Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Hifi Gazette - Bildzeitung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Neue Hifi Gazette - Bildzeitung

Beitrag von JensII »

Ich lese www.Bild.de - Wegen dem Unterhaltungswert :mrgreen:
Die "Berichte" sind meist nur reißerisch und der Inhalt kommt häufig nur bedingt an den Inhalt der Überschrift :roll:
Autobild finde ich ganz OK - Für Gratis :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wenn man den bericht so liest fragt man sich schon warum so viel geld ausgeben, wenn alles so einfach ist
alles Gute und bleibt gesund!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Ich könnte ja schon deswegen diesen "Bericht" nicht mal ernst nehmen, da die BILD-Redakteure anscheinend nicht im Stande sind, die JPEG-Kompression ordentlich zu kontrollieren - siehe Teaser-Bild mit Thor, wo man aufgrund der JPEG-Artefakte nur erahnen kann, dass es ein Onkyo-AVR ist.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

darf man(n) alles nicht so eng sehen :D
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Danielocean hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich würde gerne mal erleben, dass es ein wirklich unabhängiges "Testinstitut" gäbe, die wirklich fair vergleichen, frei ab von allen Zwängen wie Sponsoring, untern-Tisch-Annehmlichkeiten, etc...
Schon mal von Stiftung Warentest gelesen oder gehört? :wink:
Unabhängig sind sie (deshalb sind die Printausgaben auch so teuer und die Online-Tests kosten auch schnell 3 Euro für einen Einzeltest).
Das Problem, was die halt haben: Zu wenig Leute (und somit Know-How-Träger), um wirklich alle Bereich des täglichen Lenbens zu testen. Um das zu können, müssten sie 1.000 Tester aus den unterschiedlichsten Bereichen beschäftigen und der Staat müsste dies fördern... :wink:
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Wie die Ärzte schon diagnostizierten - Bild: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht... obwohl die Möpse jetzt immer im Inneren versteckt sind. 8O

Die HiFi Tests werden wohl aus anderen Medien destilliert und vom Auto-Bild-Azubi in Worte gefasst.
Solange der Stromverbrauch und esoterische Emissionen wichtigtuerisch prominent in die Wertung einfliessen, werde ich diese "Tests" ignorieren.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Gerade bin ich über ein neues Highlight gestolpert:

Das Sound-Upgrade für dünne Fernseher: http://www.bild.de/digital/multimedia/b ... .bild.html

Man beachte: Auch schlecht aufgestellt (siehe Bild 1) "mag man es kaum glauben, wie viel Raumklang in dem kleinen Kasten steckt, und blickt ungläubig in alle Richtungen, um weitere Surround-Boxen zu finden." Schön auch, dass die Bässe nicht "unnötig drücken" - sonst wäre das Gehäuse wahrscheinlich schon auseinander geflogen :)

Im Fazit relativiert der Artikel den erstaunlich guten Raumklang ein wenig auf kleinere Zimmer - verständlich bei einem so kleinen Gehäuse und einer Gesamtleistungsangabe von 50W.
Leider finden sich - mal wieder - keinerlei Angaben zu Frequenzgängen, Chassigrößen, etc. - Schade.

Aber aus Neugierde: Das Gerät hat wohl einen UVP von knapp 450€. Mich würde ein Vergleich mit dem nuPro AS-250 (585€) durchaus interessieren... :)

.oO( Ich darf gar nicht sagen, dass ich zuerst auch daran dachte, mir ein Böse-System anzuschaffen... Mein Nachbar hat mich dann aber dank einer "Hörprobe" seines Böse-Systems doch noch vom Gegenteil überzeugen können ;) )
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kann ich dir sagen, haben meine schwiegereltern,

klingt sehr gefällig, wenn man tv sound gewohnt ist, ich denke ne kleine überhöhung im kickbass und dann noch eine in den mitten
nichts für mich, aber wer daran spaß hat

der surroundklang ist imho ziemlicher mist, die ortbarkeit ist da quasi kaum gewährleistet, es kommt von "irgendwoher hinter einem" aber du kannst nicht sagen "hinten links", ziemlich viel schotter für so ein ding :(

ich ahbe die as-250 noch nicht gehört, da gibts aber definitiv auch keinen surroundsound :sweat:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

caine2011 hat geschrieben:der surroundklang ist imho ziemlicher mist, die ortbarkeit ist da quasi kaum gewährleistet, es kommt von "irgendwoher hinter einem" aber du kannst nicht sagen "hinten links"
Ach? Was für eine Überraschung ...
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Wete hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:der surroundklang ist imho ziemlicher mist, die ortbarkeit ist da quasi kaum gewährleistet, es kommt von "irgendwoher hinter einem" aber du kannst nicht sagen "hinten links"
Ach? Was für eine Überraschung ...
Hm, vielleicht kommt ja auch daher der Satz, dass man sich immer ungläubig nach allen Seiten umsieht, weil man den gehörten Ton nicht zum Geschehen auf dem TV zuordnen kann? :P

Danke Dir, caine, für den kurzen Abriss.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten