Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: mini-nuDay im Fichtelgebirge 1.0
ich find so was toll. ich hab da auch freie hand
aber euch jetzt erst mal viel spass, gute laune und alles was dazu gehört!
aber euch jetzt erst mal viel spass, gute laune und alles was dazu gehört!
alles Gute und bleibt gesund!
So soll's ja eigentlich auch sein, oder? (Ja ich weiß, ist ja bei manchen hier scheinbar nicht so).mk_stgt hat geschrieben:ich find so was toll. ich hab da auch freie hand
Danke dir, den Spaß werden wir sicher haben. Freuen uns schon total auf den nuDaymk_stgt hat geschrieben:aber euch jetzt erst mal viel spass, gute laune und alles was dazu gehört!
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- WaldgeistWEN
- Semi
Muss ich mir Sorgen machen wenn meine Frau gar nicht nach den Preis fragt???
Oder hast sich doch was vor?
Aber egal, morgen wird sich ordentlich Appetit geholt und am Wochenende vielleicht, oder eher hoffentlich bestellt
Oder hast sich doch was vor?
Aber egal, morgen wird sich ordentlich Appetit geholt und am Wochenende vielleicht, oder eher hoffentlich bestellt
Nein, aber ich würde ihn ihr auch nicht unter die Nase reibenWaldgeistWEN hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen machen wenn meine Frau gar nicht nach den Preis fragt???
GenauWaldgeistWEN hat geschrieben:Aber egal, morgen wird sich ordentlich Appetit geholt und am Wochenende vielleicht, oder eher hoffentlich bestellt
Grüße
Flo
P.S.: Morgen ist es soweit - juhu!! :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf Bilder!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Bin unterwegs nun. Bin mal gespannt
Fährt einer von euch über Hof und ist entweder im Zug oder kann mich mitnehmen? Sonst mega lange Umstiegszeit ...
Fährt einer von euch über Hof und ist entweder im Zug oder kann mich mitnehmen? Sonst mega lange Umstiegszeit ...
Nuvero 14
Bin unterwegs nun. Bin mal gespannt
Nuvero 14
wann bist du denn in hof von der uhrzeit her?
schreib mich an, aber denk dran, dass ich keine mobilen datenverbindungen habe, ich denke wir könnten dich mitnehmen
fahren hier gleich los, nachdem mein halber technikpark eingeladen ist
bis dann
schreib mich an, aber denk dran, dass ich keine mobilen datenverbindungen habe, ich denke wir könnten dich mitnehmen
fahren hier gleich los, nachdem mein halber technikpark eingeladen ist
bis dann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
so da hier ja keiner bock hat zu posten (war eher die runde der stillen mitleser, als der poster ), mache ich mal den anfang (habe auch keine fotos )
wir kamen zu dritt (RalfE, Chris84Hal und ich) von leipzig, haben in hof thomasb aufgelesen und haben dann unseren weg zu flo5 gefunden
dort angekommen waren wir endlich mal nicht die jüngsten (ok ich weiß nicht ob fiona zählt)
dann haben wir bis zum mittag gebruncht (ok eigentlich war nur ich der vielfraß) und viel erzählt, zu hören ghabs (noch) nichts
fand ich aber ganz ok, das hat viel spaß gemacht mal wieder leute aus dem forum zu treffen und sich auszutauschen
danach ging es zu reinhard, der ein set aus 2 nv14, nv7 und nv5 +AW17 hat
dort haben wir viel und ausgiebig gehört, irgendwann ist ein teil der gruppe abspenstig geworden und die haben dann in selb bei einem anderen user nv4 im stereo gehört
wir waren dann länger bei den 14ern, schön laut, war lustig
nebenbei haben sich dann CHris84Hal und der besitzer noch über raumakustische maßnahmen ausgetauscht
vielen dank nochmal für das hören können der nv14
dann ging es zurück zu flo5 wo dann die nv10 gegen die nv264 angetreten ist
er hatte die nv10 in den farben mocca und weiß kommen lassen damit man eine vorstellung der farben bekommt (anthrazit gabs schon bei reinhard zu sehen), was ich persönlich sehr gut fand, da ich z.b. mocca so zum ersten mal live sehen konnte, wobei mir mocca echt gut gefallen hat
außerdem waren auch die nv10 und nL264 akustisch eine prämiere für mich
rein optisch sind die beiden schon sehr wenig dominant, direkt niedlich
gerade die 264 in weiß von flo5 war sehr dezent und passte sich gut in das wohnraumdesign ein
die meinungen zu nv10 und nL264 gingen auseinander, teils nach musikstück wurde die eine als besser, dann wieder die andere als gefälliger empfunden
einen sieger konnte ich nicht ausmachen
bei allerdings wenig wohnraumfreundlichen pegeln, kam die nL264 an ihre grenzen, währrend die nv10 ohne probleme sehr laut schulterte (naja das "sehr" schreibe ich jetzt mal für den durchschnittsuser ran)
für die pegel die flo5 im schnitt fahren kann, reichen die nL264 aber mit viel luft nach oben noch aus
meine emos haben wir gar nicht gebraucht, also blieben sie brav im auto
die A100 habe ich dann auch mal auf die nv10 gestellt und sie spaßenshalber mitlaufen lassen
ich bin ja von den boxen sehr überzeugt, also möchte ich da meine meinung nicht nochmal wiederholen, das sollen dann eher die leute machen, die noch nie die A100 gehört haben
