Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Mein Vater hat vor zwei Wochen einen Zahnarzt Termin gemacht und auch erst im Januar einen Termin bekommen....mk_stgt hat geschrieben:teilweise hab ich terminangebot im dezember!
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Marcel123 hat geschrieben:
Ich sag nur, die Zweiklassengesellschaft lässt grüßen....
Ich muss von meinem bereits versteuertem Geld monatlich ca 390€ für die private Krankenversicherung zahlen, das wird ganz gerne verdrängt in der Diskussion und nein, ich habe keine Wahl in die Kasse zu wechseln. Von den steigenden Beiträgen als Rentner, die schon etliche in die Altersarmut geführt haben, ganz zu schweigen.
Meine Frau ist Kassenpatientin und bei der Terminvergabe ist zumindest hier in Brandenburg nur selten ein Unterschied feststellbar. Bitte nicht auf Bildniveau argumentieren, denn das Problem lösen, wer ernsthaft Gleichstellung in Betracht zieht, private Zusatzversicherungen...
Zuletzt geändert von ergu am Do 30. Okt 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Nicht zu vergessen die teilweise völlig überzogenen Arztrechnungen - mit ein Hinderungsgrund für mich, in die Private zu wechseln.ergu hat geschrieben: Ich muss von meinem bereits versteuertem Geld monatlich ca 390€ für die private Krankenversicherung zahlen, das wird ganz gerne verdrängt in der Diskussion und nein, ich habe keine Wahl in die Kasse zu wechseln. Von den steigenden Beiträgen als Rentner, die schon etliche in die Altersarmut geführt haben, ganz zu schweigen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Vielleicht sollte man beide Threads zusammenführen, denn Erfreuliches und Frust liegen ja manchmal erschreckend nahe beieinander...mk_stgt hat geschrieben:die diskussion gehört ja eigentlich in den frust-thread ...
SaulG hat geschrieben:Vielleicht sollte man beide Threads zusammenführen, denn Erfreuliches und Frust liegen ja manchmal erschreckend nahe beieinander...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
stimmt, das stimmt machmal. getreu dem motto: des einen freud, des anderen leidSaulG hat geschrieben:Vielleicht sollte man beide Threads zusammenführen, denn Erfreuliches und Frust liegen ja manchmal erschreckend nahe beieinander...mk_stgt hat geschrieben:die diskussion gehört ja eigentlich in den frust-thread ...
alles Gute und bleibt gesund!
Genau so sieht es aus. Dazu kommt noch, dass es am besten ist, einigermaßen vom Fach zu sein, um (wenigstens nach Recherche) beurteilen zu können, ob die Behandlung tatsächlich medizinisch notwendig und zweckmäßig ist. Gerade bei Fachärzten wird da gern mal was "Kleines" zusätzlich gemacht, dessen Evidenz bei genauerer Betrachtung doch zu wünschen übrig lässt...SaulG hat geschrieben:Nicht zu vergessen die teilweise völlig überzogenen Arztrechnungen - mit ein Hinderungsgrund für mich, in die Private zu wechseln.ergu hat geschrieben: Ich muss von meinem bereits versteuertem Geld monatlich ca 390€ für die private Krankenversicherung zahlen, das wird ganz gerne verdrängt in der Diskussion und nein, ich habe keine Wahl in die Kasse zu wechseln. Von den steigenden Beiträgen als Rentner, die schon etliche in die Altersarmut geführt haben, ganz zu schweigen.
Und in die Kostenbetrachtungen kann man auch gleich noch seinen Stundensatz für die Zeitvergeudung mit der ganzen Abrechnerei mit einstellen.
Solange man nicht wirklich krank ist, ist eine PKV natürlich super.
AS 250
A 300
A 300
Dito ! Facharzt 2 Monate , bei einem anderen muss ich immer bei einem "Besuch" gleich einen Folgetermin machen. Jahr ein, Jahr aus. Und wehe man kann an einem Termin nicht ....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B