Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Buchtipp; Was lest ihr gerade

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Buchtipp; Was lest ihr gerade

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich komme auf diesen Gedanken, weil ich zuweilen nicht weiß, was ich mir so an Büchern, kaufen/ lesen, soll/sollte. Ich denke hier gibt es viele Leser, die wertvolle Tipps geben könnten. Egal aus welchem Bereich. Ich lese gerade: Kenn Follett " FALL OF GIANTS". Dieses Buch gibt einen schönen Einblick in die beschriebene Epoche. Einblicke in die Welt der Bergleute , bis hin zu Adel und Politik. Es ist aus meiner Sicht sehr informativ und oft sehr amüsant geschrieben. Ich hoffe meine Idee trifft auf Gegenliebe.
Gruß Wolfgang
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Buchtipp; Was lest ihr gerade

Beitrag von Weyoun »

Bitte nicht steinigen!

Ich lese gerade Perry Rhodan - Silberband 42 (Das Zeitkommando).
Auch wenn die damalige Science Fiction aus den 60-er und 70-ern aus heutiger Sicht überholt ist und auch einiger Bullshit geschrieben steht (u.a. dass es auf der Venus einen Urwald gibt), so habe ich mich vor einigen Jahren von Perry Rhodan infizieren lassen. Habe völlig unvoreingenommen den ersten Silberband gelesen und heute bin ich bei Nr. 42.

Mal schauen, wie weit ich noch komme. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich lege mir teilweise bücher auf gut glück zu, die dann einmal lesen und dann werden sie verschenkt

aktuell von G. M. Ford: Rotes Fieber erschienen im Goldmann Verlag

inhaltlich geht es um ein unbekanntes virus. unklar ist die herkunft und die absicht (terrorangriff?). bin gerade erst am anfang des buches und lass mich überraschen
alles Gute und bleibt gesund!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Bitte nicht steinigen!

Ich lese gerade Perry Rhodan - Silberband 42 (Das Zeitkommando).
Auch wenn die damalige Science Fiction aus den 60-er und 70-ern aus heutiger Sicht überholt ist und auch einiger Bullshit geschrieben steht (u.a. dass es auf der Venus einen Urwald gibt), so habe ich mich vor einigen Jahren von Perry Rhodan infizieren lassen. Habe völlig unvoreingenommen den ersten Silberband gelesen und heute bin ich bei Nr. 42.

Mal schauen, wie weit ich noch komme. :mrgreen:
Oh, zwei der früheren Autoren der Pherry-Rhodan-Romane (H. G. Francis, Kevin Hayes) haben auch eine sehr gute Hörspielkassettenreihe geschrieben: Jan Tenner. Der Sprecher des Hauptcharakters war Lutz Riedel, u.a. die Stimme von Timothy Dalton.

Man muss das rationale Denken auch mal "zuhause" lassen können.

Ich lese aktuell den letzten Band der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ich lese gerade 3 Bücher:
  • Und die Eselin sah den Engel - Roman von Nick Cave (Ja genau der Nick Cave, macht nicht nur Musik sondern schreibt auch Romane, aber vorsicht, durchaus verstörende Romane)
    Jeder stirbt für sich allein - Roman von Hans Fallada
    Der Federmann - Krimi von Max Bentow
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich kann das nicht, mehrere bücher gleichzeitig lesen. respekt!
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Geht mir auch so.
Simultanlesen klappt nicht, da verstricke ich die Handlungen unbewusst miteinander und weiß nicht mehr, was wohin gehört.
Bei Serien geht es komischerweise problemlos, aber sieht man ja auch die entsprechenden Charaktere vor sich auf der Glotze, während man sie sich beim Lesen vorstellen muss. Und dann spielt mir meine Fantasie wohl einen Streich, wenn ich zeitgleich mehrere Bücher lese. Kann ich nur bei Sachbüchern. :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Geht auch nicht mit jedem Buch. Manche Bücher sind eh so schwer, das selbst ein Lesen nur einen Buches mit ständigen notwendigem Zurückblättern notwendig ist, um die verschiedenen Handlungsstränge zusammenzuhalten.

Bei mir geht das je nach Tageszeit, welches Buch ich weiterlese. Abends im Bett zB. muß ich jetzt kein Gruselschocker haben, sondern eher was leichteres.
Und es gibt durchaus Bücher, wo ich unterbrechen muß und alles erst mal etwas sacken lassen muß.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Mi 8. Okt 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Habe mir vor Kurzem ein Buch bestellt aber noch nicht angefangen es zu lesen. Werde am Wochenende mal anfangen....

Titel: Götterdämmerung

Autor: Erich von Däniken

Link: http://www.amazon.de/G%C3%B6tterd%C3%A4 ... %A4mmerung
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Ich lese gerade: Dave Eggers - Der Circle

Die Kritiken gehen ja weit auseinander. In etwa von "Das Buch ist ein absolut schlechter, vorhersehbarer Roman, der alle nur vorhandenen Klischees zu 100% erfüllt" bis "Ein Feuerwerk der Literatur"... Ich lasse mich einfach mal überraschen :)

Oh und sonst lese ich sehr gerne LTB - vor allem die alten Schinken, die schon an die 30 Jahre auf dem Buckel haben :oops: Oder gilt das hier nicht als "lesen"? :sweat:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten