Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:so schwer wirds wohl nicht werden und du hast ja kompetente hilfe! auf alle fälle einen batzen geld gespart
Das stimmt wohl, dass die Montage nicht allzu schwierig sein wird, vor allem mit der Unterstützung.... 8)

Ja da habe ich Glück gehabt mit dem Preis. :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Hat Nubert die Werbung in der Stereoplay reduziert? 2 Leserbriefe von Nubert-LS-Besitzern und beiden werden andere LS-Modelle Nahe gelegt :roll:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hmm, alles möglich
alles Gute und bleibt gesund!
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Hat das ZDF keine Rechtsabteilung, die man mal fragen kann, bevor man Unsinn sendet???

Gestern durch Zufall den ersten Teil des Schlecker-Films im ZDF gesehen. Folgender telefonischer Dialog, Schlecker-Tochter mit Insolvenzverwalter: "Herr ..., ich möchte, dass die Xy-Bank im Insolvenzverfahren mit der Befriedigung in den ersten Rang rückt!" Scheinbar Zustimmung am anderen Ende der Leitung, jedenfalls grinst sie zufrieden.

Da kräuseln sich dem Juristen die Fußnägel. Eherner Grundsatz des Insolvenzrechts ist quotale Befriedigung aller Gläubiger. Da bekommt NIEMAND Vorrang, der keine Sicherheiten hat, noch nicht mal das Finanzamt (auch wenn die Finanzverwaltung das gern anders hätte). Diese Klischees werden dann mal so locker-flockig in die Welt gesetzt und wir dürfen dann in der Beratung dem Mandanten klar machen, dass er leider nur 2% Quote auf seine Forderung bekommt und wir da leider nichts machen können. Auch wenn das im Fernsehen scheinbar geht ... :x

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Nunja, ich denke das man bei diesen Formaten nicht wirklich davon ausgehen kann, dass alles realitätsgetreu wiedergegeben wird. Das ist doch beinahe in jedem Film so (auch besonders die Filme auf den öffentlich rechtlichen), dass vereinfacht und verromantisiert wird. :D Anderes tolles Beispiel, dass frei erfunden komplett an der Realität vorbei geht: Mieten, kaufen, wohnen auf VOX. Da empfinde ich deinen Punkt des Anstoßes noch als harmlos :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sieht man doch auch bei ard und zdf wo zum beispiel während der autofahrt ohne freisprecheinrichtung munter mobil telefoniert wird und dazu auch noch nicht mal angeschnallt!
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Paffkatze hat geschrieben:Nunja, ich denke das man bei diesen Formaten nicht wirklich davon ausgehen kann, dass alles realitätsgetreu wiedergegeben wird. Das ist doch beinahe in jedem Film so (auch besonders die Filme auf den öffentlich rechtlichen), dass vereinfacht und verromantisiert wird. :D Anderes tolles Beispiel, dass frei erfunden komplett an der Realität vorbei geht: Mieten, kaufen, wohnen auf VOX. Da empfinde ich deinen Punkt des Anstoßes noch als harmlos :mrgreen:
Ja und nein. Bei "Mieten, Kaufen, Wohnen" handelt es sich um eine Reality Show, da weiß ich, dass alles frei erfunden ist. Auch das in dem Film die Story der Familie Schlecker stark abstrahiert und damit weit weg von der Realität (Sportwagen, Kellnerin bläst dem Patriarchen einen) dargestellt wird, ist okay.

Das ist auch nicht der Punkt, der mich aufregt.

Wo ich das Problem habe, sind die leicht zu vermeidenden Unkorrektheiten bei der Einbettung in den historischen, juristischen oder politischen Kontext. Wenn ich einen Wirtschaftskrimi verfilmen will, kann ich es von einem Drehbuchschreiber oder Regisseur erwarten, dass er sich wenigstens Basisinformationen darüber verschafft, wie so etwas läuft und dass er nicht frei drauflos fabuliert. Wenn ich z.B. einen Historienfilm drehe, der im 18. Jahrhundert spielt, will ich auch keinen in Ritterrüstung durch die Gegend laufen sehen, sondern in einer zeittypisch korrekten Kostümierung (auch das geht oft schief, wenn auch nicht so krass wie mit dem gewählten Beispiel Ritterrüstung). Das sind Fehler, die zu vermeiden noch nicht einmal Geld kostet, sondern nur ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Recherche.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:sieht man doch auch bei ard und zdf wo zum beispiel während der autofahrt ohne freisprecheinrichtung munter mobil telefoniert wird und dazu auch noch nicht mal angeschnallt!
Du meinst aber nicht einen der letzten Tatorte, oder? :wink:
Kommissare dürfen das, wenn Not am Mann ist... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 14. Okt 2014, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Nein den meine ich nicht, hab ich auch nicht gesehen. ist quer durch alle serien aufgefallen
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Das sind Fehler, die zu vermeiden noch nicht einmal Geld kostet, sondern nur ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Recherche.
Gründliche Recherche kostet ZEIT und somit automatisch GELD. :wink:
Antworten