Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-100

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
KEM

nuPro A-100

Beitrag von KEM »

Meine nuPro A-100 setzen im USB-Betrieb immer wieder leicht aus.
Weiß jemand warum ? Wie kann ich diesen Fehler beheben.

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: nuPro A-100

Beitrag von Mysterion »

Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: nuPro A-100

Beitrag von joe.i.m »

Hallo,

Es gibt ein Unterforum für Fragen zu den nuPro. Dort hinein sollten dann auch die Threads und Anfragen eingestellt werden, unter anderem der Übersichtlichkeit wegen und auch der besten Beratung wegen. Ist doch die Warscheinlichkeit am höchsten, dort auf entsprechende Besitzer dieser Boxen zu treffen. Und ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, das Deine Anfrage nicht viel mit dem Unterforum "Allgemeines - Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory" zu tun hat.
Wenn Du also dort in das "nuPro® Serie - Klangstarke digitale Aktivlautsprecher von Nubert " Unterforum reinschaust, wirst Du feststellen, das es ein oben festgepinnten Thread mit dem Namen "nuProfitipps - Wissenswertes zu A-100, 200, 300 und AW-350" gibt.
Dort sind bekannte Probleme aufgeführt. Unter anderem auch das von Dir aufgeführte Problem mit dem kurzzeitigen Abriß der Wiedergabe über USB.
Da dort keine explizite Lösung genannt wird, würde ich wie dort schon angedeutet auf einen Anruf bei der Hotline verweisen oder auf die Suchfunktion wie Mysterion schon in seinem Post.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Re: nuPro A-100

Beitrag von Brette »

@Joe :handgestures-thumbupleft:

freundlich wie immer.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: nuPro A-100

Beitrag von R. Steidle »

Wir erlauben uns, das Thema ins passende Forum zu verschieben. Danke an Joe für den Hinweis!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: nuPro A-100

Beitrag von Zweck0r »

Zur Eingrenzung des Fehlers:

1. anderes USB-Kabel ausprobieren.
2. anderen USB-Anschluss am PC ausprobieren.
3. Boxen (und deren Einstellungen) vertauschen, sprich den USB-Soundchip der anderen Box testen.
4. Nupros an anderem Rechner testen.
Antworten