Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Media-Player erobern den Markt
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
Re: Neue Media-Player erobern den Markt
Die CT bietet auch schon kurze Hinweise für eine bequeme Installation von Android APK's. APK's erhält man natürlich auch dadurch, dass man eine Sicherung der auf dem Handy installierten Apps mit z.B. dem ES Dateiexplorer durchführt und diese dann per USB zum PC überträgt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 04188.html
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- Michael1964
- Profi
Ich schmeiß mal eine kurze Frage rein.
Auf welchen Endgeräten läuft ein Plex Client? Mit allen Komfortfunktionen?
Suche schon eine Weile. Auf meinen Endgeräten bis dato erfolglos.
Funktionieren soll es ja mit:
- IntelNuc
-Chromecast
-Roku
Ich möchte, dass meine Filme mit Cover und Informationen auf meinem Fernseher angezeigt werden. Filme sind auf einer NAS abgelegt.
Gruß
Michael
Auf welchen Endgeräten läuft ein Plex Client? Mit allen Komfortfunktionen?
Suche schon eine Weile. Auf meinen Endgeräten bis dato erfolglos.
Funktionieren soll es ja mit:
- IntelNuc
-Chromecast
-Roku
Ich möchte, dass meine Filme mit Cover und Informationen auf meinem Fernseher angezeigt werden. Filme sind auf einer NAS abgelegt.
Gruß
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Über die SeiteIlmennau hat geschrieben:Die CT bietet auch schon kurze Hinweise für eine bequeme Installation von Android APK's. APK's erhält man natürlich auch dadurch, dass man eine Sicherung der auf dem Handy installierten Apps mit z.B. dem ES Dateiexplorer durchführt und diese dann per USB zum PC überträgt.
http://apps.evozi.com/apk-downloader/
kann man quasi alle APK-Dateien aus dem PlayStore selbst als IPhone-Nutzer runter laden und (vom Windowslaptop aus) auf dem FireTV installieren!
Das PlexDing ist bei mir mitlerweile runter geschmissen.
War zu grottig, aktuell ist wohl der NAS für das Rendern verantworlich, und da finde ich (bei mangelnder Motivation) auch keine Lösung. Und der NAS ist wie zu erwarten viel zu schwach für HD-Rendering!
Dafür ist das XBMC installiert. Hier ruckeln aber auch einige Videos, liegt angeblich an einer 50/60Hz geschichte (?).
Ich überlege das Ding zu verticken oder so, mein RaspberryPi kann das alles besser und die Amazon-Serien und Filme hauen mich auch nur bedingt um, da ich keine option finde alle Bezahlinhalte auszublenden. Dadurch muss ich alles immer erst anklicken um den Preis zu sehen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 56 times
[quote="JensII
Ich überlege das Ding zu verticken oder so, mein RaspberryPi kann das alles besser und die Amazon-Serien und Filme hauen mich auch nur bedingt um, da ich keine option finde alle Bezahlinhalte auszublenden. Dadurch muss ich alles immer erst anklicken um den Preis zu sehen [/quote]
Die kostenfreien Filme finden sich ja in 2 Extra Menüs, "Instant prime Video" und "Neu bei Instand Prime Video". Darüber hinaus ist jeder freie Film im Plakat oben links mit Prime gekennzeichnet. Kostenpflichtige Inhalte haben dieses Flag nicht.
Auch kann man leichter und schneller als mit der Konsole das Filmangebot am PC auf der Amazon Seite (Mein Prime) durchsuchen.
Ich habe noch die AirPlay/UPNP App (die für rd.2,50 Coins) installiert und das Streaming von WAV und MP3 Dateien funktioniert mit Skifta oder Sony's Walkman App völlig reibungslos. Evt. funktioniert die direkte Zuspielung von Filmen vom PC/Mac auch besser als ein "Stand Alone XBMC" auf dem Fire TV. Zumindest könnte am PC das passende Format zügig hergestellt werden. Evt. gibt es auch Streaming Server Programme die das "on the Fly" bewerkstelligen.
Die Filmauswahl bei Amazon ist natürlich Geschmackssache, und ich musste feststellen dass Amazon die Titel auch rotiert und was heute nichts kostet, morgen nur über den Verleih zu bekommen ist (gilt natürlich auch umgekehrt). Insgesamt finde ich die Zusammenstellung der freien Filme aber recht gut.
Die Bildqualität der Filme schwankt meiner Wahrnehmung nach zwischen DVD und TV HD Qualität. Der Dolby Digital Plus Ton ist eindeutig besser als Standard DD 5.1. "World War Z" wird z.B. bestens wiedergeben.
Ich überlege das Ding zu verticken oder so, mein RaspberryPi kann das alles besser und die Amazon-Serien und Filme hauen mich auch nur bedingt um, da ich keine option finde alle Bezahlinhalte auszublenden. Dadurch muss ich alles immer erst anklicken um den Preis zu sehen [/quote]
Die kostenfreien Filme finden sich ja in 2 Extra Menüs, "Instant prime Video" und "Neu bei Instand Prime Video". Darüber hinaus ist jeder freie Film im Plakat oben links mit Prime gekennzeichnet. Kostenpflichtige Inhalte haben dieses Flag nicht.
Auch kann man leichter und schneller als mit der Konsole das Filmangebot am PC auf der Amazon Seite (Mein Prime) durchsuchen.
