Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

Marcel123 hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Am Mittwoch gibt es ein neues Auto :auto-iroc:

wahren nur mal kucken :twisted:
Was wird es den :?:
Einen Reiskocher :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Stimmt das hat früher mal dazu gesagt aber dem image sind die doch entwachsen
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

image.jpg
Fahre ich schon das 10te Jahr,(2 Modelle) ausser Inspektion nichts gewesen :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ist ja auch ok, ich hab früher auch autos aus fernost gefahren
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Die aktuellen Kia-Hyundai-Modelle gefallen mir auch ganz gut.
Mit VW bin ich erstmal durch, nachdem die Karre jetzt 4 Tage in der Werkstatt war.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

was steht denn bei dir ganz oben auf der liste?
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

So i30 z.B.:
Dateianhänge
i30coupe_key.png
i30coupe_key.png (68.35 KiB) 295 mal betrachtet
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Buenas noches,

heute war ich bei GROBI.TV in Kaarst, der ein oder andere dürfte den Laden kennen (Auf deren Youtube Channel wird die Heimkino Neuigkeiten schön erklärt und vorgestellt). Der Laden vertreibt Heimkino´s (Beamer, AV-Receiver, Verstärker usw..)

Auf jeden Fall bin ich heute mit einem Freund heute dort hingefahren um mir mal ein paar Dali/KEF Lautsprecher und vor allem um AURO 3D an zuhören...... 8)

Konnte leider keine Bilder von dem AURO 3D Showroom machen (zu dunkel, viele Leute, usw) Die Wiedergabegeräte waren ein OPPO 105, AVR-X4100W, 4K Beamer (ein 20-30kg Monster) wenn ich mich nicht täusche.

Die Bildqualität war auch klasse... :D

IMG_5758.JPG

AURO 3D hat mich echt aus den socken gehauen und ist in keinster Weise mit einem 5.1 System zu vergleichen. :eusa-snooty: Unteranderem wurde dort eine Bluray von Lichtmond, ein Film und Demo Material über dem Beamer gezeigt. Der AURO 3D Sound wurde mit einem Denon AVR-X4100W wieder gegeben.....

Alto Belly, so einen räumlichen Sound habe ich noch nie geöhrt 8O mit den ganzen Effekten im Raum die aus allen Richtungen kamen, einfach unbelievable wie super das klingt :!: Zudem wurden über die 5.1.4 (Dali) waren es glaube ich, auch ein Orgel Spiel in einer Kirche wieder gegeben bei dem Ich das Gefühle hatte mitten in der Kirche zu stehen :!: :!:

Unglaublich räumlicher Sound als wäre man live dabei, das ist echt Next gen im Heimkinobereich und bin jetzt generell nicht so der Kino/Heimkino Fan aber das hat mich umgehauen. :bow-blue:

Wer sich so etwas zu legt, dem darf man gratulieren einem richtig ansprechenden Klangerlebnis. :handgestures-thumbupleft:

Deweitern habe ich mal über den Tellerrand geguckt und mir diverse Dali Lautsprecher und ein paar KEF Speaker angehört und war so was von enttäuscht. Einzig die Dali Zensor 5 gingen einiger maßen aber von den höhen her waren die auch zu spitz, irgendwie anstrengend. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Aufstellung auch als suboptimal zu bezeichnen aber der größte Reinfall :handgestures-thumbdown: sind die KEF Lautsprecher für 1500€ pro Stück gewesen. Ich persönlich würde nicht mal 200€ für einen solchen Lautsprecher bezahlen. Mir wurde sogar angeboten das Ich meine eigenen Lautsprecher mitbringen zum Vergleich aber das habe ich danke abgelehnt. Da beliebe ich lieber bei Nubert und weiß, was ich für mein Geld bekomme.

Hier ist der Stereo Showroom: :|
IMG_5751.JPG

IMG_5752.JPG

IMG_5755.JPG
Als Resümee kann ich nur sagen das AURO 3D ein richtiger Knaller ist und ein Heimkino auf ein bisher unerreichtes Level befördert..... :wink:

Gruß, Marcel :handgestures-thumbup:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Hi,
Auch ein schöner, für mich interessanter Eindruck. Danke dir.
Was mich richtig interessieren würde, was haben sie den außer lichtmond, Demo mat Beamer vorgeführt ?
Auch diverse Filmausschnitte. Normale oder getypte Auro Sachen ?
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Langerr1 hat geschrieben:Hi,
Auch ein schöner, für mich interessanter Eindruck. Danke dir.
Was mich richtig interessieren würde, was haben sie den außer lichtmond, Demo mat Beamer vorgeführt ?
Auch diverse Filmausschnitte. Normale oder getypte Auro Sachen ?
Ja nichts zu danken.

Außer Lichtmond lief noch Transformers, aber eine amerikanische Version die wohl das AURO 3D Format hat. Dazu wurden noch mehrere Clips gezeigt, die auf dem Computer waren und halt diese Demo Sachen wie z.b. einer Aufnahme von einem sehr belebten Platz in Amsterdam bei dem zuerst zur Verdeutlichung nur 5.1 lief und dann auf das Format 5.1.4 umgeschaltet wurde, danach war klar, wie groß der unterscheid ist :!: 8O

Von Mando Diao lief auch z.b Black Saturday im AURO 3D Format, das hat sich auch extrem gut angehört. :D

Es wurde noch anderes Demo Material (Filmsequenzen usw) gezeigt, das denke ich mal extra dafür aufbereitet ist :!: :?:

Mit dieser Surround Thematik habe ich mich aber noch nie so auseinandergesetzt und kann dir leider nicht so großartige Details nennen dazu nennen. Ich gucke nur sonst nur TV und schaue mir ab und zu eine Bluray beim Kumpel an der ein THX 5.1 System von Teufel hat und auch immer wert auf guten Ton legt (DTS HD Audio Master), dass nuLine (284) Set habe ich auch mal im Hörstudio Duisburg gehört deshalb habe ich nicht so viel Ahnung bzw. Vergleichsmöglichkeiten aber eins kann ich dir sagen, dass diese Räumlichkeit von keinem der bisher gehörten 5.1 Systeme auch nur ansatzweise so wieder geben werden kann wie es Auro 3D tat.

Ich glaube der sagte auch das der Prozessor nicht AURO 3D Material hochrechnen kann, bin aber nicht mehr sicher, weil das sehr viel war, was der nette Herr dort so erzählt hat.

Du kannst dir auch mal den Youtube Channel von GROBI.TV angucken, dort wird auch sehr viel zu Thema erzählt :!:

Ich kann nur jedem empfehlen sich so etwas mal an zu hören...... :handgestures-thumbup:

Buenas noches 8-)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten