Ja natürlich 600€ für BEIDE Lautsprecher sorry
Ja was heißt lohnen oder gravierender Unterschied...mmh
Es gibt sicher Leute die hören gar keinen Unterschied wie mein Bruder
Der hat aber keine Erinnerung an die Songs die einfach nicht so "vollständig" geklungen haben wie jetzt.
Man hört mehr tiefe Töne durch die um 9 hz tiefere untere Grenzfrequenz bei -3 db und spürt mehr Körperschall.
Es kommt auch auf die Songauswahl an. Ich finde Gitarrenriffs jetzt dominanter als vorher...die Mitten sind präsenter und der Hochton hört sich anders an...nicht mehr so spitz und kühl. Eher warm und mit mehr Gelassenheit.
500€ Aufpreis sind das aber niemals Wert
Wenn du die nuLine 284 sowieso holen willst, lass den Umstieg zur 683 lieber. Unnötig Geldverschwendung...
Wenn du aber mit der Zeit gehen willst und dir keine nuLine gönnst, dann kannst du zur 683 greifen.
Mit versorgt meinst du welchen Verstärker?
Steht bei mir in der Signatur: Marantz SR 7007.
Hat bisher genügend Leistung, habe ihn noch nicht zum Ausfall gebracht
Ich habe aber auch die Bässe nur auf +1 db stehen da ich öfter mal höhere Pegel fahre.
Die sind aber dort schon stärker als die 681 auf +3 db im Bass. So kommts mir jedenfalls vor.
Man spart sozusagen fast die doppelte Leistung im Bassbereich (3 db lauter = doppelte Leistung wird benötigt), Verstärker wird entlastet.
Da aber die 681 einen um 2,5 db höheren Wirkungsgrad hat gleicht sich das denke ich wieder gegen 0.
Glaube aber schon, dass die 683 "schwerer" anzutreiben ist...
Mit nem ATM kann man das ja selbst regeln...da bin ich noch gespannt, aber dann muss ne Endstufe her bei lauten Pegeln.