Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Ich geb's auf für heute. Bekomme das verlinken nicht hin. Auto-On an den Nupros funktioniert sobald die AS eingeschaltet wird. Aber Ton, nee,nix.
Morgen nochmal ausgeschlafen bei 0 anfangen.
Zur Not muss die Hotline mal helfen.
reddi!
gerade reingestolpert

Beitrag von reddi! »

David 09 hat geschrieben:...ich dachte, die as250 wäre nicht als soundbar sondern als stereo-soundriegel zu klassifizieren. Dann wäre ein Vergleich mit einer "echten" soundbar, die 5.1simuliert, nicht ganz korrekt-oder sehe ich das falsch :?:

Gruß David
Also es geht ja nicht zwingend um einen Pseudosorroundsound, aber von der AS-250 erwarte ich schon einen umhauenden Sound mit Druck und Dynamik. Am besten sollte man vielleicht den Vergleich zu 2 A-200 oder A-100 ziehen, da könnte ich mir etwas mehr drunter vorstellen :-)

Also Heimkinomässig top oder flop? (Wenn es doch so einfach wäre... :P :roll: )
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Habe mir auch vorgestellt dass die AS mit der nubox 313 mithalten kann nur mit mehr Tiefgang...also sogar besser...aber dem wird wohl nicht so sein.
Ich werde das Teufel Bord bestellen, da ist die Ausstattung besser und die Abmessungen passen perfekt zu dem TV-Standfuß meiner Eltern.
Zudem noch flacher...kommt der TV nicht so hoch.
Vom Volumen her hat es sogar auch etwas die Nase vorne und 42 hz bei -3db sind auch noch sehr gut.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

die berichte sind doch im bereich des erwartbaren gewesen, was habt ihr erwartet :?:

schauen wir den bericht von bovary an:
sie sagt folgendes:
1. ihr raum neigt zum mitschwingen...das wir logischerweise schlimmer je tiefer der ton ist, weil das holz besser anregt
2. klinke zu cinch ist mist...kann ich komplett nachvollziehen, da der rauschabstand der kopfhörerausgänge von tvs untere schublade ist
3. der bass scheppert: klar: für eine soundbar die so tief kommt, gelten diesselben gesetze wie für andere ls: wandnah dröhnt! und ne soundbar kann man naturgemäß nicht auf 1/4 stellen

schauen wir uns SLKs bericht an:
1. kein pegelmonster: verständlich die nupro hat ein festes maxvolume was einer verstärkunbd des ursprungssignals entspricht...mehr als da ursprünglich kommt, wird da nicht verstärkt
2. leise wenig bass, laut viel bass, das ist psychoakustik, kennt jeder hier
3. die kleinen chassis kommen schnell an ihre grenzen: das bezweifle ich offen und sicher auch jeder der beim nuday von flo5 war: da hat die nupro a100 mit denselben chassis auch in einem bereich von 15qm weit mehr als zimmerlaut gespielt
4. die philips als konkurrent: kann das sein, dass die gesoundet sind und im kickbass was drauflegen (hast ja genug boxen zum vergleichen)

@teufelsoundbar: na die wird bestimmt gefällig sein, ist teufel doch für einen gesoundeten klang berühmt

@bjohag: alles reseten, und dann noch mal probieren, falls es dann nicht klappt, ab zur hotline, du verbrennst nur zeit

@chimaira:
Habe mir auch vorgestellt dass die AS mit der nubox 313 mithalten kann nur mit mehr Tiefgang...also sogar besser...aber dem wird wohl nicht so sein.
und das nimmst du woher? aus 2 berichten, die auch nur schnell durchgeführt wurden um die meute hier zu besänftigen, und noch die aussage kam: also so ein wenig einstellen muss ich schon noch?
nicht das du einen vorschnellen entschluss fasst
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ja ich warte noch ab...Weihnachten dauert ja noch etwas :wink:
Area DVD hat einen guten Bericht über die Cinebase von Teufel.
Jetzt warte ich noch dort auf einen über die AS-250. Vielleicht werden die beiden auch verglichen.

