Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 7
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Nuvero 7
Sinnbefreit ist ja sehr subjektiv! Dämliche Aussage!! Mässige mal deinen Ton!
Wenn man elektronische Musik wie Massive Attack oder Lamb mal laut hört, kommt man eben auch mal an die Grenzen der Box, deshalb habe ich ja die Subwoofer.
Wenn man elektronische Musik wie Massive Attack oder Lamb mal laut hört, kommt man eben auch mal an die Grenzen der Box, deshalb habe ich ja die Subwoofer.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Und wieso trennst du dann nicht trotzdem bei 30 HZ? Das ist dämlich.rockyou hat geschrieben:Sinnbefreit ist ja sehr subjektiv! Dämliche Aussage!! Mässige mal deinen Ton!
Ist Schwachsinn und sinnbefreit. Klar kann man alles unnötig klein bekommen. Das gibt aber keine verlässliche Information über die Belastbarkeit der Box. Zum Glück gibts bei Nubert Sicherungen für Helden wie dich.
Dein Ton ist völlig daneben, dieses Studenten Klischee nervt tierisch.
Zuletzt geändert von ThomasB am So 19. Okt 2014, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
Nuvero 14
-
- Star
Als Student hast du eine ganz schön große Klappe hier im Forum, aber das wissen viele ja schon länger!
Schließlich gibt es auch andere, die wissen, was sie tun, und das schon ein paar Jahre länger
BTT! zurück zur 7er
Schließlich gibt es auch andere, die wissen, was sie tun, und das schon ein paar Jahre länger

BTT! zurück zur 7er
Scheinbar nicht oder wieso behauptest dann son Schwachsinn dass du die zum Abschalten bringst? 
Wer seine Box zum Abschalten bringt, weiß nicht was er tut.
Da hast es ja forciert. Spricht nicht für deine selbstgenannte Hifikompetenz. Schade wenn in den Jahren dann noch nichts hängen geblieben ist.

Wer seine Box zum Abschalten bringt, weiß nicht was er tut.
Da hast es ja forciert. Spricht nicht für deine selbstgenannte Hifikompetenz. Schade wenn in den Jahren dann noch nichts hängen geblieben ist.
Zuletzt geändert von ThomasB am So 19. Okt 2014, 15:33, insgesamt 6-mal geändert.
Nuvero 14
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Nuvero 7 Wandmontage
Dann wirst du aber wahrscheinlich auch mit der Bassabsenkung der 7er Probleme bekommen.bremer1967 hat geschrieben:...
Da ich auch gerne Stereo höre und das auch lauter, habe ich an die 7 er gedacht.
Moden werden trotzdem angeregt. Selbst bei 80-100Hz Trennfrequenz, spielt unten rum noch genug, dass es dafür u.U. reicht. Bei Fullrange der 7er ganz sicher...
Abbildungspräzission bei Stereo, insbesondere Tiefenstaffelung der Bühne, benötigt auch bei den 7ern Wandabstand, für bessere/optimale Ergebnisse.
Das sind halt die Punkte, die bei Filmgenuss und entsprechender Trennfrequenz zum Sub nicht so stören, aber eben bei Stereo. Wenn es nur um (hochwertige) Beschallung geht, kein Problem. Sollte man sich aber Bewusst sein!
Ich hab meine 7er durch meine DIY Ständer wesentlich weiter von der Wand weg, als es die Wandhalterungen jemals ermöglichen würden und auch mit Bassabsenkung, genannte Probleme bei Stereo, weil noch zu Wandnah! Richtig gut wird es wenn sie nach den bekannten Regeln mit größeren Wandabstand aufgestellt sind. Bei uns nicht Alltagstauglich, aber auch nochmal viel besser.
Deshalb klingt es in unseren Ohren immer noch phänomenal, aber bspw. Kammfiltereffekte kann die Bassabsenkung der 7er, bei Wandnähe nicht kompensieren. Merkt man ganz besonders wenn man mal LEDR Tests laufen lässt und bei optimaler Stereoaufstellung plötzlich die Testtöne wirklich auf einer Linie senkrecht/horizontal/vor-zurück im Raum wandern...
http://www.audiocheck.net/audiotests_ledr.php
Micha
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Star
Ich bin dann mal weg!ThomasB hat geschrieben:Scheinbar nicht oder wieso behauptest dann son Schwachsinn dass du die zum Abschalten bringst?
Da hast es ja forciert.
@ MGM:

Naja Jungs....habt euch lieb
Die Nuvero 5 hat power ohne Ende,dass kannst du mir glauben!!
Für die grösse eine Wucht.
Auch dir mal jemanden wo du probehören kannst du wirst begeistert sein....

