aber das Gewicht macht einem schon vom Hinhören Kreuzschmerzen

So manch ein Altbau muss da in den oberen Stockwerken auf die Punktbelastung achtenbackes69 hat geschrieben:Von nix kommt nix ....
aber das Gewicht macht einem schon vom Hinhören Kreuzschmerzen
Passiv hat man halt auch optisch sehr viel mehr Auswahl,Genussmensch hat geschrieben: Und da scheint es mir doch so, dass im Bereich der hochpreisigen Standlautsprecher der Markt immer noch eher nach passiven Lösungen verlangt
Hab ich was überlesen?caine2011 hat geschrieben:jetzt gehts von der bezahlbaren aktiven 14 schon zu 6stelligen boxenpreisen und speditionsanlieferung
well that escalated quickly
nubert sagt dazu:Genussmensch hat geschrieben:Persönlich rechne ich deshalb weniger mit aktiven Standlautsprechern der Vero-Klasse, sondern eher mit einer Aktualisierung der passiven Vero-Serie. [ ...] Aber die Gesetze des Hifimarktes sind, wie sie sind. Wenn man keine neuen Boxen im Angebot hat, gibt es auch keine Tests in den Zeitschriften. Und jetzt kann man auf Zeitschriften schimpfen, wie man will, aber sie sind nun einmal, zumal im oberen Preissegment, ein ganz entscheidender Faktor der Kundenwerbung. Alleine aus Marketinggründen und völlig ungeachtet der Qualität dürfte es deshalb zwingend erforderlich sein, nach einer gewissen Laufzeit - die bei Nubert erfreulich und marktuntypisch lang ist - Serien zu überarbeiten, um so wieder aktuelle, positive Besprechungen zu erhalten.
Laufzeit – wie lange wird es die nuVero noch geben?
Lautsprecherboxen sind langlebige Konsumgüter, die sich über ihre Nutzungszeit auch in unterschiedliche Wohnumgebungen einfügen sollten. Deshalb pflegen wir seit der Firmengründung ein eher klassisch-unauffälliges Produktdesign, das ohne wichtigen Grund nicht verändert wird. Auch technisch bevorzugen wir eine Politik der langen Produktlaufzeiten mit stetiger Qualitätsbeobachtung. Wir behalten uns jedoch vor, technische Verbesserungen jederzeit vorzunehmen. Dies findet in der Regel ohne Ankündigung statt und die Produkt-Upgrades werden ohne Mehrpreis verwirklicht.
Produktlaufzeiten – warum nicht öfter mal was neues?
Grundsätzlich verfolgen wir bei unseren Produkten die Philosophie der langen Produktlebzeiten. Wir halten nichts davon, nur aus Marketing-Gründen alle zwei oder drei Jahre die Produktpalette komplett umzubauen oder mit einem neuem Design zu versehen.
Jede Nubert-Box hat eine Entwicklungs-Historie, die unserer Meinung nach zu immer besseren Ergebnissen geführt hat. Updates sind dann oft nur noch Kleinigkeiten wie beispielsweise eine zusätzliche Schalterstellung. Änderungen an der Frequenzweiche dienen ansonsten stets der Gewährleistung der Serienkonstanz, sollte eine neue Chassis-Charge minimal andere Parameter aufweisen. Die klanglichen Auswirkungen sind nach Aussagen von unserer Entwicklungsabteilung immer „im marginalen Bereich“.