Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Ich warte mal bis März.
Der neue RS3 mit dem 5 Zylinder. Mal angucken und ne Runde drehen.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Das ist recht ordentlich für einen Sauger, was der Hubraum ausmacht. Du kannst mir gerne noch einen halben Liter abgeben, wen du willst.Jack_Daniels83 hat geschrieben: Mein aktueller Sauger, hält sein maximales Moment ebenfalls viel Länger als von 4000 ab. Zwischen 2500 und 5500 liegen mehr als 350Nm an.
Meine 279Nm liegen ab 3000/min an und alle 230 Gäule traben ab bei 6800/min an.
Wenn ich mein Drehmoment, mit dem eines 3.0 Turbodiesel vergleiche, dann hat der Diesel schon richtig Druck im unteren Drehzahlbereich aber dafür ist das Drehzahlband ja recht klein. Aber das ist halt wieder so ein Äpfel Birnen Vergleich.....
Wobei die Leistungsangaben der Hersteller ja nach oben oder unten streuen und durch den Verschleiß der, mit Zeit kommt nimmt die Leistung ja noch mal ein a bissl ab.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Die VW/Skoda/Audi/Seat 1.4 TSI und 1.8 TSI der aktuellen Generation finde ich geniale Motörchen.
Der 1.4er mit 140/150 PS hat seine 250NM schon ab 1500 Touren anliegen und lässt sich in der Kompaktklasse sehr sparsam bewegen.
Der 1.8 TSI mit 180 PS ist zumindest bei Seat und Skoda auch auf 250 NM begrenzt, allerdings schon ab 1250 Touren bis 5000 Touren.
Im Vergleich zu aktuellen Kompaktsaugern bringen die einfach richtig Spaß!
Der 1.4er mit 140/150 PS hat seine 250NM schon ab 1500 Touren anliegen und lässt sich in der Kompaktklasse sehr sparsam bewegen.
Der 1.8 TSI mit 180 PS ist zumindest bei Seat und Skoda auch auf 250 NM begrenzt, allerdings schon ab 1250 Touren bis 5000 Touren.
Im Vergleich zu aktuellen Kompaktsaugern bringen die einfach richtig Spaß!
Gruß
Christian
Christian
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
5-Zylinder in einem Auto, dass nach MQB gebaut wird? Das wird ja eine Frickelei sondergleichen geworden sein.bjohag hat geschrieben:Ich warte mal bis März.
Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles "angepasst" werden musste, damit der Motor reinpasst. Selbst in den neuen Passat B8 passt nur ein R4 Motor...
Weyoun hat geschrieben:5-Zylinder in einem Auto, dass nach MQB gebaut wird? Das wird ja eine Frickelei sondergleichen geworden sein.bjohag hat geschrieben:Ich warte mal bis März.
Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles "angepasst" werden musste, damit der Motor reinpasst. Selbst in den neuen Passat B8 passt nur ein R4 Motor...
Viel mehr als beim aktuellen Modell wird da wohl nicht nötig gewesen ein.
Hauptsache er läuft gut.
- Martin 007
- Profi
gesrstern den hier gesehen>>>>>>2014 Mercedes-Benz S 63 AMG in Aktion
der typ ist ja " Ä....z ,,,, end"
man kann j a in detschland nicht wiklich schnell fahren >>>
Mfg Martin " infotainment"
der typ ist ja " Ä....z ,,,, end"
man kann j a in detschland nicht wiklich schnell fahren >>>
Mfg Martin " infotainment"
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Gerade schön vollgetankt + 20 Liter Kanister mit Super befüllt. Bei 1,42€/L Super muss man zuschlagen....
Die Tankstelle war extrem hoch frequentiert , ja bei den preisen verständlich.
Die Tankstelle war extrem hoch frequentiert , ja bei den preisen verständlich.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Bis vor einiger Zeit dachte ich, das wäre Lack. Ich meine diesen matten Look.
Mal gesehen bei BMW, diese x6 oder GT und wie sie heißen. Auch bei anderen, speziell SUVs.
Neee, Folie isses oder ist es meistens. OMG ..., man lernt ja immer noch dazu.
Bei beklebten Teilflächen wie Motorhaube etc. ist mir das noch klar gewesen, aber kompletto?
Hätte ich nicht gedacht. Hat das hier mal einer machen lassen?
Mal gesehen bei BMW, diese x6 oder GT und wie sie heißen. Auch bei anderen, speziell SUVs.
Neee, Folie isses oder ist es meistens. OMG ..., man lernt ja immer noch dazu.
Bei beklebten Teilflächen wie Motorhaube etc. ist mir das noch klar gewesen, aber kompletto?
Hätte ich nicht gedacht. Hat das hier mal einer machen lassen?
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Das komplette Folieren gibt's schon länger - Taxen werden z.B. in diesem fürchterlich schönen elfenbein-beige foliert, damit man sie später auch noch verkaufen kann.
Von den Kosten her gibt's bzgl. Ausführung sicherlich Unterschiede, aber man hört so ca. die Hälfte der Kosten einer vergleichbaren Lackierung.
Gruss
Christian
Von den Kosten her gibt's bzgl. Ausführung sicherlich Unterschiede, aber man hört so ca. die Hälfte der Kosten einer vergleichbaren Lackierung.
Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Das gibt's auch als Lack, aber das ist natürlich zu teuer und pflegeaufwendig für mindestens zehn Jahre alte Premiumautos bzw. geleaste SUVsSteppenwolf hat geschrieben:Bis vor einiger Zeit dachte ich, das wäre Lack. Ich meine diesen matten Look.
Daher Folierung...
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.