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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
naja die hat quasi 0 funktionen...aber ich seh mir die mal an, sollte aber ahlt im vgl. zur oehlbach dann eher 350€ kosten...mal beobachten
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
caine2011 hat geschrieben:nächster versuch: metallbauer kostenvoranschlag, aber das ist fraglich, wenn ich an die geschichte mit der nucontrol und dem passenden gehäuse denke
Wenn man selbst basteln möchte:
Frontplatte: http://www.schaeffer-ag.de/frontplatten ... /die_idee/
Den Rest findest Du z.B. bei Conrad / Reichelt etc.
vG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Brette hat geschrieben:caine2011 hat geschrieben:nächster versuch: metallbauer kostenvoranschlag, aber das ist fraglich, wenn ich an die geschichte mit der nucontrol und dem passenden gehäuse denke
Wenn man selbst basteln möchte:
Frontplatte: http://www.schaeffer-ag.de/frontplatten ... /die_idee/
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ja da habe ich auch schon drangedacht, hast du ne ahnung was so eine frontplatte in etwa kostet?
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
In der Software bekommst Du den Preis direkt angezeigt.
Generell ist das ein sehr kompfortabler Weg.
Schätze mal um die 100;- €.
Material, Dicke, Anzahl der Ausschnitte und Werkzeugwechsel - das alles spiegelt sich im Preis wieder.
vG
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Juhu..
Endlich mal wieder Lokführerstreik...
Und bei Europcar gibt's logischerweise kurzfristig keine (bezahlbaren) Fahrzeuge mehr...
Endlich mal wieder Lokführerstreik...
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Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Dieser Weselsky kotzt mich mittlerweile echt an!
Weniger die 5% mehr Lohn und die 2 Std. weniger Wochenarbeitszeit regen mich auf (obwohl das eine (Stunden-)Lohnsteigerung von über 10 % wäre und somit eine freche Forderung), sondern sein Beharren darauf, dass die Zugbegleiter und Rangierer nun auch noch von der DGL vertreten werden.
Das ist in etwa das Gleiche, als wenn wir bei uns im Konzern als Entwickler eine "Elite-Gewerkschaft der Entwickler" gründen würden und damit in einen offenen Konflikt mit der IG Metall treten würden. Das ist so einfach nicht hinnehmbar! Ähnlich sehe ich das mit der Elitegewerkschaft Cockpit. Ich finde, es dürfte nur noch eine Gewerkschaft für die Belange Aller in einem Betrieb geben!
Ist bei uns im Konzern zwar auch nicht ganz so zutreffend, weil einige Standorte der IG-Chemie und einige der IG Metall unterliegen (je nachdem, ob der Schwerpunkt der Niederlassung auf Elektronik oder der Gummi-Sparte liegt), aber immerhin sind wenigstens die Standorte als Ganzes je von nur einer Gewerkschaft verteten.
Und jetzt ein 50-Std.-Streik zu Ferienbeginn ist echt das Allerletzte!
Weniger die 5% mehr Lohn und die 2 Std. weniger Wochenarbeitszeit regen mich auf (obwohl das eine (Stunden-)Lohnsteigerung von über 10 % wäre und somit eine freche Forderung), sondern sein Beharren darauf, dass die Zugbegleiter und Rangierer nun auch noch von der DGL vertreten werden.
Das ist in etwa das Gleiche, als wenn wir bei uns im Konzern als Entwickler eine "Elite-Gewerkschaft der Entwickler" gründen würden und damit in einen offenen Konflikt mit der IG Metall treten würden. Das ist so einfach nicht hinnehmbar! Ähnlich sehe ich das mit der Elitegewerkschaft Cockpit. Ich finde, es dürfte nur noch eine Gewerkschaft für die Belange Aller in einem Betrieb geben!
Ist bei uns im Konzern zwar auch nicht ganz so zutreffend, weil einige Standorte der IG-Chemie und einige der IG Metall unterliegen (je nachdem, ob der Schwerpunkt der Niederlassung auf Elektronik oder der Gummi-Sparte liegt), aber immerhin sind wenigstens die Standorte als Ganzes je von nur einer Gewerkschaft verteten.
