Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche schöne Melodic/Gothic Metal Stücke/Cds

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Suche schöne Melodic/Gothic Metal Stücke/Cds

Beitrag von LeChef »

Hallo,

Hat wer ein Paar CD tips für mich? Ich bin auf der Suche nach schönen Stücken wie zum Beispiel Sleeping Sun, Walking in the Air von Nightwish oder Arcana von Edenbridge. Kann sowohl schneller als auch langsam sein.

Hört hier jemand diese Musikrichtung?

Wenn wer was weiß nur her damit, finds nämlich schade, dass fast alles in der Art mit irgendwelchen gegrunzten Männerstimmen verschandelt wird....
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Within Temptation tendiert wohl in diese Richtung, wobei ich den Gesang der guten Frau irgendwie gequält finde...

greetings, Keita
Decius
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 23:32
Wohnort: Österreich

Beitrag von Decius »

Therion dürfte da ein heißer Tipp sein. Sie benutzen sehr viele Streicher, Opernsänger(innen) und so weiter. Sehr komplexe Melodien, imo eine der besten Verschmelzungen von Metal und "Klassik". Einige Stücke sind aber auch von Metal-Sängern gesungen (nicht gegrunzt), inwieweit das den Eindruck für dich zerstört, musst du natürlich selbst entscheiden.

CDs:

Theli
A'arab Zaraq Lucid Dreaming
Vovin (imo mit Theli und Secret of the Runes der Höhepunkt)
Crowning Of Atlantis
Deggial
Secret Of The Runes
Lemuria/Sirius B (Doppel-CD)
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Um "Mißgriffen" vorzubeugen: ältere Therion-Scheiben entsprechen nicht dem, was man von den letzten Platten gewohnt ist, also nicht wundern, wenn Du zufällig die erste Scheibe hörst :wink:

greetings, Keita
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Hallo.
Hat schon jemand die neue Scheibe von Nightwish gehört?
Sollte/kann man die kaufen? Ist der Sound wieder so gut wie bei den letzten Alben?
Raumakustik ist ein Schwein!
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

@Amperlite

Ja, die neue Nightwish ist eine Superscheibe, auch sehr gut produziert

@Gothic Beast

Xandria könntest du auch mal antesten, ist auch ohne Gegrunze
Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Hat schon jemand die neue Scheibe von Nightwish gehört?
Sollte/kann man die kaufen? Ist der Sound wieder so gut wie bei den letzten Alben?
Hier eine Mikro-Review :wink:

greetings, Keita
onlinegoth
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 10. Feb 2004, 13:59
Wohnort: Macroom

Beitrag von onlinegoth »

Das man hier sowas mal liest :)

Also es gibt genügend Bands in der Richtung. Nicht alle aufgezählten Bands haben primär Frauenvocals...ich fang einfach mal an:

- Haggard
- Sirenia
- Tristania
- Theater of Tragedy
- Estatic Fear
- SOPOR AETERNUS (aber keine Frauenstimme)
- Chamber
- Blutengel
- Diary of Dreams (ebenfalls keine Frauenstimmen...aber teilweise sehr ruhige Lieder)
- Helium Vola
- Faith and the Muse
- Mantus
- Mila Mar
- QNTAL
- Daggard
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Uh schon viele Antworten, weiter so! :D
Also die "Once" hab ich mir mal bei Amazon durchgehört. 1. Kann der Typ nicht singen, 2. besteht die CD (von meinen Amazon Eindrücken) eher aus "krankem Geschrubbe" was ich nicht so mag :roll: kann auch sein dass die einfach nur die falschen Stellen zum reinhören gewählt haben, aber ich hör fast grundsätzlich keine Nightwish Stücke bei denen ein Typ singt - klingt komisch, is aber so! :D

onlinegoth das sind einige.
:)

Habt ihr vielleicht genauere Titel der Lieder? Es gibt nämlich durchaus Bands bei denen es (in meinen Augen) gerade mal 2,3 gute Lieder gibt, diese aber hammermäßig sind. Will einfach mehr davon fürs Gänsehautfeeling :D (und um meine frisch erworbenen ersten nuWaves zu genießen) :D
laphroaig
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 18:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von laphroaig »

onlinegoth hat geschrieben:Das man hier sowas mal liest :)
...
- Chamber
...
Genial! Kein Metal, kein Geschrubbe und Gegrunze. Empfehlung: "Ghost Stories and Fairytales" (Anspieltipp: Dead Man's Song). Klassische Instrumentierung mit sehr abwechslungsreicher Stimmung. Also alles andere als Bombast - deshalb schwer mit Bands wie Nightwish zu vergleichen. Auch die Aufnahmequalität und der Rest der Produktion (aufwändiges Booklet) sind sehr gut.
NuWaves + NuBox + H/K
Antworten