Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lichtmond 3
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Lichtmond 3
Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond kommt am 10 Oktober.
Gleich bestellt. Für mich ist die gesamte Serie der Anlagencheck schlechthin.
Gruß
aaof
Gleich bestellt. Für mich ist die gesamte Serie der Anlagencheck schlechthin.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- der elektriker
- Star
Re: Lichtmond 3
Ich werde sie mir auch besorgen !!
Die ersten beiden werden immer wieder mal gehört. Daher bin ich sehr gespannt.
Die ersten beiden werden immer wieder mal gehört. Daher bin ich sehr gespannt.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Cl.Kilgore
- Semi
Männer, ich will euch ja nicht den Abend verderben, aber als Anlagencheck und nur dazu lasse ich die grad noch gelten.
Habe die natürlich auch mal ausprobiert (Teil 1) und gebe sinngemäss meine Amazonrezension wieder und mache mich vorsätzlich zum Vollarsch.
Die Musik kann man 1:1 bei Woolworth im Aufzug einsetzen. Wer einen Sound-Baukasten a la MusicMaker zu bedienen weiss, kann sich das selber machen. Beim Surroundmix ist sicher erstmal Schulungsbedarf angesagt, aber einen Sound von hinten links kommen zu lassen, soll wohl kein Problem sein. Das Gequassel zwischen den Clips ist per se unterirdisch. Die Soundqualität ist ok. Nobel produziert auf Edelequipment. Dadurch wird das Eso-Geschwurbel aber nicht besser.
Das Bild: ich bin schon Maxon Cinema Anwender der ersten Stunde auf dem Amiga gewesen (noch auf 5 Disketten mit monatlichem Update per Disk) und ab 1998 hätte jeder Azubi solche sterilen "Landschaften" mit den eingebauten Texturen und dem Standartlicht in 2-3 Stunden auf dem PC gezaubert. Die Modelle sind derart seicht, da fragt man sich aus welchem Data Becker Fundus die noch stammen. Die extrem simpelen Drahtgittermodelle von den Fischen z.B. tun schlicht weh...
Mal was Schönes: die 3D Wirkung ist sehr gelungen, das soll bei Animationsfilm allerdings vorausgesetzt werden können. Sogar meine Frau ist verblüfft von einigen Sachen. Diese morphenden Schwarmgeschichten find ich optisch auch toll. Durch die kühle, sterile "Ästhetik" des ganzen Werkes lässt mich das aber völlig unberührt. Wenn die Objekte aus dem Bildschirm schwappen denkt man Oha.., alles andere ist kalter Kaffe.
Die weiteren Teile werde ich mir also sparen. Kennste einen, kennste alle.
Habe die natürlich auch mal ausprobiert (Teil 1) und gebe sinngemäss meine Amazonrezension wieder und mache mich vorsätzlich zum Vollarsch.
Die Musik kann man 1:1 bei Woolworth im Aufzug einsetzen. Wer einen Sound-Baukasten a la MusicMaker zu bedienen weiss, kann sich das selber machen. Beim Surroundmix ist sicher erstmal Schulungsbedarf angesagt, aber einen Sound von hinten links kommen zu lassen, soll wohl kein Problem sein. Das Gequassel zwischen den Clips ist per se unterirdisch. Die Soundqualität ist ok. Nobel produziert auf Edelequipment. Dadurch wird das Eso-Geschwurbel aber nicht besser.
Das Bild: ich bin schon Maxon Cinema Anwender der ersten Stunde auf dem Amiga gewesen (noch auf 5 Disketten mit monatlichem Update per Disk) und ab 1998 hätte jeder Azubi solche sterilen "Landschaften" mit den eingebauten Texturen und dem Standartlicht in 2-3 Stunden auf dem PC gezaubert. Die Modelle sind derart seicht, da fragt man sich aus welchem Data Becker Fundus die noch stammen. Die extrem simpelen Drahtgittermodelle von den Fischen z.B. tun schlicht weh...
Mal was Schönes: die 3D Wirkung ist sehr gelungen, das soll bei Animationsfilm allerdings vorausgesetzt werden können. Sogar meine Frau ist verblüfft von einigen Sachen. Diese morphenden Schwarmgeschichten find ich optisch auch toll. Durch die kühle, sterile "Ästhetik" des ganzen Werkes lässt mich das aber völlig unberührt. Wenn die Objekte aus dem Bildschirm schwappen denkt man Oha.., alles andere ist kalter Kaffe.
Die weiteren Teile werde ich mir also sparen. Kennste einen, kennste alle.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Dann halte ich meine Vorbestellung mal zurück...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Hier lassen wir uns doch nicht lumpen oder.
Die Special Edition ist schon bestellt.
mega cool...
Die Special Edition ist schon bestellt.
mega cool...
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Die Grafiken sind ja auch nix weltbewegendes, darum geht's meiner Meinung auch nicht. Ich mag übrigens den Sprecher sehr gern (vor allem bei Teil 2) und nein, diese Surroundchecks gibt es nicht überall und nicht in dieser perfekten Form. Ich habe mit den Teilen viele Fehler in meinem Surroundsetup schon entlarvt.
Für die Musik sind einige Größen der 80ziger verantwortlich. Ok, ich würde mir die Musik jetzt auch nicht im Auto geben, aber für den technischen Teil ist sie mehr als ausreichend und zweckmäßig.
Es gibt eben leider auf diesem Markt kaum Alternativen. Neben der Lichtmondserie gibt's viel Dunkel.
Gruß
aaof
Für die Musik sind einige Größen der 80ziger verantwortlich. Ok, ich würde mir die Musik jetzt auch nicht im Auto geben, aber für den technischen Teil ist sie mehr als ausreichend und zweckmäßig.
Es gibt eben leider auf diesem Markt kaum Alternativen. Neben der Lichtmondserie gibt's viel Dunkel.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- opa38
- Profi
Morgen trullert Teil3 für läppige 15€ ein....
3D Brillen sind schon geputzt....
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
Na vergesse das aufladen nichtopa38 hat geschrieben:Morgen trullert Teil3 für läppige 15€ ein....
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
habe auch bestellt
Lustig, dass die PureAudio-Bluray teurer ist, als die 3D-Bluray Wenn ich kein Bild will, schalt ich halt den Beamer/TV aus ...
Lustig, dass die PureAudio-Bluray teurer ist, als die 3D-Bluray Wenn ich kein Bild will, schalt ich halt den Beamer/TV aus ...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700