Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung nuLine 84 ohne Sub oder nuLine24 mit Sub

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Re: Kaufentscheidung nuLine 84 ohne Sub oder nuLine24 mit Su

Beitrag von root2 »

Ael hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten :-)

Mittlerweile stehen die 84er im Wohnzimmer und was soll ich sagen.....die absolut richtige Entscheidung :-D
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Aber:
:text-worthless:

Zeig doch mal, wie Du sie stellen konntest!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
sele

Beitrag von sele »

Ael hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten :-)

Mittlerweile stehen die 84er im Wohnzimmer und was soll ich sagen.....die absolut richtige Entscheidung :-D
Auch von mir Glückwunsch! Gute Wahl. :D

Welche Farbe wurde denn gewählt?

Bilder? :wink:
Ael
gerade reingestolpert

Beitrag von Ael »

Hey,
die 84er stehen hier in Weiss. Am Anfang dachte ich "Weiss, naja" aber irgendwie hat mir das immer besser gefallen und jetzt würde ich gar keine andere Farbe mehr wollen :)

Was das stellen angeht ist das mit absoluter Sicherheit nicht Optimal aber als Kompromiss kann ich mit leben :roll:

18196
eltigre
Semi
Semi

Beitrag von eltigre »

Hallo Axel,

eine frage als Neuling:
Auf den Bildern wirken die 84, sowohl zu Seite wie auch rückwertig, recht wandnah. Beamte dich hier nicht der Bass um?

Schöne Grüße

Tom
Ael
gerade reingestolpert

Beitrag von Ael »

Hi Tom,
auch für mich ist das alles Neuland. Wie schon geschrieben ist der Ort der Boxen nicht Optimal aber bisher empfinde ich den Bass nicht als störend. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die entsprechende Musik gehört. :D
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Ael hat geschrieben:Hi Tom,
auch für mich ist das alles Neuland. Wie schon geschrieben ist der Ort der Boxen nicht Optimal aber bisher empfinde ich den Bass nicht als störend. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die entsprechende Musik gehört. :D
Oder entsprechende Filme...Ich habe meine nuLine 84 leider auch recht wandnah aufgestellt (siehe meine Galerie) und habe eine so starke Bassaufdickung und Raummoden, dass ich bei den Lautsprechern den Bass auf "reduziert" stellen muss.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Das Bild bereitet einem echt Kopfschmerzen. Die armen Nulines .-(
Ich würde den Schrank wegsetzen, das Tv Board genau in die Mitte stellen und die Boxen ganz symmetrisch aufstellen.
Allerdings könntest Du erstmal einige Tage so hören und dann anders stellen, damit du einen Unterschied hörst.
Ich schätze, dass du 50 Prozent komplett verschenkst :oops:
Wenn du bereit bist, wirklich das rauszuholen, was die Lautsprecher können, würde ich mich an deiner Stelle dringend etwas einlesen oder Dich hier beraten lassen. Es wäre wirklich schade wenn du die Boxen so stehen lassen würdest.
Aber wenn du zufrieden bist ist natürlich alles ok. Denn das ist das wichtigste
Lamar
Newbie
Newbie

Beitrag von Lamar »

Oooh bitte, unbedingt umstellen...
Front: NL82, Center: CS42, Rear NL32, Sub: AW1000
AVR: Denon3310
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

@jottlieb und @ Ael
Da mit dem Umstellen würde ich auch machen.... Von wegen Perlen vor die Säue wie es oft so gerne geschrieben wird.

Bei jottlieb würde ja schon reichen einige Blumen weg zu stellen und den beweglichen TV Roller mehr nach rechts, so dass die Box mehr aus der linken Ecke rauskommt... Symmetrisch ist es dann immer noch nicht..., aber...

Bei Ael: Das ist doch ein 3 teiliger Schrank. Da würde ich das breite linke teil woanders aufstellen, z.B links in die Ecke, dann alles andere noch ein wenig nachrechts, damit die linke Standbox reinpasst. Besser noch den schrank ganz woanders hin...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Lamar
Newbie
Newbie

Beitrag von Lamar »

Ael hat geschrieben: Was das stellen angeht ist das mit absoluter Sicherheit nicht Optimal aber als Kompromiss kann ich mit leben :roll:

18196
...also, sollten es deine räumlichen Möglichkeiten hergeben, versuch den Schrank aus der Front zu nehmen.
Quetsch die Ladies nicht so ein, kommen dann auch optisch noch besser rüber.
Gib ihnen dann noch etwas Freiraum nach hinten und du wirst überrascht sein...
Front: NL82, Center: CS42, Rear NL32, Sub: AW1000
AVR: Denon3310
Antworten