Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisgünstige Raumoptimierung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Re: Preisgünstige Raumoptimierung

Beitrag von Novma »

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mal dazu der Übersichthalber einen neuen Tread dazu incl. Bilder des Raumes aufgemacht.
Denke, da könnten so Problemzonen eher lokalisiert werden.

Über eure weitere Teilnahme und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Langerr1 hat geschrieben:Darf man fragen was du dir gebaut hast ? Bilder ? Und was kommt noch ?? :mrgreen: :mrgreen:
Zwei Stehende Absorber mit 24cm Dicke, die kann man mit variablem Wandabstand aufbauen.
Geplant war mal die komplett mit Stoff zu überziehen, daher hatte ich mir OSB-Platten geholt. Ist dann ein wenig anders geworden, Aber mit etwas Farbe gehts auch so. Hab mal Bilder angehangen.

Geplant ist noch ein 2 oder 3 teiliges Deckensegel. Material ist schon da, muss mich nur mal aufraffen.

Drinnen steckt jeweils Sonorock 40.
Dateianhänge
IMG_0004.jpg
IMG_0003.jpg
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Oh ja danke. Sieht gut aus :!:
Antworten