Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue NuVero Serie geplant?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neue NuVero Serie geplant?

Beitrag von aaof »

Ach verdammt. Ich mein das Nextel Ding. :o

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Die beste Lösung wäre natürlich wenn die Nuvero Serie uns erhalten bleibt und nach und nach weiter von der NSF optimiert wird ! sofern das neue Materialien oder neue Erkenntnisse hergeben 8)

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo,

mal ernsthaft: Meine nuVero 14 klingen seit ca. 6 Jahren hervorragend, sehen nach wie vor klasse aus und wecken sowohl beim Anschauen als auch beim Hören pures Vergnügen.
Das gilt prinzipiell für alle Nubert-Boxen, es sind im besten Sinne preiswerte und äußerst langlebige Produkte. Was will ich mehr?

Sind wir durch die dauernden „Updates“ bei Smartphones, PCs, Digitalkameras usw. schon so „versaut“, dass wir denken, ohne ständige neue Produkte und Aktualisierungen verpassen wir was? Zu wenig Lustgewinn?

...
...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß, dass auch bei den passiven Boxen laufend Qualitätsverbesserungen einfließen. Allerdings betreffen diese oft den Bereich der Extremsituationen. Beispielsweise etwas mehr Hub der Basschassis bei Höchstbelastung und Lautstärken, die eh keiner dauerhaft hört und hören kann. Oder es werden Hochtöner entwickelt, welche über weite Frequenz- und Abstrahlungsbereiche einen sehr linearen Schalldruck aufweisen und dadurch weniger Bauteile in der Frequenzweiche erfordern. Weiterhin achten die Entwickler der NSF sorgsam darauf, dass die Qualität der gelieferten Chassis stets den geforderten Eigenschaften entspricht und Exemplarstreuungen möglichst klein gehalten werden. Das sind anspruchsvolle Optimierungsarbeiten, die laufend stattfinden und die Serien stets „frisch“ halten.

Aber es gilt immer: Die Entwickler holen akustisch stets das Beste aus den Chassis und dem Gehäusevolumen heraus, ob mit mehr oder weniger Bauteilen in der Frequenzweiche. Der Frequenzgang wird immer so optimiert, dass er linear ist und die Box so neutral als möglich „klingt“.

Das ist auch der Grund, warum bereits eine nuBox akustisch und messtechnisch so gut ist, dass es aus Marketing-Gründen zu argumentativen Problemzonen im textuellen Überlappungsbereich der Beschreibung der verschiedenen Serien kommen könnte.

So, genug geschwurbelt für heute.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE

:text-goodpost:
Danke.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Eine Überlegung wäre es bestimmt wert die Nuvero 14 auf Dauer optisch so zu belassen wie sie ist .

Das könnte sowas wie ein Kultobjekt werden , es gibt ja Hersteller wie zB ... mcintosh .... oder... ASR Emitter....wo das hervorragend praktiziert wurde und die Kunden eben wegen dieser unveränderten Optik diese Sachen kaufen .

Wäre für mich ein schöner Gedanke zu wissen das meine 14er schätze auch in 20 oder 50 Jahren ihren optischen Reiz beibehalten .

:D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

kdr hat geschrieben:ihren optischen Reiz beibehalten .
Für einige User hier eher den optischen Brechreiz.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

MEG oder K&H sind optisch eher Form Follows Funktion genau wie Nubert.
So what.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
backes69

Beitrag von backes69 »

Über Optik braucht man doch nicht zu streiten, das kann wohl jeder selbst entscheiden.

Wenn Lautsprecherentwickler die Optik beiseite lassen dürften,
würde wohl keiner schmale Säulen mit Winzigchassis im Bassbereich bauen.

Soviel zu Form follows .... 8)
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Andreas H. hat geschrieben:
kdr hat geschrieben:ihren optischen Reiz beibehalten .
Für einige User hier eher den optischen Brechreiz.... :wink:
Für diese User gibt's ja dann Gott sei Dank auch andere Serien - Brechreiz hingegen is allerdings ne unnötige Übertreibung; die nuVero-Serie ist schließlich optisch weitaus allgemein-tauglicher geworden wie zB die nuWave-Serie, trotzdem gabs viele die diese Serie schön fanden und auch heute noch lieben.

Wären die Geschmäcker nicht verschieden, würde jeder eure Frau v..geln wollen - oder eben niemand :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

:mrgreen: oder eben deinen Lautsprecher
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was macht ihr in eurer freizeit genau mit euren ls und was mit euren frauen, iwie bin ich jetzt raus :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Gesperrt