Bis ich den Audiolab 8200 CDQ gekauft habe

Aber HALLO,

Eine Empfehlung der audiolab, auch von meiner Seite.Bruno hat geschrieben:also ich bin ein CDP Fan und ich hab auch immer gedacht so groß können die Unterschiede nicht sein....
Bis ich den Audiolab 8200 CDQ gekauft habe![]()
Aber HALLO,was für ein Unterschied
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, der Arcam ist aktuell so mit das Beste was man an AVR kaufen kann und wird exzellente Wandler haben.Flo2984 hat geschrieben:Sehr interessant, habe nun den Oppo per HdMI am Arcam 750 laufen und er hört sich besser an als über seine analogen Ausgänge an meinem alten Verstärker.
daran sicher nicht, aber Märchen halten sich ewigFlo2984 hat geschrieben: liegt wohl am deutlich reduzierten Jitter
Danke, sehr interessant zu wissen! Erkennen andere Player die Titel (weil ein wenig nervig ist das schon...)? Und der Bedienkomfort...naja, diese Fernsteuerungvolker.p hat geschrieben: Den nutze ich auch, aber nur für DVD/Bluray. Ein Grund dafür ist auch der von dir genannte. "Lediglich" ist gut!
Insgesamt ist die Bedienung als CD-Player für mich fast schon ein noGo! Vorallem die Fernbedienung geht gar nicht.
So muß mein CA doch noch bleiben. Komfort in allen Bereichen. Vorallem die Nutzung als D/A Wandler mit seinen 2 externen optischen Eingängen.
Klanglich gibt es keinen Unterschied zw. dem Pana und dem CA, zumindest nicht bei optischem Anschluß.
Gruß Volker
Letztenendes ist es auch egal woran es liegt, solange es deutlich hörbar ist, werde ich die entsprechende Einstellung bevorzugen. Was die CD qualität angeht würde ich meine Geräte wie folgt einordnen:backes69 hat geschrieben:daran sicher nicht, aber Märchen halten sich ewigFlo2984 hat geschrieben: liegt wohl am deutlich reduzierten Jitter![]()
Wie schon von Vielen gesagt, bei Digitalanschluss ist es müßig sich über einen eventuellen klanglichen Vorteil von einem CDP Gedanken zu machen.
Bei Analoganschluss und AVR Nutzung kann das nur anders aussehen wenn der AVR das Signal nicht auch nochmal wandelt,
wissen wir ja![]()
Ansonsten such dein Glück...oder sei zufrieden![]()
Gruß
P.S.: Ich habe an dem audiolab 8200cdq nichts auffälliges beobachten können (ausser vllt das kleine Display), auch wenn man die Filter "aktiviert" passiert da nur marginales.