Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Adiaturix hat geschrieben:Dann Werd ich mal bestellen. In weiß. Mfg
bjohag hat geschrieben:Weiß, und Versandkostenfrei :D
Oha, schon zwei potentielle Kandidaten für einen ausführlichen Bericht in ca. 2-3Wochen 8) :wink:
Bei mir würde es (wegen "schwarz ab Mitte Nov.") ja erst viel später was werden.

Gruß vom Rudi
bjohag

Beitrag von bjohag »

Was mir noch nicht ganz klar ist, was macht die 250 im ausgeschalteten oder Standby-Betrieb mit eventuell anliegenden Signalen?
Passthrough programmiert oder muss sie zwingend eingeschaltet sein wenn es darum geht nur Stereo zu hören ohne die 250er wenn 2 NuPros am Spdif-Ausgang hängen?
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Hallo zusammen,

als ich im Rahmen meines dritten Hörbesuches in Duisburg am Freitag herein geschaut hatte, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die aufgebaute AS-250 einmal in Aktion zu erleben.

Da ich mich Schwerpunkt- und Zeitmässig eher der nuVero 14 gewidmet hatte, blieb zumindest noch kurz Zeit für eine Hörprobe.

Die Grundlagen:

CD - The Eagles - Hotel California

Gehört im Vorraum, wo auch die NuVero 5.2 Anlage aufgebaut ist.

Kurzer Eindruck:

Wow 8O
Wo kommt den der Bass her :?:
Gerade bei diesem Stück konnte die AS-250 zeigen, was diesbezüglich in Ihr steckt.

Insgesamt war ich sehr erstaunt über diesen Klang. Und das alles für unter 600 €? So hatte ich andere Soundbars, die es in den Doofmärkten ja zu genüge gibt zumindest noch nie erlebt.

Meine Bitte daher - hört euch das Ding mal live an! Ihr werdet wohl wie ich Augen machen :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

datt steigert meine Vorfreude enorm :mrgreen:

Gruß vom Rudi
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Mal eine kleine Frage Überlegung meinerseits, ich nutze zur Zeit im Schlafzimmer auf einem Sideboard zwei AirPlay Lautspecher. Zum reinen Musik und öfters Hörbücher hören, mein TV ist im Schrank eingelassen sodass hier keine Möglichkeit besteht eine Soundbar zu nutzen. Bin mit dem TV Sound aber zufrieden, mit meinen AirPlay Lautspecher aber auch. Da ich aber völlig Nubert verstrahlt bin, frage ich mich ob diese Soundbar meine AirPlay Lautspecher ersetzten könnte? Ich weis NuPro A-200 ginge auch, aber ich fände das Teil hier recht schick auf dem Sideboard :D
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

.
AppleTV od. AirPort per optisch SPDIF an die AS-250...
...und der Spaß kann beginnen :idea:

Probieren geht vor... ...du weißt schon :wink:
.
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Eigentlich wollte ich von AirPlay weg, da ich im Schlafzimmer immer Aussetzer habe WLAN Signal schwankt. Ich denke da tut es ein Bluethooth Adapter auch, den nutze ich im Hobbyzimmer auch.
Ich glaube morgen bestell ich sie mir auch in weiß, sollte sie nicht überzeugen kann ich sie ja zurück schicken. Was bei mir noch nie vorgekommen ist, außer einmal bei der NuBox 400 weil sich die Folie ablöste und miserabel verklebt war. Aber nicht wegen Nichtgefallen, und der Austausch ging innerhalb 2 Tagen.

PS: warum gibt es nur zwei Jahre Garantie auf die NuPro Produkte? Ist man hier vom Produkt weniger überzeugt, das man von seiner Philosophie von 5 Jahre Garantie abgeht? Ich meine bei NuPro der alten Serie gab es noch die 5 Jahre, oder gab es erhöhte Reklamationen? Das hätte ich von Nubert so nicht erwartet, gerade die 5 Jahre waren doch immer ein Garant für die gebotene Qualität.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
K. Vonberg
Newbie
Newbie

Beitrag von K. Vonberg »

Hallo zusammen,

wozu denn länger als 2 Jahre Garantie?, die Entwicklung läuft weiter und nubert baut immer was besseres (das bessere is des guten Feind). Warum sollte man also länger als 2 Jahre die dann doch veralteten Produkte unterstützen?

Gruß an alle
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

bzgl. der Garantie gab es doch sogar ein offizielles Statement. Einfach mal danach suchen :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Habe mich durch mehr als 20 Seiten gewühlt, und ein bitterer Beigeschmack ist geblieben. Die in China produzierten Aktivmodule, sollen nicht mehr reparabel sein, somit kann man einen knapp 600Euro teuren Lautspecher bei einem Defekt in die Tonne werfen.
Die NSF will sich zwar kulant zeigen, nur können sie das auch? Am Ende verliert der Kunde, nach Ablauf der Garantie steht man da, treten öfter Probleme mit einem Produkt auf ist es auch schnell mit der Kulantz vorbei. Da sich das dann nicht mehr rechnet, sonst hätte man ja auch bei den 5 Jahren Garantie bleiben können.
Und in der Regel kaufe ich ein Produkt was auch nicht gerade ein Schnäppchen ist für längere Zeit, da stellt sich mir die Frage der Langlebigkeit.
Was mich interessieren würde, in wie weit die NSF hier Entwickler dieser Aktiven Elektronik ist? Ob in China nach klaren Vorgaben der NSF was Material und Teile angeht produziert wird? Da ich Herrn Nubert zutraue langlebige Elektronik zu entwickeln die auch seinen Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Wenn hier aber nur zugekauft wird was in China entwickelt und produziert wird, und hier in DE nur für gut befunden wurde, dann könnte der Teufel im Detail stecken.
Ich weis das es bei anderen Geräten nicht anders aussieht, aber eine solche Soundbar würde bei mir wahrscheinlich Jahrzehnte ihren Dienst verrichten. Ich habe einige Geräte die über 20 Jahre alt sind und bestens funktionieren. Und man weis das heutige Elektronische Geräte meist nicht für solch eine Lebensdauer produziert werden. Der Kunde soll ja schließlich konsumieren, bin drauf und dran das Teil ab zu bestellen da mit Adapter 640Euro ne Stange Geld ist.
Antworten