Das mit dem Volumen stimmt doch nicht was ich geschrieben habe, die Gitterfront hat viel Hohlraum bis es zu den Chassis und dem eigentlichen Volumen kommt.
Aber HDMI Anschluss und sogar über Bluetooth Songs spielen ist schon besser als die Ausstattung von Nubert :?
Abwarten...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Möchte mich hier auch noch mal zu Wort melden, sieh an sie an die Jungs aus Berlin haben es wohl leichter HDMI und Bluethooth zu implementieren.
Trotzdem ist das Teufel Dingen Pott hässlich, und sieht nach viel Plastik aus, das Teil käme mir nicht über die Schwelle.
Habe heute noch ein wenig getestet, dabei viel mir ein das meine Philips mittels der App dafür in der Tat gesoundete waren :? deaktiviere ich das, klingen sie viel dünner.
Aber ihr könnt mich mit faule Eier bewerfen, gesoundet klingen die einfach geil und haben mehr Biss. Je nach Lied hat die AS-250 es schwer, als Beispiel ich nehme hier sehr gerne von David Guetta Grrrr....dieses Lied fordert einen Lautsprecher ordentlich.
Die Chassis der AS-250 haben gut zu tun, aber das Limit ist schnell erreicht, die zu erreichende Lautstärke ist aber recht ordentlich leise ist das nicht. Aber eben auch nicht Druck und Dynamik bis der Arzt kommt, ich sag es noch mal wer im Glauben ist ein Heimkino damit zu ersetzen oder in die Richtung zu kommen wird enttäuscht werden.
Für kleine bis mittelgroße Räume bin ich aber überzeugt kann man mit der AS-250 schon glücklich werden und viel Spaß haben.
Aber zwei a-200 werden da sicher deutlich was drauf packen, wer also richtig Pegel will und eine richtige Stereobühne ist damit besser bedient.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
bjohag

Beitrag von bjohag »

caine2011 hat geschrieben:
@bjohag: alles reseten, und dann noch mal probieren, falls es dann nicht klappt, ab zur hotline, du verbrennst nur zeit
Erledigt, über Nacht Stromlos gewesen und alle auf Auslieferzustand.
Wie gehabt, die Pros erkennen das Signal zum aufwachen aus dem Standby, Verbindung scheint also vorhanden, aber Ton ? Nee.

Trotzdem war der 1. Filmtest mit X-Men "Zukunft ist Vergangenheit" ohne die Pros sehr sehr positiv. :clap:

Auf den Hörplatz angewinkelt. Alle Einstellungen auf Default gelassen und ja, was soll ich sagen. Ein Sub ist hier völlig überflüssig.
Selbstverständlich fallen die Gläser nicht aus dem Schrank, aber wer den Film kennt weiß das man die Sentinel und Raumschiffe spürbar miterlebt.
Im ersten Moment dachte ich das die 300er doch ein Signal erhalten hatten ( waren die ganze Zeit eingeschaltet), war dem aber nicht so.
Volume an der AS stand auf 35. Das war meiner Freundin fast schon zu laut, obwohl halbseitig nur 50% Hörvermögen.

Natürlich auch dem Hörplatz und der Aufstellung geschuldet. Hinterm Hörplatz ist die halbe Wand "verkleidet" mit Sofarückwand und oben drauf komplette Reihe Kissen.
Dynamik und Pegel fehlen keinesfalls.
Wie man da die Lautstärke auf 50 oder noch höher schrauben kann ist mir unverständlich, wäre mir definitiv zu laut.

Fazit:
Bleibt auf jeden Fall hier, wenn jetzt nur noch der Link funktionieren würde. :cry:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

na da haben wir ja schon mal ein komplett anderes fazit

hätte mich stark gewundert, wenn die as-250 nicht die nubertschen eigenschaften der nupro geerbt hätte
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
bjohag hat geschrieben:Fazit:
Bleibt auf jeden Fall hier...
Ich denke nicht, denn du solltest dich deswegen...
bjohag hat geschrieben:...wenn jetzt nur noch der Link funktionieren würde.
...nicht weiter "quälen" und morgen mit der Hotline wegen eines Austausches sprechen :wink:

Gruß vom Rudi
bjohag

Beitrag von bjohag »

caine2011 hat geschrieben:na da haben wir ja schon mal ein komplett anderes fazit

hätte mich stark gewundert, wenn die as-250 nicht die nubertschen eigenschaften der nupro geerbt hätte
Japp, auf jeden Fall.

SLK320 seine Ohren sind schon verdorben von der "Badewannenabstimmung" seiner Vasen. Nicht bös gemeint SLK
Antworten