Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

@Herr Spiegler: ich kann das nachvollziehen, dass wenn man mit viel herzblut lange ein produkt entwickelt hat und dann logischerweise davon überzeugt ist, solche nicht überschwenglichen berichte liest

aber das waren auch schnell geschriebene berichte, die auf drängen der communiy so schnell verfasst wurden...das ist sicher suboptimal gelaufen, nach 2 stunden hören, kann man dann nicht unbedingt alles überhauot erfassen

ich muss beispielsweise (im gegensatz zu so oft) loben: die fernbedienung finde ich optisch echt toll (und das aus meinem munde :mrgreen: )
auch das restliche design der as-250 ist denke ich sehr gut gelungen (es gibt immer leute, die die bar dann dünner wollen, genauso wie die anderen, die sie dicker wollen)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

chimaira hat geschrieben:.....
Außerdem ist die Nubert mit 15 cm auch zu hoch,.....
Habe mir gerade mal das teuflische Teil auf deren Webseite angeschaut und die Daten der Abmessungen mit dem AS-250 vergleichen............ :roll:

Also wegen 4 cm in der Höhe machst Du rum?
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen............. :roll:

Eher schon den Unterschied bei der Tiefe............. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Herr Spiegler,
R.Spiegler hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Bisher kam echt noch kein richtig erfreuliches Statement über die AS-250.
...
Ehrlich gesagt, ärgert uns das.
...
Geht mir nicht anders...
Sa 1. Nov 2014, 05:34 / rudijopp hat geschrieben:http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p779490
@All
Daher hier anscheinend auch das anfänglich "schlechte" Bild der AS-250, weil einfach drauf losgeschrieben wird, ohne vorher eigene Fehlerquellen auszuschließen bzw. umfassender zu testen. Schade... ...hätte nicht sein müssen. Reaktionen wie die von "chimaira" sind da nur menschlich und wie das im iNet so ist, bleibt er damit nicht der Einzige :?
...
Schade auch, dass nicht beide Farbvarianten gleichzeitig zur Auslieferung gekommen sind :cry:
Ich hätte sehr gerne von Anfang an "mitreden" gewollt.

Gruß vom Rudi
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Liegt nur an der "minimal übertriebenen" Beschreibung der Cinebase. Wie kann man da widerstehen? :mrgreen:
Base Jumping
Cinebase
Die Cinebase steht für ein gewaltiges, klanglich einhüllendes Sounderlebnis. Sie ist die stärkste Antwort auf flachen TV-Sound. Alle stehen drauf: ihr Flachbildschirm und echte Kinofans. Cinebase einfach aufstellen, starten und Adrenalin pur spüren. Das ist der Sprung in eine neue Klangwelt.
Made my day. Keine Angst Herr Spiegler, spätestens nach dem Test sucht man nach Alternativen. Wie kann es auch anders sein bei so einer Erwartungshaltung?
Nuvero 14
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: nuPro AS-250

Beitrag von multit »

R.Spiegler hat geschrieben:...
Zur Klarstellung: Den HDMI-Adapter haben nicht WIR entwickeln lassen!
Wie schon mal erwähnt, war es aus diversen Gründen nicht möglich, einen solchen Eingang im AS-250 zu implementieren.
Den jetzigen Adapter kaufen wir im Elektronikhandel ein und "reichen ihn quasi durch" - im Prinzip als "Serviceleistung".
Die Entwicklung eines solchen Adapters wäre auch viel zu teuer gewesen. (und dann hätten wir ihn ja gleich einbauen können...)
Ist der erwähnte Adapter der einzige am Markt befindliche, der via ARC die Lautstärke regelt?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von R.Spiegler »

multit hat geschrieben:...Ist der erwähnte Adapter der einzige am Markt befindliche, der via ARC die Lautstärke regelt?
Wir haben trotz intensivster Recherche keinen anderen gefunden.

Wir freuen uns aber über Hinweise auf Alternativen..
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

rudijopp hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Bisher kam echt noch kein richtig erfreuliches Statement über die AS-250.
...
Ehrlich gesagt, ärgert uns das.
...
Geht mir nicht anders...
Ich finde das auch schade, gerade weil der AS-250 ein Klasse-Produkt ist, das die NSF auf den Markt gebracht hat........ :roll:
rudijopp hat geschrieben: Schade auch, dass nicht beide Farbvarianten gleichzeitig zur Auslieferung gekommen sind :cry:
Ich hätte sehr gerne von Anfang an "mitreden" gewollt.

Gruß vom Rudi
Stehst halt auf die 'falschen' Farben............ :mrgreen:

Ich habe allerdings keine Bedenken, daß Du schon noch genug Zeit haben wirst, uns über Deine Erfahrungen zu berichten.......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Wete »

R.Spiegler hat geschrieben:Zur Klarstellung: Den HDMI-Adapter haben nicht WIR entwickeln lassen!
Wie schon mal erwähnt, war es aus diversen Gründen nicht möglich, einen solchen Eingang im AS-250 zu implementieren.
Den jetzigen Adapter kaufen wir im Elektronikhandel ein und "reichen ihn quasi durch" - im Prinzip als "Serviceleistung".
Die Entwicklung eines solchen Adapters wäre auch viel zu teuer gewesen. (und dann hätten wir ihn ja gleich einbauen können...)
Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für die Erläuterung! Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass sich die Fa. Nubert nicht auch noch das Thema "HDMI" ans Bein bindet und hier auf externe Lösungen zurückgreift. Als relativ kleines Unternehmen kann man sich bei Baustellen, die sich so schnell wandeln, leicht verzetteln.

Herzliche Grüße!
Wete
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: nuPro AS-250

Beitrag von multit »

Ist für mich auch völlig i.O. - nur schade, dass es extern offensichtlich keine Lösung mit Digital-Out UND ARC-Lautstärke gibt. Ich finde leider auch nichts.
So verschenkt man zwar einen Teil der Funktionalität der AS-250, aber rein klangtechnisch dürfte sich da nicht viel tun... wir reden ja immer noch über ein Stereo-Board für den TV! :)
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

R.Spiegler hat geschrieben:
multit hat geschrieben:...Ist der erwähnte Adapter der einzige am Markt befindliche, der via ARC die Lautstärke regelt?
Wir haben trotz intensivster Recherche keinen anderen gefunden.

Wir freuen uns aber über Hinweise auf Alternativen..
Eventuell sowas interessant?
http://www.gefen.eu/lshop,showdetail,14 ... b--11,.htm

bzw. der Zulieferer meiner alten Arbeitsstelle:
http://www.comm-tec.de/produkte.html

Wenn externe Zuspieler vorhanden sein sollte, also Kabel,- Satreceiver wird darüber ja die Lautstärke per HDMI geregelt und bräuchte nicht über den ARC vom TV geregelt werden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Desweiteren wird die AS tatsächlich aktuell mehr und mehr bei uns eingeschaltet sobald der TV läuft.
Auch wenn es nur die Nachrichten sein sollten oder im Hintergrund Radio laufen soll. Finde nix negatives. Ist einfach entspannend, das völlige Gegenteil der internen TV-Quäken.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung, bis auf meine anfänglichen Schwierigkeiten mit den zusätzliche NuPros am Ausgang. War allerdings meine eigene Schuld. :sweat:
Antworten