Ich kann am Pioneer AX-3 den Subwoofer auf NO, YES und PLUS einstellen. Die Anleitung zu dem Gerät beschreibt wirklich sehr gut, WIE man alles einstellt, nur WAS man einstellt wird teilweise gar nicht beschrieben . Wie soll ich das PLUS verstehen??
ich denke mir folgendes: wenn ich die anderen Ausgänge auf SMALL stellt, dann werden tiefe Frequenzen ja auf den Sub geleitet. auf LARGE machen die Boxen die tiefen Frequenzen. Richtig? Ist PLUS dann eine Kombi daraus, also die Boxen LARGE und dennoch zusätzlich die tiefen Frequenzen an Sub geleitet??
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
wie Sub einstellen am AVR
wie Sub einstellen am AVR
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
jaja, aber dieser Satz (kenn ich aus der Anleitung) beinhaltet ja nun nicht, ob Front und Center diese Frequenzen nun auch bekommen oder nicht... !?!?
PS: seh gerade, daß ich schon nicht mehr ganz frisch bin in der Birne, eigentlich wollt ich das ins Sub-forum stellen... hm, Zeit ins Bett zu gehen
PS: seh gerade, daß ich schon nicht mehr ganz frisch bin in der Birne, eigentlich wollt ich das ins Sub-forum stellen... hm, Zeit ins Bett zu gehen
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
@ Tea
denke mal das es so wie bei meinem 1804 ist. Sub auf No/Yes ist klar und bei mir heist das "Plus" im Menü "Sub Yes+Main". Der genaue Sinn ist mir allerdings auch net klar da ich dachte wenn man die Fronts auf Large gestellt hat eh schon alle Töne zu hören bekommt. Das LFE wird warscheins gleichmässig aufgeteilt.
Bei mir ist es auf alle Fälle so das wenn ich "Sub Yes+Main" eingestellt habe das der Sub ab der eingestellten Trennfrequenz arbeitet und die Frontboxen auch richtig gut Bass wiedergeben. Small/Large bezeichent wie du gschrieben hast den Frequenzbereich den die Boxen wiedergeben sollen bis zu der eingestellenten Trennfrequenz. Tiefere Töne sollten durchs BAssmanagment automatsich auf den Sub bzw bei "plus" auf die Fronts umgeleitet werden.
Gruß
Peter
denke mal das es so wie bei meinem 1804 ist. Sub auf No/Yes ist klar und bei mir heist das "Plus" im Menü "Sub Yes+Main". Der genaue Sinn ist mir allerdings auch net klar da ich dachte wenn man die Fronts auf Large gestellt hat eh schon alle Töne zu hören bekommt. Das LFE wird warscheins gleichmässig aufgeteilt.
Bei mir ist es auf alle Fälle so das wenn ich "Sub Yes+Main" eingestellt habe das der Sub ab der eingestellten Trennfrequenz arbeitet und die Frontboxen auch richtig gut Bass wiedergeben. Small/Large bezeichent wie du gschrieben hast den Frequenzbereich den die Boxen wiedergeben sollen bis zu der eingestellenten Trennfrequenz. Tiefere Töne sollten durchs BAssmanagment automatsich auf den Sub bzw bei "plus" auf die Fronts umgeleitet werden.
Gruß
Peter
NuLine120, CS-70+ABL, 380, 580, AW 880 an Denon 3806 incl. Vollauftrennung durch Rudi - Zuspieler HTPC, Denon 3910 - Ausgabe Sanyo Z1
Moin Tea,
"PLUS" suggeriert ja, daß zum "Normalzustand" etwas hinzukommt , d.h. es ergeben sich, wie Rex schrieb, folgende Konstellationen:Tea hat geschrieben:jaja, aber dieser Satz (kenn ich aus der Anleitung) beinhaltet ja nun nicht, ob Front und Center diese Frequenzen nun auch bekommen oder nicht... !?!?
- Subwoofer = No => kein Subwoofer
- Subwoofer = Yes => LFE auf Subwoofer
- Subwoofer = Plus => LFE und alles unterhalb Trennfrequenz auf Subwoofer