Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gruffy01
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von gruffy01 »

Haus und Grund ist keine Versicherung, daher wäre es nicht zu spät.
Haus und Grund kann Dir vermutlich mit Ratschlägen und Tipps weiterhelfen, nicht mit Kostenersatz für den Rechtsstreit.....Jahresbeitrag ca. 40,-- Euro.....
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

vermieterrechtsschutz hab ich ja
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Und ich habe Mieterrechtsschutz... :mrgreen:

Spaß beiseite, das ist natürlich ärgerlich für dich!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr unbedingt darauf ankommen lassen wollen in der Art "Mir doch egal, verklag mich doch".
Aus diesem Grund werden auch die Policen für die Rechtsschutzversicherungen jedes Jahr teurer...

Wieso sucht heute niemand mehr ein klärendes Gespräch? Wenn ich Geldnot hätte, würde ich erst mal zu meinem Vermieter gehen und ihn um Stundung bitten und wenn absehbar ist, dass ich die Wohnung dauerhaft nicht bezahlen kann dann freiwillig ausziehen.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da hast du völlig recht. nur mein mieter ist auf keines meiner gesprächsangebote eingegangen und irgendwann ist dann meine geduld auch zu ende. mir macht das ja auch keinen spass aber wenn es nicht anders geht...
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Wieso sucht heute niemand mehr ein klärendes Gespräch? Wenn ich Geldnot hätte, würde ich erst mal zu meinem Vermieter gehen und ihn um Stundung bitten und wenn absehbar ist, dass ich die Wohnung dauerhaft nicht bezahlen kann dann freiwillig ausziehen.[/quote]

Das wird so schnell nicht passieren, weil die Mieter wissen was sie für Rechte haben. Einen Mieter loszuwerden ist nicht so einfach.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

einfach sicher nicht. aber letztenendes auch nur eine frage der zeit bis die türe aufgeht und dann zwangsgeräumt wird
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Marcus112 hat geschrieben: Das wird so schnell nicht passieren, weil die Mieter wissen was sie für Rechte haben. Einen Mieter loszuwerden ist nicht so einfach.
Ersetze "nicht so einfach" durch "nicht so günstig".

Wenn ich immer sehe, was wir für den Gerichtsvollzieher vorstrecken müssen, je Fall kommen da locker zwischen 2.500 und 3.500 EUR zusammen zzgl. der Anwalts-/Gerichtskosten.
Wohl dem, der eine Versicherung hat, die die Kosten (zum Teil) übernimmt oder mehrere Objekte mit ordentlichen Mietern hat, wodurch der Schaden etwas gepuffert werden kann...

Wir rechnen immer so: Mietrückstand x 4 = Endforderung, die wir zum Großteil dann abschreiben, da nix zu holen ist. :|
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kurzum all das was man eigentlich nicht braucht. und jetzt schon gar nicht :evil:
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

SaulG hat geschrieben:
Marcus112 hat geschrieben: Das wird so schnell nicht passieren, weil die Mieter wissen was sie für Rechte haben. Einen Mieter loszuwerden ist nicht so einfach.
Ersetze "nicht so einfach" durch "nicht so günstig".

Wenn ich immer sehe, was wir für den Gerichtsvollzieher vorstrecken müssen, je Fall kommen da locker zwischen 2.500 und 3.500 EUR zusammen zzgl. der Anwalts-/Gerichtskosten.
Wohl dem, der eine Versicherung hat, die die Kosten (zum Teil) übernimmt oder mehrere Objekte mit ordentlichen Mietern hat, wodurch der Schaden etwas gepuffert werden kann...

Wir rechnen immer so: Mietrückstand x 4 = Endforderung, die wir zum Großteil dann abschreiben, da nix zu holen ist. :|
Bei Mietrückstand kommt man mit fristloser Kündigung und Räumungsklage plus Vollstreckung meist durch. Das Problem ist aber die Zeit, die vergeht. Ab Einreichung der Räumungsklage wird meist gar nicht mehr gezahlt. Die Räumungsklage dauert dann ca. 4-6 Monate bis zum Urteil, wenn Du Glück hast, wehrt er sich nicht und Du bekommst wesentlich schneller ein Versäumnisurteil. Wenn Du Pech hast, erfindet er plötzlich Mängel, wegen denen er nicht gezahlt hat. Dann kommt noch die Zeit bis zur Vollstreckung dazu und der Mieter beantragt dann noch Vollstreckungsschutz gg. plötzliche Obdachlosigkeit. Ein Spaß ist das nicht. Viel Glück ! Mein Rat, auch wenn das unsozial klingt: Keine weiteren Gespräche - Du verlierst nur Zeit. Schnell und konsequent durchziehen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

klar, die zeit der gespräche ist vorbei! und da muss ich jetzt halt durch. die fehlenden mieteinnahmen tun natürlich weh, aber wenigstens als trost drücken sie die steuerlast
Antworten