ich bin frisch angemeldet nach langem lesen und studieren Eurer diversen Meinungen

Ich habe eigentlich ein relativ normales Setup zu Hause bestehend aus einem Yamaha Receiver RX A 1030, einem Yamaha Blu-ray Player, Sony Dat , Sony CD Player ES Serie,
Akai GX 95 MKII Cassettendeck, Akai GX - 630 Tonbandgerät, Sony Minidisc und einem Technics SL 1210er Nachbau....
Betrieben im Wohnzimmer ca.28qm an ein paar Infinity Kappa 8.2 i ( 20 Jahre alt).
Ich habe mich schon seit langem nach anderen Lautsprechern umgesehen und viele Modelle angehört.
Von Canton, Heco , Elac, Adam, Monitor Audio, Klipsch, B+W, Kef, Dynaudio u.s.w. aber entweder sagte mir der Klang nicht so zu oder der Preis.
Auch wollte ich von diesen rießigen Trümmer alla Kappa weg.
Und Gestern war es soweit , ich hatte Zeit und für zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd, wo mich Herr Holger Nubert sehr freundlich beraten hat.
Bei einem Kaffee konnte ich mir einen Eindruck mit meinen CD von den neuen 513er verschaffen , die mir auf anhieb sehr gut gefiel.
Da Herr Nubert sehr beschäftigt war mit anderen Kunden hatte ich 1,5 Stunden Zeit mir trotz gut gefallender 513er , auch die restlichen Modelle an zu hören

Ich blendete die Preise aus und schaltete die >Modelle mit geschlossenen Augen durch, mal laut mal leise und blieb dann immer wieder bei der NuLine 284 hängen...
die es dann auch wurde! (Mehrschicht Platin).
Ich muss sagen diese Modelle haben MEINEM Geschmack am meisten getroffen, da ich ein kleines Homerecording Tonstudio mit Nahfeldmonitoren habe , und die Monitorspeaker einen sehr deutlichen Mittenbereich haben, zwecks Beurteilung des Mixes / Stimme / Hallraum / Gitarre u.s.w...
Ist ja wie vieles Geschmakssache, jeder hört anders.
Herrn Holger Nubert muss ich ein Kompliment machen , für die tolle sehr nette und kompetente Beratung !! Danke hierfür!
Viele Grüße
Siggi