Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschaffung eines neuen CD Players Onkyo

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Avensis200
Semi
Semi

Anschaffung eines neuen CD Players Onkyo

Beitrag von Avensis200 »

Hallo,möchte mir einen neuen CD Player gönnen.
Auswahl passend zum Vollverstärker wäre der Onkyo 7030,der 7070 oder der neue 7050,der zum streamen geeignet wäre.
Ist der doppelte Kaufpreis vom 7030 zum 7070 gerechtfertigt?
Höre kein Klassik,eher Soul,Pop House,Rock etc.
Wenn ich mir mal Nubert ,Technik satt durchlese,eher nicht.
Was meint ihr?
Da auch eine PS4 in Planung ist,könnte ich doch über diese streamen,wie immer das auch gehen soll.
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße Andreas
NuBox 483,Vollverstärker Onkyo 9070,Onkyo 7070
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
caine2011
Star
Star
Re: Anschaffung eines neuen CD Players Onkyo

Beitrag von caine2011 »

streamen über CD player ist meiner meinung nicht so sehr das wahre, da ist ein spezialist (wie die ps4) sicher besser geeignet
aber hatte die ps4 nicht die funktion des streamens immer noch nicht eingebaut (DLNA)

ansonsten würde ich mich umsehen, ob ich ein gut erhaltenes gebrauchtes gerät finde, da sich bei den CDs seit mehr als 10 jahren nichts mehr ändert, ich habe bspw. einen boliden aus dem jahre 1996 mit massiver alu-cd-lade
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Avensis200
Semi
Semi

Beitrag von Avensis200 »

Hallo Caine,hast glaub ich Recht,daß die PS 4 noch DLNA deaktiviert hat,könnte aber über meinen Vodafone LTE Router 904 in die PS4 streamen.
Aber zu meiner Kernfrage.Welcher Onkyo Player soll es werden.7030 oder 7070?
Wär der Denon Player schwarz,würde ich ihn auch behalten,aber Geschmäcker ändern sich.Alles soll einheitlich sein.
Weis auch nicht,ob ich unbedingt den USB Anschluss des 7070 brauche.
Höre eigentlich Original CD´s.
Grüße Andreas
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn du steaming + usb nicht brauchst, nimm den kleinen

zumla gerade usb und lanstreaming immer mehr geräte der einsteigerklasse haben (blurayplayer, avreceiver, sat receiver) und es dort nicht einen derartigen premiumaufpreis bedeutet wie bei "klassischen" hifi-bausteinen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von rob_bounce »

Hallo Avensis 200,

generell musst du dir die Frage stellen, ob du Unterschiede hörst, wenn verschiedene Geräte Musik abspielen und wieviel Einsatz und Geld dir das Hobby Musik wert ist. Wichtig ist, hörst du Klangunterschiede zwischen einzelnen Musikstücken heraus?

Ja - Ich höre Unterschiede...
...dann bestell dir verschiedene Geräte zum Test nach Hause. Besorge die Musik, die gut gemixt und gemasterd wurde und höre was das Zeug hält.
Informiere dich in Ruhe und umfassen über verschiedene technische Konzepte: z.B. Röhrentechnik usw...
Nur mal so am Rande...der Onkyo 3070 CD-Player ist für den aktuellen Preis Top! Meinen Oppo 103 BDP schlägt er an Chinch angeschlossen, nicht. Er kommt klanglich aber dicht ran...
Der Onkyo hat gefühlt mehr Druck im Bass. Der Oppo klingt feiner und stressfreier - er nervt nicht. Die Höhen des Oppo sind schöner...
Geräte unter einander zu Hause selbst zu Vergleichen...ist absolute Pflicht!

Nein - Ich höre keine Unterschiede...für mich ist das alles Voodoo.
Kauf dir ein günstiges Komplettgerät, am besten eine Mischung aus CD-Player/Streamer/BD-Player usw...
Du brauchst auch nicht viel Geld auszugeben... Hauptsache du kommst mir der Bedienung klar und aus allen Dateien werden die Coverbilder angezeigt. Gapless-Wiedergabe ist auch noch wichtig!

Genrell solltest du beim Streaming unterscheiden, was für dich einfacher und bequemer ist. Von einem NAS oder Server auf deine Anlage zu streamen oder einfach eine Stick/Festplatte via USB an dein Abspielgerät anzuschließen.

Gruß...
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Avensis200 hat geschrieben:
Aber zu meiner Kernfrage.Welcher Onkyo Player soll es werden.7030 oder 7070?
Wär der Denon Player schwarz,würde ich ihn auch behalten,aber Geschmäcker ändern sich.Alles soll einheitlich sein.
Weis auch nicht,ob ich unbedingt den USB Anschluss des 7070 brauche.
Höre eigentlich Original CD´s.
Grüße Andreas

einen unterschied wirst du mit sicherheit nicht hören. und wenn du keinen usb braucst dann nimm ruhig den 7030. ich hab mich für den 7070 entschieden, da doch immer mehr mal was über usb läuft und die verarbeitung besser als beim 7030 ist. insbesondere die lade ist deutlich wertiger und läuft besser. aber klanglich gleichstand. entscheide nach bauch und geldbeutel.
alles Gute und bleibt gesund!
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

rob_bounce hat geschrieben:Hallo Avensis 200,

generell musst du dir die Frage stellen, ob du Unterschiede hörst, wenn verschiedene Geräte Musik abspielen und wieviel Einsatz und Geld dir das Hobby Musik wert ist. Wichtig ist, hörst du Klangunterschiede zwischen einzelnen Musikstücken heraus?

Ja - Ich höre Unterschiede...
...dann bestell dir verschiedene Geräte zum Test nach Hause. Besorge die Musik, die gut gemixt und gemasterd wurde und höre was das Zeug hält.
Informiere dich in Ruhe und umfassen über verschiedene technische Konzepte: z.B. Röhrentechnik usw...
Nur mal so am Rande...der Onkyo 3070 CD-Player ist für den aktuellen Preis Top! Meinen Oppo 103 BDP schlägt er an Chinch angeschlossen, nicht. Er kommt klanglich aber dicht ran...
Der Onkyo hat gefühlt mehr Druck im Bass. Der Oppo klingt feiner und stressfreier - er nervt nicht. Die Höhen des Oppo sind schöner...
Geräte unter einander zu Hause selbst zu Vergleichen...ist absolute Pflicht!

Nein - Ich höre keine Unterschiede...für mich ist das alles Voodoo.
Kauf dir ein günstiges Komplettgerät, am besten eine Mischung aus CD-Player/Streamer/BD-Player usw...
Du brauchst auch nicht viel Geld auszugeben... Hauptsache du kommst mir der Bedienung klar und aus allen Dateien werden die Coverbilder angezeigt. Gapless-Wiedergabe ist auch noch wichtig!

Genrell solltest du beim Streaming unterscheiden, was für dich einfacher und bequemer ist. Von einem NAS oder Server auf deine Anlage zu streamen oder einfach eine Stick/Festplatte via USB an dein Abspielgerät anzuschließen.

Gruß...
Eine sehr schöne Antwort ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Avensis200
Semi
Semi

Beitrag von Avensis200 »

Danke für die zahlreichen Antworten,werde in Ruhe überlegen,welcher Player es denn werden wird.
Grüße Andreas :?: :sweat:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann viel spass beim überlegen und nachher hier berichten...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten