So heute waren wir nun endlich bei Nubert in Duisburg und es war wieder ein sehr interessanter Besuch. Zuerst haben wir die 264 und die 284 gegeneinander getestet (mal mit und mal ohne AW-600), konnten aber danach noch keine wirkliche Entscheidung fällen. Dann durften wir allerdings nochmal in das recht neue kleine Kino hinter dem Hörraum und haben dort eine Szene aus Iron Man 2 geschaut. Angeschlossen war ein NuLine System mit 284, 174, 24 und AW-1100. Ich muss schon sagen... WOW! Das hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, besonders überzeugt haben mich hierbei allerdings der 174 und der AW-1100 sowie die 24er als Rears.
Dann nochmal mit dem Herrn Hinsenhofen (der wohl erst seit kurzem in Duisburg ist, uns aber wirklich gut beraten hat) Rücksprache gehalten und tief in mich gegangen. Ja wenn ich mal ehrlich bin, wird das System überwiegend für Filme genutzt und auch die Musikwiedergabe der 264 war im Hörraum ein Genuss. Im Zusammenspiel mit dem AW-600 konnte sich die 284 unseres Empfindens nach kaum noch von der 264 absetzen, daher kippte meine Entscheidung langsam Richtung 264er. Habe ich ein Problem damit, bei Musik vom Subwoofer unterstützen zu lassen? Nein. Die Argumente für die 284 bröckelten zunehmend. So erschien es mir dann für meine Anforderungen doch sinnvoller bei den Standlautsprechern ein wenig abzuspecken und das Geld in den (bei Filmen wirklich wichtigen) Center zu stecken. Ich muss dazu sagen, dass ich den CS-44 nicht gehört habe. Wie weit dieser mit dem 174 mithalten kann, weiß ich nicht. Aber der 174er war bei Iron Man einfach (um es mit Apple Worten zu sagen) "Amazing!".
Damit waren dann also die 264er + 174 gesetzt. Geplant war Schwarz, aber mit Weiß hätte ich mich auch anfreunden können. Was ist es dann geworden? - Natürlich keins von beiden. Letztendlich haben wir uns für Platin entschieden, was nicht so massig wirkt wie schwarz, aber auch nicht ganz so hell wie das weiß ist. Und jetzt ratet mal was bei den Sonderangeboten noch stand? Ein AW-600 in Platin. Rückläufer, von außen absolut nichts zu sehen... da wars dann auch schon zu spät.
Bestellt sind nun die 264er und der 174, der AW-600 steht schon hier
Wenn alles gut läuft ist der Rest bis zum Wochenende da und ich habe viel zu tun
Damit folge ich dann Flo5 und CarlTheodor und ehrlich gesagt bin ich momentan davon überzeugt dass dieses Set meine Ansprüche perfekt erfüllt. Die Stärken von 2 x 284ern mit einem AW-1100 kann man wahrsicheinlich sowieso in keiner Mietwohnung ausnutzen ohne dass es Beschwerden hagelt