Die Nuvero 5 hat power ohne Ende,dass kannst du mir glauben!!
Für die grösse eine Wucht.
Auch dir mal jemanden wo du probehören kannst du wirst begeistert sein....
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
+++++++++++++ breaking news +++++++++++++
nubert box mit sinustönen bei 5 Hz in die knie gegangen
konstruktionsmängel oder bedienfehler?
nubertbox bei 30Hz getrennt, keine probleme mit abschalten
"sinnbefreit" grund genug um sich aus einer diskussion zurückzuziehen
ich weiß noch nicht so ganz, was ihr hier für ein problem habt...
@rockyou direkt: also wenn du es schaffst, dass die TIEFTÖNER ausfallen, dann weiß ich von wem ich keine gebrauchten boxen kaufen würde
ich bin da nicht kleinlich, höre auch so ziemlich jedes genre, aber DAS habe ich ich noch nicht geschafft
@TE:
das beißt sich für mich: entweder du hörst mit den "großen" stereo, oder aber du musst die nv7 nicht an der wand aufstellen, sondern am platz der "großen"
oder wie?
soll das dann ein 7.1 werden?
nubert box mit sinustönen bei 5 Hz in die knie gegangen
konstruktionsmängel oder bedienfehler?
nubertbox bei 30Hz getrennt, keine probleme mit abschalten
"sinnbefreit" grund genug um sich aus einer diskussion zurückzuziehen
ich weiß noch nicht so ganz, was ihr hier für ein problem habt...
@rockyou direkt: also wenn du es schaffst, dass die TIEFTÖNER ausfallen, dann weiß ich von wem ich keine gebrauchten boxen kaufen würde

ich bin da nicht kleinlich, höre auch so ziemlich jedes genre, aber DAS habe ich ich noch nicht geschafft
@TE:
bremer1967 hat geschrieben:Hallo zusammen, danke für eure Antworten !
Aus Platzgründen deshalb, weil ich zwei große Standlautsprecher als Front betreibe und diese noch 50 cm
[...]
Da ich auch gerne Stereo höre und das auch lauter, habe ich an die 7 er gedacht.
das beißt sich für mich: entweder du hörst mit den "großen" stereo, oder aber du musst die nv7 nicht an der wand aufstellen, sondern am platz der "großen"
oder wie?
soll das dann ein 7.1 werden?
Zuletzt geändert von caine2011 am So 19. Okt 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Ich weiß zwar nicht warum das immer gleich ausarten muß, aber die Tieftöner zum Abschalten zu bringen ist nun keine Kunst. Haben wir vor fast genau 3 Jahren anläßlich eines mininuDay in Pforzheim schon mit einer 10er Vero provoziert. Ich weiß jetzt nicht wo dabei das Drama ist. Dazu sind ja die Sicherungen da. Warum also so erregt?
Auch bei meinen 10ern hab ich das getestet. Und sie leben noch und es geht ihnen sehr gut. Alles kein Problem. Und das man das schafft, bedeutet ja sicherlich nicht, das man das andauernd tut.
Gruß joe
Auch bei meinen 10ern hab ich das getestet. Und sie leben noch und es geht ihnen sehr gut. Alles kein Problem. Und das man das schafft, bedeutet ja sicherlich nicht, das man das andauernd tut.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Bei meinen 460ern habe ich dass auch noch nicht geschaft
Die habben aber auch keine TT-Sicherungen
...und funktionieren immer noch ohne probleme
MFG
Robert

Die habben aber auch keine TT-Sicherungen

MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940