zum krönenden abschluss des tages gings noch in ein hervorragendes restaurant um die ecke, das nur für uns geöffnet hat (danke noch mal an flo5 für die idee, die connection und die organisation)
mit einem ganz vorzüglichen steak als hauptspeise, waren die meisten zufrieden mit sich und der welt
dann noch ein gruppenfoto und wir haben uns verabschiedet (das foto werdet ihr sicher noch sagen)
mein dank gilt
reinhard, der das nuVero set zum hören zur verfügung stellte
flo5, der neben seiner wohnung und seinem surroundsystem uns einen AW-600 (der die nL264 ganz hervorragend ergänzt) und 2 nV10 zur verfügung stellen konnte
nubert, für die tollen lautsprecher im programm und den tollen service unterschiedlich farbige boxen unverbindlich zur verfügung zu stellen
fiona, die uns immer wieder erheitern konnte, ich mag eure kleine
und natürlich die wichtigst zum schluss:
pearl5, nicht nur dafür, dass sie mich für meine frechen sprüche nicht geschlagen hat, sondern auch für die mühen (wie extra nochmal zum bäcker rennen), die der tag ihr bereitet hat
@flo5: behalt sie, sie will große standlautsprecher und riesige subs, du hast die traumfrau jedes hifi-enthusiasten gefunden
es war ein toller tag mit tollen leuten und vielen interessanten gesprächen
ich freue mich schon auf die 2.0
ps: so jetzt seid ihr mit fotos dran
wir kamen zu dritt (RalfE, Chris84Hal und ich) von leipzig, haben in hof thomasb aufgelesen und haben dann unseren weg zu flo5 gefunden
dort angekommen waren wir endlich mal nicht die jüngsten (ok ich weiß nicht ob fiona zählt)
dann haben wir bis zum mittag gebruncht (ok eigentlich war nur ich der vielfraß) und viel erzählt, zu hören ghabs (noch) nichts
fand ich aber ganz ok, das hat viel spaß gemacht mal wieder leute aus dem forum zu treffen und sich auszutauschen
danach ging es zu reinhard, der ein set aus 2 nv14, nv7 und nv5 +AW17 hat
dort haben wir viel und ausgiebig gehört, irgendwann ist ein teil der gruppe abspenstig geworden und die haben dann in selb bei einem anderen user nv4 im stereo gehört
wir waren dann länger bei den 14ern, schön laut, war lustig
nebenbei haben sich dann CHris84Hal und der besitzer noch über raumakustische maßnahmen ausgetauscht
vielen dank nochmal für das hören können der nv14
dann ging es zurück zu flo5 wo dann die nv10 gegen die nv264 angetreten ist
er hatte die nv10 in den farben mocca und weiß kommen lassen damit man eine vorstellung der farben bekommt (anthrazit gabs schon bei reinhard zu sehen), was ich persönlich sehr gut fand, da ich z.b. mocca so zum ersten mal live sehen konnte, wobei mir mocca echt gut gefallen hat
außerdem waren auch die nv10 und nL264 akustisch eine prämiere für mich
rein optisch sind die beiden schon sehr wenig dominant, direkt niedlich
gerade die 264 in weiß von flo5 war sehr dezent und passte sich gut in das wohnraumdesign ein
die meinungen zu nv10 und nL264 gingen auseinander, teils nach musikstück wurde die eine als besser, dann wieder die andere als gefälliger empfunden
einen sieger konnte ich nicht ausmachen
bei allerdings wenig wohnraumfreundlichen pegeln, kam die nL264 an ihre grenzen, währrend die nv10 ohne probleme sehr laut schulterte (naja das "sehr" schreibe ich jetzt mal für den durchschnittsuser ran)
für die pegel die flo5 im schnitt fahren kann, reichen die nL264 aber mit viel luft nach oben noch aus
meine emos haben wir gar nicht gebraucht, also blieben sie brav im auto
die A100 habe ich dann auch mal auf die nv10 gestellt und sie spaßenshalber mitlaufen lassen
ich bin ja von den boxen sehr überzeugt, also möchte ich da meine meinung nicht nochmal wiederholen, das sollen dann eher die leute machen, die noch nie die A100 gehört haben
zum krönenden abschluss des tages gings noch in ein hervorragendes restaurant um die ecke, das nur für uns geöffnet hat (danke noch mal an flo5 für die idee, die connection und die organisation)
mit einem ganz vorzüglichen steak als hauptspeise, waren die meisten zufrieden mit sich und der welt
dann noch ein gruppenfoto und wir haben uns verabschiedet (das foto werdet ihr sicher noch sagen)
mein dank gilt
reinhard, der das nuVero set zum hören zur verfügung stellte
flo5, der neben seiner wohnung und seinem surroundsystem uns einen AW-600 (der die nL264 ganz hervorragend ergänzt) und 2 nV10 zur verfügung stellen konnte
nubert, für die tollen lautsprecher im programm und den tollen service unterschiedlich farbige boxen unverbindlich zur verfügung zu stellen
fiona, die uns immer wieder erheitern konnte, ich mag eure kleine
und natürlich die wichtigst zum schluss:
pearl5, nicht nur dafür, dass sie mich für meine frechen sprüche nicht geschlagen hat, sondern auch für die mühen (wie extra nochmal zum bäcker rennen), die der tag ihr bereitet hat
@flo5: behalt sie, sie will große standlautsprecher und riesige subs, du hast die traumfrau jedes hifi-enthusiasten gefunden
es war ein toller tag mit tollen leuten und vielen interessanten gesprächen
ich freue mich schon auf die 2.0
ps: so jetzt seid ihr mit fotos dran
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100