Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Genussmensch hat geschrieben: Um Diskussionen geht es mir auch gar nicht. Es ist einfach schade, dass man derartige Klangschilderungen gar nicht mehr liest, weil dann immer gleich die bekannten Angriffe folgen. Offenbar war früher das Forum ein wenig bunter, als noch nicht die Forumsverstärkerklangpolizei das Ruder übernommen hatte. Wer hat eigentlich diesen "Konsens" verordnet?
Viele Grüße
Genussmensch
Ja das geht schon, wenns den allgemeinen Konsens gäbe, das man mit der Meinung des anderen leben kann und niemand das zu ernst nimmt, solang niemand den anderen Zwangshaft überzeugen will. Aber das weißt Du doch alles, bist doch schon ein Weilchen dabei.
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir das weniger Bunte auch auf, und auch wie viele sich schon auf Grund solcher Sachen vom Acker gemacht haben.
Aber nun wirklich btt.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB hat geschrieben:...
Den TIEF(!)töner abzuschalten, schafft man trotzdem nur wenn man ungetrennt irgendnen fast Infraschallzeug hört. Anders geht das bei den Boxen nicht wirklich. Und wenn wir ehrlich sind, ist das völligst unnötig. Habe da im Kopf den "Jungen" der gefragt hat warum auf seinen 311 (bei Bassotronic mit 10HZ Swinger) die Tieftöner so heftig auslenken aber er kein Bass hat...
Unbestritten. aber Spaß machts trotzdem. Sinn machts eher keinen.
ThomasB hat geschrieben:...
Nuvero 5 und 7 bleiben aber schöne Stereo und Heimkino Lösungen. Für Letzteres würde ich aber viel lieber zur 5 greifen(die ist auch ziemlich riesig übrigens). 7 Stereo ist toll, aber mit den Ständern kann man da auch ne Nuvero 10 in Erwägung ziehen. Hat ja auch nen bassreduziert Schalter und dürfte ähnlich hoch sein. Wandmontage geht zwar noch bei der 7, würde ich aber immer vermeiden wenn möglich.
Da bin ich bei Dir. Ich würde aber selbst für Heimkino/Stereo Mischnutzung eher die 10er als die 7er empfehlen. Ich sehe jedenfalls keinen Platzgewinn bei 7er auf Ständern gegenüber der 10er.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Wegen dem Tiefgang, und vieleicht weil ich ein Verfechter des Stereoklang ohne Sub bin. Mag aber sein das ich voreingenommen bin.
Rest stimmt aber.
Gruß joe
Genussmensch hat geschrieben: Offenbar war früher das Forum ein wenig bunter, als noch nicht die Forumsverstärkerklangpolizei das Ruder übernommen hatte. Wer hat eigentlich diesen "Konsens" verordnet?
Viele Grüße
Genussmensch
wir können die diskussion im entsprechenden thread gerne weiterverfolgen, ich bin da feuer und flamme drauf
@nv7: ich finde die box auch sehr gelungen, würde aber auch die nv10 bevorzugen
aber erstmal würde ich gerne vom te wissen, warum er wenn er 2 standls hat, die nv7 für stereo will, das ist mir nämlich unklar
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
caine2011 hat geschrieben:aber erstmal würde ich gerne vom te wissen, warum er wenn er 2 standls hat, die nv7 für stereo will, das ist mir nämlich unklar
Da hilft lesen. Im ersten Post war von Umzug und Verkleinerung die Rede ...
caine2011 hat geschrieben:aber erstmal würde ich gerne vom te wissen, warum er wenn er 2 standls hat, die nv7 für stereo will, das ist mir nämlich unklar
Da hilft lesen. Im ersten Post war von Umzug und Verkleinerung die Rede ...
Gruß CT
hatte ich auch so in Erinnerung. Nur: Nv7 an der Wand steht dann auch ca. 40 cm vor und bringt dann allenfalls auf dem Boden etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Die 5er dagegen an der Wand steht dann aber nur gut 15 cm vor. Das nenne ich dann echten Platzgewinn.
Zuletzt geändert von palefin am Mo 20. Okt 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
@caine2011: Ich denke dass das die aktuelle Situation beschreibt? Nur so ins Blaue geraten..
@TE: Wenn wirklich alle Boxen an die Wand montiert werden sollen, wäre es für mich klar. 5x nuVero 5. Sub haste ja eh schon und für Filme gibt's nichts besseres als ein homogenes Setup.
Grüße
Flo