Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ROTEL 1582 MK2 Stereoendstufe
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
ROTEL 1582 MK2 Stereoendstufe
Hallo,
seit einiger Zeit betreibe ich meine beiden Nuwave 125 mit dieser neuen Endstufe.
Zunächst bekam ich zum Testen eine 1582 ausgeliehen von einem renomierten Hifi Fachgeschäft in Berlin Kreuzberg.
Dort hatte ich auch sehr nette Kontakte und informative Gespräche mit "Malcolm" hier aus dem Forum.
Wer aus Berlin oder dem Umland kompetente Beratung wünscht, dem kann ich diese Adresse nur empfehlen.
Es gibt Hörstudios für Stereo und für Heimkino im Hinterhof. Auch das Thema Raumakustik wird dort großgeschrieben.
Die Endstufe kam sehr gut und sicher verpackt bei mir an. Sie ist niegelnagelneu .
Falls es doch eimal Probleme geben sollte habe ich vor Ort einen Ansprechpartner mit entsprechendem Service und 5 Jahre Garantie.
Es gibt natürlich Fotos von dieser Endstufe im Netz. Ich habe trotzdem von meiner noch welche gemacht.
Diese kann man auf Wunsch richtig groß anklicken. Dann sieht man allerdings auch gleich jedes Staubkorn.....
Hier ist die Endstufe zu sehen zusammen mit meiner 2. Neuanschaffung. Ein Highend Sony Tapedeck aus der ES Serie.
Einige berichten von schlechter Verarbeitung bei Rotel. Ich finde die gerundeten Ecken sind gelungen.
Ein Blick hinter die Kulissen. Wahlweise gibt es Cinch oder XLR. Die Lautsprecheranschlüsse sind sehr hochwertig.
Das grüne an der XLR Buchse kommt von einer Spiegelung durch den Blitz (Platine innen)
Es gibt einen externen Zugang zur Sicherung.
Der Netzschalter ist rundum blau beleuchtet. Dieses etwas helle Licht könnte im Dunkeln eventuell stören. Dafür gibt Rotel einen entsprechend selbstklebenden „Ring“ mit, den man bei Bedarf einfach aufklebt.
Die Techn. Daten findet man natürlich im Netz.
Gruß Volker
seit einiger Zeit betreibe ich meine beiden Nuwave 125 mit dieser neuen Endstufe.
Zunächst bekam ich zum Testen eine 1582 ausgeliehen von einem renomierten Hifi Fachgeschäft in Berlin Kreuzberg.
Dort hatte ich auch sehr nette Kontakte und informative Gespräche mit "Malcolm" hier aus dem Forum.
Wer aus Berlin oder dem Umland kompetente Beratung wünscht, dem kann ich diese Adresse nur empfehlen.
Es gibt Hörstudios für Stereo und für Heimkino im Hinterhof. Auch das Thema Raumakustik wird dort großgeschrieben.
Die Endstufe kam sehr gut und sicher verpackt bei mir an. Sie ist niegelnagelneu .
Falls es doch eimal Probleme geben sollte habe ich vor Ort einen Ansprechpartner mit entsprechendem Service und 5 Jahre Garantie.
Es gibt natürlich Fotos von dieser Endstufe im Netz. Ich habe trotzdem von meiner noch welche gemacht.
Diese kann man auf Wunsch richtig groß anklicken. Dann sieht man allerdings auch gleich jedes Staubkorn.....
Hier ist die Endstufe zu sehen zusammen mit meiner 2. Neuanschaffung. Ein Highend Sony Tapedeck aus der ES Serie.
Einige berichten von schlechter Verarbeitung bei Rotel. Ich finde die gerundeten Ecken sind gelungen.
Ein Blick hinter die Kulissen. Wahlweise gibt es Cinch oder XLR. Die Lautsprecheranschlüsse sind sehr hochwertig.
Das grüne an der XLR Buchse kommt von einer Spiegelung durch den Blitz (Platine innen)
Es gibt einen externen Zugang zur Sicherung.
Der Netzschalter ist rundum blau beleuchtet. Dieses etwas helle Licht könnte im Dunkeln eventuell stören. Dafür gibt Rotel einen entsprechend selbstklebenden „Ring“ mit, den man bei Bedarf einfach aufklebt.
Die Techn. Daten findet man natürlich im Netz.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Re: ROTEL 1582 MK2 Stereoendstufe
Na dann hat ja unsere kleine Hörsession zu einem guten Ergebnis geführt…
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Endstufe!
Viel Spaß damit und Deinen ( noch?) NuWave 125!
Ivo
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Endstufe!
Viel Spaß damit und Deinen ( noch?) NuWave 125!
Ivo
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Endstufe.
Ich bin mit meinen Rotel Geräten sehr, sehr zufrieden. Und die Optik ist meiner Meinung nach herausragend, aber das ist ja Geschmackssache
herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Endstufe.
Ich bin mit meinen Rotel Geräten sehr, sehr zufrieden. Und die Optik ist meiner Meinung nach herausragend, aber das ist ja Geschmackssache
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Volker,
herzlichen Glückwunsch zu der Endstufe.Hat unser Rat Dir geholfen?Jetzt kann der Sound nur noch durch die NV11 verbessert werden.Wird das zum 1.Mai passieren?
LG
Christne und Paul
herzlichen Glückwunsch zu der Endstufe.Hat unser Rat Dir geholfen?Jetzt kann der Sound nur noch durch die NV11 verbessert werden.Wird das zum 1.Mai passieren?
LG
Christne und Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Herzlichen Glückwunsch zum Rotel...
Ich hab die blaue Leuchte in der Tat abgeklebt, mir war sie abends einfach zu hell...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Schicke Endstufe! Schon herausgefunden, was die MKII von der vorherigen Version unterscheidet, abgesehen von den 150 Euro auf der UVP?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Danke Jungs für die Anteilnahme
Mir war wichtig, das wenn ich mir eine Neue Endstufe kaufe, entsprechend Service habe, lange Garantie und das bei einem gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Sicher gibt es "billigere" Endstufen z.B. auch Importe oder Digitale Schaltendstufen. Das kam aber für mich prinzipiell nicht in Frage.
Wenn wir uns am 1. Mai wieder treffen sollten, so wird es wohl geschehentine-paul hat geschrieben:Jetzt kann der Sound nur noch durch die NV11 verbessert werden.Wird das zum 1.Mai passieren?
Die XLR Eingänge. Wenn man Fotos vom Innenleben vergleicht erkennt man, das da ein paar Platinen dazugekommen sind. Der Innenraum der 1582 sieht etwas leerer aus. Was sich konkret verändert hat weiss ich nicht. Ich finde auch nichts auf der Rotelseite oder in Testberichten.Mysterion hat geschrieben:Schicke Endstufe! Schon herausgefunden, was die MKII von der vorherigen Version unterscheidet, abgesehen von den 150 Euro auf der UVP?
Mir war wichtig, das wenn ich mir eine Neue Endstufe kaufe, entsprechend Service habe, lange Garantie und das bei einem gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Sicher gibt es "billigere" Endstufen z.B. auch Importe oder Digitale Schaltendstufen. Das kam aber für mich prinzipiell nicht in Frage.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334