Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 34 über den PC ansteuern
NuLine 34 über den PC ansteuern
Hallo zusammen!
Da ich zwecks Umzug in meinem Schlafzimmer keinen Platz mehr für meine gesamte NuLine Sammlung habe müssen beide NuLine 34 weichen - Nun kam ich auf die grandiose Idee diese als PC-Boxen zu missbrauchen. Ist dies mit wenig Budget denn überhaupt möglich? Mein Receiver steht leider physisch zu weit entfernt, um diesen verwenden zu können.
Ich bin wahrhaftig kein Kenner in dieser Branche, ich kann lediglich für mich selbst entscheiden was am Besten zu meinen Ohren passt.
Was ich Suche ist also eine Möglichkeit beide NuLine 34 Boxen mit wenig Aufwand/Geldeinsatz mit meinem PC betreiben zu können, ebenfalls wäre eine generelle Erläuterung dessen was dafür benötigt wird gerne erwünscht .
Vielen Dank!
Marius
Da ich zwecks Umzug in meinem Schlafzimmer keinen Platz mehr für meine gesamte NuLine Sammlung habe müssen beide NuLine 34 weichen - Nun kam ich auf die grandiose Idee diese als PC-Boxen zu missbrauchen. Ist dies mit wenig Budget denn überhaupt möglich? Mein Receiver steht leider physisch zu weit entfernt, um diesen verwenden zu können.
Ich bin wahrhaftig kein Kenner in dieser Branche, ich kann lediglich für mich selbst entscheiden was am Besten zu meinen Ohren passt.
Was ich Suche ist also eine Möglichkeit beide NuLine 34 Boxen mit wenig Aufwand/Geldeinsatz mit meinem PC betreiben zu können, ebenfalls wäre eine generelle Erläuterung dessen was dafür benötigt wird gerne erwünscht .
Vielen Dank!
Marius
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: NuLine 34 über den PC ansteuern
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Du willst die NuLine 34 ausschließlich über den PC ansteuern?
Dann wäre das günstigste eine Soundkarte mit Stereo-Analog-Ausgang (von der Onboard-Soundkarte bis zur externen Luxus-Variante ist alles zu haben) und eine reine Stereo-Endstufe. Für die NuLine 34 reicht auch schon eine "kleine" Endstufe für den schmalen Geldbeutel aus.
Sollten neben dem PC noch andere Quellen angeschlossen werden, wäre ein Stereo-Receiver die bessere Wahl.
Was schwebt dir denn finanziell so vor?
Du willst die NuLine 34 ausschließlich über den PC ansteuern?
Dann wäre das günstigste eine Soundkarte mit Stereo-Analog-Ausgang (von der Onboard-Soundkarte bis zur externen Luxus-Variante ist alles zu haben) und eine reine Stereo-Endstufe. Für die NuLine 34 reicht auch schon eine "kleine" Endstufe für den schmalen Geldbeutel aus.
Sollten neben dem PC noch andere Quellen angeschlossen werden, wäre ein Stereo-Receiver die bessere Wahl.
Was schwebt dir denn finanziell so vor?
Danke für die schnelle Antwort!
Es soll nur der PC angeschlossen werden, also als PC Boxen fungieren.
Habe bereits eine Onboard Soundkarte mit dem "Realtek ALC1150-Soundchip", nix tolles, aber vllt reichts?
Habe in dem Sinne kein Limit oder Beschränkung, am besten eben so wenig wie möglich da es wirklich nur ein wenig Musik abspielen sol
Es soll nur der PC angeschlossen werden, also als PC Boxen fungieren.
Habe bereits eine Onboard Soundkarte mit dem "Realtek ALC1150-Soundchip", nix tolles, aber vllt reichts?
Habe in dem Sinne kein Limit oder Beschränkung, am besten eben so wenig wie möglich da es wirklich nur ein wenig Musik abspielen sol
Du brauchst einen Verstärker, ein Endstufe oder irgendwas in der Art. die Nulines sind *PASSIVE* Lautsprecher. Anonsten musst du aktive Lautsprecher kaufen, die nuPros (wenn es denn Nubert-LS sein sollen)
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Na Ich kauf mir doch nicht 2 Neue wenn diese hier eh nur rumstehen .
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Behringer UCA als D/A Wandler am PC, kleinen Kompaktverstärker dran.
Das sind keine 100€.
Das sind keine 100€.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Okay - Hättest du auch einen Beispielverstärker?urlaubner hat geschrieben:Behringer UCA als D/A Wandler am PC, kleinen Kompaktverstärker dran.
Das sind keine 100€.
Gruß
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Sowas z.B. http://www.amazon.de/dp/B008Y7S198?psc=1
Da gibts aber auch etliche andere von der Sorte.
Da gibts aber auch etliche andere von der Sorte.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Eine günstige Stereo Endstufe (in diesem Fall bereits ein Stereo-Receiver mit eigener Vorstufe) bekommst du z.B. hier: Yamaha A-S300 für ab 199 €.
Ob du noch eine separate Soundkarte haben möchtest, musst du selbst entscheiden.
Was auch noch eine Idee wäre: Onboard-Soundkarte (inkl. Digital-Audio Out optisch oder koaxial) behalten und dafür einen Stereo-Receiver nehmen, der einen digitalen Audio-Eingang hat (denn digital klingen die Onboard-Soundkarten genauso wie die Luxus-Varianten).
PS: Oh, da war wohl einer mit einer günstigeren Variante schneller...
Ob du noch eine separate Soundkarte haben möchtest, musst du selbst entscheiden.
Was auch noch eine Idee wäre: Onboard-Soundkarte (inkl. Digital-Audio Out optisch oder koaxial) behalten und dafür einen Stereo-Receiver nehmen, der einen digitalen Audio-Eingang hat (denn digital klingen die Onboard-Soundkarten genauso wie die Luxus-Varianten).
PS: Oh, da war wohl einer mit einer günstigeren Variante schneller...
Also ist die Kombo mit einem Behringer UCA202 U-Control USB Audio Interface und einem 2x50W Verstärker eine funktionierende Kombo für die NuLine 34? Gruß