rudijopp hat geschrieben:Ich fände einen direkten Vergleich durchaus interessant...
Passt dochFauli hat geschrieben:In der aktuellen HiFi Test ist ein Test von Soundbars drinn. Dabei sind auch die Teufel Cinebase und die nuPro AS-250.
rudijopp hat geschrieben:Ich fände einen direkten Vergleich durchaus interessant...
Passt dochFauli hat geschrieben:In der aktuellen HiFi Test ist ein Test von Soundbars drinn. Dabei sind auch die Teufel Cinebase und die nuPro AS-250.
So ein direkter Vergleich wäre sicherlich durchaus interessant. Vor allem auch, um zu sehen bzw. hören, für wen sich welche Variante lohnt.rudijopp hat geschrieben:....Ich fände einen direkten Vergleich durchaus interessant...
Da wirst Du sicherlich nicht drumherum kommen.rudijopp hat geschrieben: Leider kann ich aktuell rein garnicht mitreden , da die schwarzen nuPro AS-250 erst in ca. 1Monat zur Auslieferung kommen werden/sollen,
aber ich werde mir (wie so oft) selbst einen Eindruck verschaffen müssen, denn hier liest sich das für mich alles noch etwas zu "schwammig"
Kopfhörerausgang vom TV -> Line-In vom AS-250 (Theoretisch).zeitgespenst hat geschrieben:Hi,
was mich auch mal interessiert, ist die praktische Anwendung als TV-Soundbar.
Mehrkanaldekoder oder DSP´s hat die AS 250 ja nicht, ich muss also mit 2-Kanaltonformat rein, DSP-Programme z. B. für mehr Sprachverständlichkeit haben viele TV´s, aber kriege ich das bearbeitete Signal ggf. auch auf die As -250 ?
Gar nicht, leider! AUSSER, die interne Wandlung des TV-Signals (z.B. DD2.0/DD5.1 auf PCM2.0) auf den optischen TOSLINK-Ausgang berücksichtigt die DSP-Berechnung, die für die internen Lautsprecher gedacht sind. Leider steht in den Datenblättern nicht, was denn nun rauskommt.zeitgespenst hat geschrieben:Mehrkanaldekoder oder DSP´s hat die AS 250 ja nicht, ich muss also mit 2-Kanaltonformat rein, DSP-Programme z. B. für mehr Sprachverständlichkeit haben viele TV´s, aber kriege ich das bearbeitete Signal ggf. auch auf die As -250 ?
Doch. Loewe hat so etwas (via Adapter, darüber habe ich meine Aktivboxen angeschlossen). Technisat direkt ohne Adapter. Und Metz hat das unter Garantie auch.Weyoun hat geschrieben:(einen "echten" Stereo-Line-Out hat seit gefühlten 10 Jahren ja kein neuer TV mehr)
Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einer "Soundbar" für seinen TV. Und ich als Nubert-Freund habe ihm die neue nuPro AS-250 vorgeschlagen. Interesse halber werden wir aber wohl auch noch die Teufel Cinebase ordern - einfach um mal einen Vergleich zu haben. Bin sehr gespannt. Denke wir werden noch die versandkosten-frei-Aktion heute ausnutzen. Preislich sind beide Produkte ja auch auf einer Höhe ca.Gandalf hat geschrieben:So ein direkter Vergleich wäre sicherlich durchaus interessant. Vor allem auch, um zu sehen bzw. hören, für wen sich welche Variante lohnt.
Ich rede von den "Großen" TV-Herstellern.fralud hat geschrieben:Doch. Loewe hat so etwas (via Adapter, darüber habe ich meine Aktivboxen angeschlossen). Technisat direkt ohne Adapter. Und Metz hat das unter Garantie auch.