Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
[quote="Marcel123"]Für diese Woche haben ich den inneren Schweine Hund besiegt und habe es geschafft, jeden Tag zu joggen. So langsam geht gewöhnt sich der Köper an die Belastung....
Sehr gut, weiter so. Irgendwann bist auch bei 80-90km pro Woche......
Aber es ist wie ich schonmal gesagt habe. Wenn man mal angefangen hat geht es irgendwann von alleine und wenn man mal nicht kann fehlt etwas .....
Immer darauf achten das mindestens 2 Paar Laufschuhe hast. Ich tu jeden Tag das andere Paar anziehen. Ist wichtig das die Schuhe dann z.B über Nacht warm stehen. Damit "entspannen" sich die Dämpfungen wieder.
Sehr gut, weiter so. Irgendwann bist auch bei 80-90km pro Woche......
Aber es ist wie ich schonmal gesagt habe. Wenn man mal angefangen hat geht es irgendwann von alleine und wenn man mal nicht kann fehlt etwas .....
Immer darauf achten das mindestens 2 Paar Laufschuhe hast. Ich tu jeden Tag das andere Paar anziehen. Ist wichtig das die Schuhe dann z.B über Nacht warm stehen. Damit "entspannen" sich die Dämpfungen wieder.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das ist dann aber schon eher der Trainingsumfang für einen Marathon ... Sehr ambitioniert. Hab ich für mich ausgeschlossen. Ab und zu ein Halbmarathon reicht auchMarcus112 hat geschrieben:Irgendwann bist auch bei 80-90km pro Woche......
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Ich mach es im Moment nur für mich. Aber ein Marathon würde mich schon mal reizen. Zumal ich eher der Bergläufer bin
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja vielen Dank, genauso habe ich das vor. Erst mal die Strecke erhöhen und dann irgendwann das Tempo. Die 5 Tage Training werde ich erst mal so lange durchziehen, bis ich die länge, der Strecke ausweite, danach macht das wahrscheinlich Sinn meinem Körper ein bis zwei Tage ruhe zu gönnen....CarlTheodor hat geschrieben:@Marcel: Herzlichen Glückwunsch ! Mach weiter so und steigere zuerst die Strecke und dann das Tempo. Wenn die Strecke dann länger wird, ist es nach meiner Erfahrung eher ratsam, nicht jeden Tag zu laufen, sondern immer einen Tag Ruhe dazwischen zu lassen. Dein Körper braucht natürlich auch Regenerationsphasen.
Danke für deine Motivation, von den 80-90km bin ich leider noch Meilen weit entfernt aber ich versuche meine Kondition langsam zu steigern.Marcus112 hat geschrieben: Sehr gut, weiter so. Irgendwann bist auch bei 80-90km pro Woche......
Habe zuvor gar keine Sport getrieben und muss jetzt gucken, dass ich meine Leistungsfähigkeit erweitere und mein Plus im grünen Bereich halte, weil mir nach 1,5km ganz schon die Pumpe geht und ich gut schwitze, die Atemfrequenz ist dann auch ziemlich hoch und ich muss dann erst mal wieder 1-2 min gehen damit sich alle Werte halbwegs normalisieren.
Desweitern muss ich mir unbedingt gute Laufschuhe besorgen. Ich habe zwar viel Sportschuhe (Nike, Reebook, usw) aber keine gut gedämpften Laufschuhe, das sind eher Semi Laufschuhe....
Wie viele Wochen würde es den eurer Meinung nach dauern bis ich 5km schaffe, wenn ich so weiter mache wie jetzt
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Thema Laufschuhe:Marcel123 hat geschrieben: Desweitern muss ich mir unbedingt gute Laufschuhe besorgen. Ich habe zwar viel Sportschuhe (Nike, Reebook, usw) aber keine gut gedämpften Laufschuhe, das sind eher Semi Laufschuhe....
Hat schon jemand mal die neuen von Adidas testen können? Die Pure Boost / Energy Boost sehen sehr goil aus.
http://www.adidas.de/manner-running-schuhe
Ich muss auch mal wieder Spocht machen, allerdings blockiert mich der innere Schweinehund extremst und meine bessere Hälfte treibt mich auch nicht an.
Das kann man sehr schwer sagen. Kommt ganz auf dich an : Gesundheitszustand,Gewicht,Kondition,Tagesform etc ..... Aber 5km sollten in einer absehbaren Zeit machbar sein. Ich tu mich z.B leichter bei eher schlechterem Wetter. Habe immer ein Hörbuch im "Ohr". Bei einem Hörbuch ist es z.B auch eine Art Motivation => ich will am nächsten Tag unbedingt wissen wie es weiter geht. Bei Musik tu ich mich schwer.
Thema Laufschuhe:
Hat schon jemand mal die neuen von Adidas testen können? Die Pure Boost / Energy Boost sehen sehr goil aus.
Ich nehm nur : New Balance oder Asics Gel Kayano. Ich bin mit Adidas nicht zufreiden. Liegt aber daran das ich einen sehr schmalen Fuß hab.
Ich nehm nur : New Balance oder Asics Gel Kayano. Ich bin mit Adidas nicht zufreiden. Liegt aber daran das ich einen sehr schmalen Fuß hab.
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich werde mal schauen wie sich das ganze so entwickelt und dann Feedback geben...Marcus112 hat geschrieben:Aber 5km sollten in einer absehbaren Zeit machbar sein. Ich tu mich z.B leichter bei eher schlechterem Wetter.
Bei Regen bin bis jetzt noch nicht gelaufen, aber so toll stell ich mir das jetzt vor, weil man komplett durchnässt ist....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Ich geh bei jedem Wetter , Regen,Sturm,Schnee, -15 Grad + 40 Grad ..... Nässe macht igentlich nichts, solange man nicht anhält. Hatte schon seit Jahren keine Grippe mehr.Marcel123 hat geschrieben:Ich werde mal schauen wie sich das ganze so entwickelt und dann Feedback geben...Marcus112 hat geschrieben:Aber 5km sollten in einer absehbaren Zeit machbar sein. Ich tu mich z.B leichter bei eher schlechterem Wetter.
Bei Regen bin bis jetzt noch nicht gelaufen, aber so toll stell ich mir das jetzt vor, weil man komplett durchnässt ist....
Der richtige Laufschuh ist neben dem richtigenTraining das A und O.
Habe vor kurzem mal was in einer Laufproschüre (http://www.Laufparadies.info) gelesen.
Der "Wert" eines Lauftrainings misst sich nicht daran,
dass Sie am Schluß erschöpft sind.
Sie sollten das Gefühl haben, noch weiterlaufen zu können.
Dann haben Sie sich richtig belastet.
Ich finde das sollte jeder Neu.- u. Wiedereinsteiger beherzigen.
Dann macht laufen noch mehr Spass.
Ich bin eigentlich immer sehr gerne im Regen gelaufen.
Es durfte bei mir nur nicht kälter als 5* sein.(Weichei)
Gruß Frank
Habe vor kurzem mal was in einer Laufproschüre (http://www.Laufparadies.info) gelesen.
Der "Wert" eines Lauftrainings misst sich nicht daran,
dass Sie am Schluß erschöpft sind.
Sie sollten das Gefühl haben, noch weiterlaufen zu können.
Dann haben Sie sich richtig belastet.
Ich finde das sollte jeder Neu.- u. Wiedereinsteiger beherzigen.
Dann macht laufen noch mehr Spass.
Ich bin eigentlich immer sehr gerne im Regen gelaufen.
Es durfte bei mir nur nicht kälter als 5* sein.(Weichei)
Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65