Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silber nuwave und nuline

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
eidäx
Newbie
Newbie
Silber nuwave und nuline

Beitrag von eidäx »

Hallo,

über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden, deshalb meine Frage:

Ist die silberne Farbe für die nuLines die gleiche wie die für die nuWaves (nur Front)?
Denn ich möchte mir eigentlich Boxen der nuWave Serie kaufen, aber als Sub nen AW-1000.
Und der soll natürlich farblich einigermaßen zu den Waves passen. :roll:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hallo und Willkommen im Forum!

Die Silbertöne sind unterschiedlich, aber recht nah beieinander.

Die nuWaves sind matt, die nuLines eher glänzend.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Der silberne Farbton ist bei beiden unterschiedlich. Alleine schon deswegen, weil die NuLines glänzen, während die Nextel Beschichtung bei den NuWaves sehr rau und matt sind.

Schick doch mal "elektrip" eine PN , vielleicht schickt er Dir Bilder von seiner Kombi ( silberner AW1000 +NUWave 125 Anlage)

Ich selber hab mich wegen diesem Problem für schwarze AW1000 entschieden, andere hingegen sind auf Buche gegangen...

Viel Spaß bei der Farbauswahl :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo eidäx,

willkommen im nuForum.

Wenn die Gitter dran sind, dürfte der unterschiedliche Lackeindruck sich ein bisschen verwischen. Auf der anderen Seite ist aber auch der Unterschied, dass silberne nuLine ringsum silbern sind, während bei den nuWave der Korpus immer schwarz ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
eidäx
Newbie
Newbie
Beitrag von eidäx »

WOW 8O 8O
Genau 3 min bis zur Antwort...HAMMER!!! :D
THX, ich werd den mal anschreiben.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
mralbundy hat geschrieben:Schick doch mal "elektrip" eine PN , vielleicht schickt er Dir Bilder von seiner Kombi ( silberner AW1000 +NUWave 125 Anlage)
nette Idee, aber vielleicht hilft die von elektrip gegebene textliche Umschreibung eher weiter; meines Erachtens ist das Nextel praktisch "unfotografierbar", sozusagen kopiergeschützt ;-).
Ich hab's vor einiger Zeit mal versucht, als jemand wissen wollte, wie das Neptunblau ausgesehen hat - es ist mir nicht gelungen, ein Foto hinzukriegen, das meinem Originaleindruck halbwegs entsprochen hätte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:nette Idee, aber vielleicht hilft die von elektrip gegebene textliche Umschreibung eher weiter; meines Erachtens ist das Nextel praktisch "unfotografierbar", sozusagen kopiergeschützt ;-).
Also ich finde, dass man gerade silbergrau gut fotografieren kann; außerdem ist es ja besser als gar kein Bild :wink:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Stimmt, fotogen ist Nextel nicht gerade.

Aber im Studio 1 in Schwäbisch-Gmünd stehen silberne Waves und Lines direkt nebeneinander.
Mit etwas Abstand sieht man's kaum.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
jakob.b
Star
Star

Re: Silber nuwave und nuline

Beitrag von jakob.b »

eidäx hat geschrieben:Hallo, ... Ist die silberne Farbe für die nuLines die gleiche wie die für die nuWaves (nur Front)?
Denn ich möchte mir eigentlich Boxen der nuWave Serie kaufen, aber als Sub nen AW-1000.
Ich war im November bei elektrip zum CH-nubi-Treffen und kannte mich da mit den Serien noch nicht so genau aus.
Er hat genau die von Dir angestrebte Konstellation. Mir wäre nicht sofort aufgefallen, dass der (silberne) AW-1000 aus einer anderen Serie ist. Ich denke mal, wenn man die Lautsprecher incl. Sub hauptsächlich von vorn sieht, ist zu silbergrauen Waves der AW-1000 in silber-metallic am passendsten. Wenn man mehr von oben oder auch mal von hinten draufschaut, könnte der schwarze harmonischer wirken.
Ein Photo vom Zimmer, in einschlägigen Graphikprogrammen mit Nubi-Modellen ausgeschmückt, erleichtert sicher die Entscheidung.
(siehe Thread "Leinwand vor dem Fenster?" oder so)
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Cape Fear
Semi
Semi

Beitrag von Cape Fear »

Hi,

hier mal die nuWave 125 in silbergrau.

Gruss
CF

Bild
Antworten