Ja leider sind die ganzen R6 Motoren nur noch aufgeladen und als Sauger werden gar nicht von BMW angeboten wenn ich richtig informiert bin. Das hat zwar alles seine Vor und Nachteile mit der Auflandung und man bekommt durch die Zwangs Beatmung auch schönes Drehmoment aber ein 3.0 L R6 mit 300ps würde schon spaß machen......Weyoun hat geschrieben: Ich ertappe mich immer wieder mit dem Gedanken, dann einen BMW 3-er GT zu kaufen, den gibt es wenigstens noch als Reihensechser bei Benzin und Diesel (leider auch erst in den Topversionen ab 330d und 330i aufwärts). Was waren das noch für Zeiten, als man einen 320i und 520i mit 2,2 Liter R6 kaufen konnte. Selten so ruhige Motoren erlebt (leider nur auf Dienstreisen und nicht privat).
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
272PS und 320Nm war soweit ich weiß die letzte Ausbaustufe (N53) des R6 als Sauger, echt schade
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
![Neutral :|](./images/smilies/nuforum/icon_neutral.gif)
Mit einem R6 könnte ich mich auf jeden Fall auch anfreunden und biete sicherlich mehr Spaß und weniger Vibrationen als mein jetziger V6. Der 130i soll auch richtig Spaß machen....
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Leider sind die Zeiten vorbei, als man in Autos der Kompaktlasse (A3 3,2 u 130i) schöne Sechszylinder eingepflanzt hat.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Mal schauen was die Zukunft noch so bringt aber ein Fan von Downsizing bin ich persönlich nicht gerade.....
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)