Und jetzt ein 50-Std.-Streik zu Ferienbeginn ist echt das Allerletzte!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ja, hier wird das Streikrecht wirklich auf's absolute für Kindenkartenverhalten missbraucht und kaum einer von der GDL (inkl. teilnehmende Lokführer) scheint sich auch nur ansatzweise zu schämen oder mal drüber nachzudenken.
5% mehr Lohn und 2h weniger pro Woche arbeiten - geht's noch? Das soll mal ein normaler Angestellter bei einem Vorgesetzten probieren - er würde ausgelacht werden. Zumal fraglich ist, ob die individuelle Produktivtät der Lokführer auch um 10% gestiegen ist. Inflationsausgleich ist ja ok (nur war die in letzter Zeit nicht so hoch), aber weitere deutliche Lohnerhöhungen müssen durch entsprechend bessere Leistung ausgeglichen werden.
Ich hab's Gefühl, dass die GDL nicht merkt, dass sie die Hand beisst, die sie füttert. Die 10% mehr (sofern sie denn durchkämen) zahlt ja nämlich im Endeffekt jeder Bahnkunde. Und die stöhnen zu recht, dass die Preise für Gelegenheitskunden schon viel zu hoch sind. Bedeutet also im Endeffekt: Noch weniger Leute fahren Bahn und damit wird der Kostendeckungsgrad schlechter...zumal man damit zu viele Leute unnötigerweise aufs Auto vergrault.
Abgesehen davon waren die Lohnerhöhungen in den letzten Jahren ja wohl auch nicht so schlecht.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass Gewerkschaften in Deutschland mittlerweile zu viel Macht haben - die ihnen nicht zusteht. Und dass man hier bald französische und italienische Verhältnisse hat (wenn nicht die Lokführer streiken, dann halt die Piloten...), finde ich nicht erstrebenswert. Letztendlich schiesst man sich damit in's eigene Knie!
So fliege ich z.B. bei Fernflügen nicht mehr ab Frankfurt und auch nicht mehr mit Lufthansa. Einfach zu hohes Streikrisiko (Bodenpersonal wie Flugkapitäne). Lasse ich halt mein Geld in Zürich bei SWISS und SIA.
5% mehr Lohn und 2h weniger pro Woche arbeiten - geht's noch? Das soll mal ein normaler Angestellter bei einem Vorgesetzten probieren - er würde ausgelacht werden. Zumal fraglich ist, ob die individuelle Produktivtät der Lokführer auch um 10% gestiegen ist. Inflationsausgleich ist ja ok (nur war die in letzter Zeit nicht so hoch), aber weitere deutliche Lohnerhöhungen müssen durch entsprechend bessere Leistung ausgeglichen werden.
Ich hab's Gefühl, dass die GDL nicht merkt, dass sie die Hand beisst, die sie füttert. Die 10% mehr (sofern sie denn durchkämen) zahlt ja nämlich im Endeffekt jeder Bahnkunde. Und die stöhnen zu recht, dass die Preise für Gelegenheitskunden schon viel zu hoch sind. Bedeutet also im Endeffekt: Noch weniger Leute fahren Bahn und damit wird der Kostendeckungsgrad schlechter...zumal man damit zu viele Leute unnötigerweise aufs Auto vergrault.
Abgesehen davon waren die Lohnerhöhungen in den letzten Jahren ja wohl auch nicht so schlecht.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass Gewerkschaften in Deutschland mittlerweile zu viel Macht haben - die ihnen nicht zusteht. Und dass man hier bald französische und italienische Verhältnisse hat (wenn nicht die Lokführer streiken, dann halt die Piloten...), finde ich nicht erstrebenswert. Letztendlich schiesst man sich damit in's eigene Knie!
So fliege ich z.B. bei Fernflügen nicht mehr ab Frankfurt und auch nicht mehr mit Lufthansa. Einfach zu hohes Streikrisiko (Bodenpersonal wie Flugkapitäne). Lasse ich halt mein Geld in Zürich bei SWISS und SIA.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- mk_stgt
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- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
abgesehen von der meinung nach überzogenen forderung der gdl und der unangemessenen machtausübung find ich den zeitpunkt mit ferienende bzw beginn absolut unpassend und das wird der gdl sicherlich ansehen und rückhalt in der öffentlichen meinung kosten
ich bin nur froh, dass ich nicht auf bahn und s-bahn angewiesen bin
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alles Gute und bleibt gesund!