Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es mit Nubert vergleichbare Hersteller von Elektronik?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Bose901
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 3. Dez 2002, 12:59

Gibt es mit Nubert vergleichbare Hersteller von Elektronik?

Beitrag von Bose901 »

Hi,

nachdem Nubert offensichtlich doch recht erfolgreich ist, frage ich mich, ob es nicht mittlerweile ein vergleichbares Direkt-Vertriebs-Konzept für Hifi-Geräte gibt, d.h. kleiner Hersteller, der auf den Zwischenhandel verzichtet, um damit günstige Preise zu realisieren. Kennt jemand vielleicht sowas?
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Bose901,

nunja, vermutlich schon, ist nur die Frage, ob die das anbieten, was du haben willst. Mir fällt da spontan Reussenzehn ein (Röhrenverstärker).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,
bei Plattendreher waere da sicher noch Scheu zu nennen; bei AVRs etc. outlaw, wobei da der evtl. Preisvorteil schon allein aufgrund der hohen Transportkosten eher gegen Null geht ...
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Marktlage in der Unterhaltungselektronik so grundsätzlich anders ist als bei Lautsprecherboxen, dass man hier den mittelständischen Unternehmer mit Attribut "Preisbrecher" eher nicht finden dürfte. Die "Preisbrecher" kommen momentan wohl aus China und heißen Korsun, Shengya, Cayin... :wink:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Der von Gerald angesprochene Thomas Reußenzehn ist IMHO in vielerlei Hinsicht mit Herrn Nubert und seiner Factory vergleichbar, das fängt mit seiner "Herkuft" (professionelles Bühnenequipment) an und endet bestimmt noch lange nicht beim Prädikat "Preisbrecher" :wink:

greetings, Keita
burki

Beitrag von burki »

Hi,

nunja, Reussenzehn hat ein deutlich anderes Geschaeftsmodell als Nubert. Zwar kann man (wenn man nicht nach Kassel fahren mag) die Geraete sich liefern lassen, doch eben mit einem deutlichen Aufpreis, d.h. Hr. Reussenzehn legt (IMHO zurecht) Wert drauf, dass man sich die Geraete zunaechst vor dem Kauf bei ihm anhoert.
Ganz andere Wege gehen aber eben z.B. outlaw, die in der USA fuer Hifi-Elektronik eben das sind (reiner Versender eigener Produkte), was fuer die meisten hier Nubert im Lautsprecherbereich ist.
Gruss
Burkhardt
Antworten