Nicht ganz. Wir reden hier von schnelleren Prozessen. Die meiste Musik ist ja nicht nur laut, sondern zwischen Lautstärkespitzen gibt es auch leisere Momente; in denen laden sich die Ladeelkos bereits wieder mehr oder weniger auf.phyton hat geschrieben:...um sich dann wiederum zu füllen, wenn der amp zurückgedreht wird, richtig?...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz Vollverstärker
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Genau, neben der obligatorischen Siebung der Versorgungsspannung erfüllen die Kondensatoren auch die Aufgabe des "Notstromspeichers", daher haben all die Boliden mit den entsprechenden Reserven hochkapazitative Kondensatoren bzw. werben mit diesem Feature.phyton hat geschrieben:verstehe ich es richtig? die Kondensatoren füllen sich mit strom, wenn die musik leise ist, da ja keine kraft benötigt wird, sobald aber der amp gefordert wird, leeren sie sich, um sich dann wiederum zu füllen, wenn der amp zurückgedreht wird, richtig?
greetings, Keita
Hier eine IMHO verständliche Erklärung wie ein Kondensator funktioniert, dort wird u.a. auch erläutert, wie er sich bei Wechselspannung verhält, also das was Herr Nubert angesprochen hat, detailiert erläutert.
greetings, Keita
greetings, Keita
Ich weiss nicht mehr, jedenfalls bin ich mir zu 100 sicher.BM hat geschrieben:wo hast du den Preis gefunden??JoKeR hat geschrieben:Den pm7200 gibt es jetzt schon für unter 400!![]()
![]()
MfG
JokeR
Heute ist es mir zu spät, aber morgen schau ich gleich mal!
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
-
- Semi
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times