Ich habe noch die AirPlay/UPNP App (die für rd.2,50 Coins) installiert und das Streaming von WAV und MP3 Dateien funktioniert mit Skifta oder Sony's Walkman App völlig reibungslos. Evt. funktioniert die direkte Zuspielung von Filmen vom PC/Mac auch besser als ein "Stand Alone XBMC" auf dem Fire TV. Zumindest könnte am PC das passende Format zügig hergestellt werden. Evt. gibt es auch Streaming Server Programme die das "on the Fly" bewerkstelligen.
Die Filmauswahl bei Amazon ist natürlich Geschmackssache, und ich musste feststellen dass Amazon die Titel auch rotiert und was heute nichts kostet, morgen nur über den Verleih zu bekommen ist (gilt natürlich auch umgekehrt). Insgesamt finde ich die Zusammenstellung der freien Filme aber recht gut.
Die Bildqualität der Filme schwankt meiner Wahrnehmung nach zwischen DVD und TV HD Qualität. Der Dolby Digital Plus Ton ist eindeutig besser als Standard DD 5.1. "World War Z" wird z.B. bestens wiedergeben.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
- JensII
- Star
Ich habe mir einen neuen Player bestellt:
http://www.myhdplayer.de/Orbsmart-AW-01 ... 44-schwarz
Der kleine Orbsmart mit Windows 8.1 sollte wohl genug Leistung und Softwaremöglichkeiten für alle Streamingdienste und Co bieten.
Parallel ist durch del offene Software eine Erweiterung über einen arduino möglich, welche mein Boblight ansteuert!
SO ist zumindest der Plan.
Ich Überlegenheit schon, ob ich das Gerät in einen alten DvdPlayer baue.....
Er mal liefern lassen
http://www.myhdplayer.de/Orbsmart-AW-01 ... 44-schwarz
Der kleine Orbsmart mit Windows 8.1 sollte wohl genug Leistung und Softwaremöglichkeiten für alle Streamingdienste und Co bieten.
Parallel ist durch del offene Software eine Erweiterung über einen arduino möglich, welche mein Boblight ansteuert!
SO ist zumindest der Plan.
Ich Überlegenheit schon, ob ich das Gerät in einen alten DvdPlayer baue.....
Er mal liefern lassen
- JensII
- Star
Einige Zeit später:
Der Orbsmart ist storniert - Kann wohl erst im Februar/März geliefert werden.....
Dafür habe ich etwas anderes geschafft:
Mein RaspberryPi ist neu aufgesetzt, dort ist ein Boblight-Server (mittels Hyperion) installiert.
Das Kodi / XBMC auf dem FireTV kann mittels Boblight-Plugin den Raspberry-Pi-Hyperion-Server ansteuern
Der Orbsmart ist storniert - Kann wohl erst im Februar/März geliefert werden.....
Dafür habe ich etwas anderes geschafft:
Mein RaspberryPi ist neu aufgesetzt, dort ist ein Boblight-Server (mittels Hyperion) installiert.
Das Kodi / XBMC auf dem FireTV kann mittels Boblight-Plugin den Raspberry-Pi-Hyperion-Server ansteuern
Hallo Jens,
der orbsmart-aw-01 ist für das Gebotene ziemlich teuer. Umso besser dass er storniert ist..
Ich habe seit einiger Zeit eine Minix x8-h ( http://www.minix-tech.de/minix-hub-neo-x8-h/ )mit Kodi und einer K400 im Einsatz, diese Android-Box ist eine der besten auf dem Markt und hat einen sehr guten Support. Vielleicht schaust Du dich dahingehend mal bei Minix um? Mit Android 4.4 läuft die super flüssig, auch wenn Kodi ab und zu mal rumzickt
Liebe Grüße,
Chris
der orbsmart-aw-01 ist für das Gebotene ziemlich teuer. Umso besser dass er storniert ist..
Ich habe seit einiger Zeit eine Minix x8-h ( http://www.minix-tech.de/minix-hub-neo-x8-h/ )mit Kodi und einer K400 im Einsatz, diese Android-Box ist eine der besten auf dem Markt und hat einen sehr guten Support. Vielleicht schaust Du dich dahingehend mal bei Minix um? Mit Android 4.4 läuft die super flüssig, auch wenn Kodi ab und zu mal rumzickt
Liebe Grüße,
Chris
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
Hi,
wie sieht es da mit 23.976/24Hz aus?
Ralf
wie sieht es da mit 23.976/24Hz aus?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Wird ab Firmware 002A problemlos unterstützt.
Mehr dazu: http://www.minixforum.com/threads/offic ... ware.2413/
Mehr dazu: http://www.minixforum.com/threads/offic ... ware.2413/
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
- JensII
- Star
Die Mininix sieht nett aus!
Ich habe noch einen FireTV parallel, aber die Menubedienung mit Kodi XBMC ist doof. Zudem läuft mein Ambilight (seit heute immerhin etwas) beschwerlich.
Ich hatte die Hoffnung, mit Windows variabler bei der Software zu sein.
Aber Ambilight zickt total und eine Fernbedienungstaugliche Amazon Prime -APP für Videos gibt es auch nicht....
Läuft auf dem Mininix die Amazon Prime APP?
Ich habe noch einen FireTV parallel, aber die Menubedienung mit Kodi XBMC ist doof. Zudem läuft mein Ambilight (seit heute immerhin etwas) beschwerlich.
Ich hatte die Hoffnung, mit Windows variabler bei der Software zu sein.
Aber Ambilight zickt total und eine Fernbedienungstaugliche Amazon Prime -APP für Videos gibt es auch nicht....
Läuft auf dem Mininix die Amazon Prime APP?