ja, zu dem ergebnis bin ich auch gekommen. ich bin nicht sicher ob ich mir momentan eine dritte O300 leisten will, mir ist klar dass das das optimum ist.Mysterion hat geschrieben:Die Front sollte homogen sein, daher noch eine weitere O 300 oder KH 310.I.P. hat geschrieben:was wäre dann deine empfehlung für rears zu O300? KH120 sind mir für rear schlicht zu teuer.Mysterion hat geschrieben:Ich hätte die nuPro und die K+H nicht gemischt, da die Boxen völlig verschiedene Abstrahlverhalten und Abstimmungen besitzen. Besonders bei einem hohen Raumklanganteil klingen die breit abstrahlenden Nubis im Vergleich zu einer stark bündelnden Box wie den Neumännern oder Hummeln sehr verschieden. Selbst in einem stark bedämpften Raum (bspw. mein Hörraum) ist der Unterschied immernoch deutlich hörbar, zu Gunsten der Neumann. Das hängt aber auch vom Hörgeschmack ab.
hast du die beiden nicht bei dir gemischt? in deiner signatur steht KH120 und A20
Im Surroundbereich gibt's aktuell mit der Oberflächen- und Klangqualität nichts preiswerteres als die A-100. Da kann auch gemischt werden, sofern sich die Abstimmungen nicht zu arg unterscheiden.
ich werde eine KH120 als center probehören.
ich bin guter dinge dass die A100 für rear gut passen werden, ich teste das in dein kommenden tagen. der AVR (pioneer SC-LX87) sollte das von der entzerrung ziemlich gut hinkriegen.