja hat ja recht passen eher zu einer moderneren Wohnungseinrichtung .
Meine Güte hier bekommt man ja auch noch ne Ehe Beratung Top :D :D
Sie tendiert eher zu den Säulen LP auch wenn das jetzt akustisch nicht die beste Lösung in der Richtung müssen wir was finden.
Und wie gesagt vom Pegel her wird es hier sich nicht krachen also eher Zimmerlautstärke und bei der soll es halt ausgewogen klingen .
Von den Maßen und Optik her tendiere ich zu der 511er oder macht Vorschläge.
Gruß Ceule
Antworten