Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Nobbi69
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2014, 16:30

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Nobbi69 »

Mein Senf zu den Teufel Bewertungen. Ich hatte mir die Cinebar 11 bestellt um meinen TV Sound aufzupeppen und war brutal enttäuscht, das Teil klang sowas von schlecht, im direkten Vergleich zu einer 140€ Samsung Soundbar, die ein Kollege hat, ist das Teil einfach nur eine Frechheit, kein Stück besser und doppelt so teuer. Ist mir bis heute ein Rätsel wie das Teil so viele Positive Kundenrezensionen bekommen konnte usw. Meine Rezension taucht bis heute nicht auf, soviel dazu und ich bin bestimmt nicht ausfällig geworden.
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

War ja nicht anders zu erwarten.
Möchte nicht wissen wieviele "gekaufte" Meinungen, Rezensionen sich dort breit machen.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Brauchst net kaufen. Gibt genug Trottel die sich von Schrott begeistern lassen und die ehrlichen Rezensionen zensierst du einfach. :mrgreen:

Zum Glück hat Nubert das noch nicht nötig. 8)
Nuvero 14
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von zeitgespenst »

Dazu gehört dann (traditionell) auch die "Fachpresse" mit ihren "Testberichten" und "Auszeichnungen".
Ich würde eher Herrn Spiegler´s Rat folgen und beide bestellen, falls mich die Neugier treiben sollte oder ich Gewissheit haben wollte :wink: .
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

ThomasB hat geschrieben:....
Zum Glück hat Nubert das noch nicht nötig. 8)
Das würde auch gar nicht zu deren Firmenphilosophie passen, geschweige denn zu den Gepflogenheiten von diesem Forum.......... :roll:
zeitgespenst hat geschrieben:Dazu gehört dann (traditionell) auch die "Fachpresse" mit ihren "Testberichten" und "Auszeichnungen".
Ich würde eher Herrn Spiegler´s Rat folgen und beide bestellen, falls mich die Neugier treiben sollte oder ich Gewissheit haben wollte :wink: .
Das werden leider nur ganz wenige tun (können)........... :oops:

Aber so ein Vergleich wäre schon interessant....... :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SLK320 »

Ich habe aber mal von jemandem den ich gut kenne der als Journalist tätig ist zu 100% sicher bestätigt bekommen das viele Tests gekauft sind.
Darum gebe ich auf Tests nicht viel, ich lese sie zwar so als Anhaltspunkt mehr aber auch nicht. In wie weit das aber die Regel ist sagte er mir nicht, nur den Spruch besser man weis nicht alles.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

bjohag hat geschrieben: Eventuell sowas interessant?
http://www.gefen.eu/lshop,showdetail,14 ... b--11,.htm

bzw. der Zulieferer meiner alten Arbeitsstelle:
http://www.comm-tec.de/produkte.html
Bischen teuer das Teil, findest Du nicht?
bjohag hat geschrieben: Desweiteren wird die AS tatsächlich aktuell mehr und mehr bei uns eingeschaltet sobald der TV läuft.
Das mache ich auch, ist eine reine Gewohnheit, die sich breit macht........... :mrgreen:
bjohag hat geschrieben: Auch wenn es nur die Nachrichten sein sollten oder im Hintergrund Radio laufen soll. Finde nix negatives. Ist einfach entspannend, das völlige Gegenteil der internen TV-Quäken.
Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung, bis auf meine anfänglichen Schwierigkeiten mit den zusätzliche NuPros am Ausgang. War allerdings meine eigene Schuld. :sweat:
Was soll denn daran negativ sein?
Auch Stimmen klingen mit dem AS-250 voller und nicht mehr so blechern....... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

SLK320 hat geschrieben:Ich habe aber mal von jemandem den ich gut kenne der als Journalist tätig ist zu 100% sicher bestätigt bekommen das viele Tests gekauft sind.
Darum gebe ich auf Tests nicht viel, ich lese sie zwar so als Anhaltspunkt mehr aber auch nicht. In wie weit das aber die Regel ist sagte er mir nicht, nur den Spruch besser man weis nicht alles.
Das ist einer der Gründe, warum ich mir keine Zeitschriften mehr kaufe. Einen Haufen Werbung drin und viele Tests ( inwieweit da gemogelt wird, weiss ich nicht) von Produkten, die ich mir eh nicht leisten kann/werde.......... :roll:
Kauf 3 Zeitschriften mit Tests und Du hast 3 verschiedene Testsieger........ :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
robbsv
Semi
Semi
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:58
Wohnort: Rostock

Re: nuPro AS-250

Beitrag von robbsv »

Hallo und guten Abend!

Ich habe eben grade auf die Schnelle mal die letzten zwei Seiten überflogen im Forum. Habe leider momentan etwas wenig Zeit. Nichts destotrotz habe ich am WE die Teufel Soundbar hören können.

Was soll ich sagen: Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld DEFINITIV nicht wert.
Der 1.Grund: Sie klingt sehr gesounded. Kaum Mitten, schrille, bis penetrante Höhen und dicken Bass. Den typischen Badewannenfrequenzgang. Auf der Fernbedienung sind dazu noch 3 Schnellwahlverschlimmbesserer integriert, die eine sehr unnatürliche Klangcharakteristik erzeugt. Mit HiFi hat das sehr wenig zu tun. Für tv-ton aber noch halbwegs erträglich. Insofern man jedoch etwas lauter stellt wird es schnell anstrengend und man stellt von sich aus wieder leiser.

Das Gute an der Box ist m.M.n. lediglich die Haptik. Recht klein, Bluetooth am Start und über HDMI anzuschließen. Der Rest ist eher mau.

Jetzt muss ich euch leider enttäuschen. Wir haben im Zuge der Diskussion, ob eine Soundbar Sinn, oder kein Sinn macht (für den speziellen Rsum und Einsatzgebiet) die nupro AS250 storniert. Schwarz war ja auch noch nicht lieferbar. Da er Platz neben dem TV hat, habe ich ihm erstmal empfohlen, meine nubox311 zu testen. Dann sehen wir weiter.

Ich bin keineswegs ein nubert-Fanboy, aber zu große Kompromisse würde ich dann doch nicht eingehen - und die Teufel-Box war definitiv nicht meinen Erwartungen entsprechend.

Schönen Abend!
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
ruffryder00
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:56

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ruffryder00 »

Hi,

auch wenn es sich bei der AS-250 um die beste Box der Welt handeln würde, sollte Nubert sowas nicht produzieren. Nubert springt auf einen Zug auf, welcher der Firma nicht gebührt, nämlich den Konsumer Mediamarkt Schrott-Zug.
Wenn man sich die Preise dieser Soundbars ansieht, dann stellt man fest, dass es sich größtenteils um Billigprodukte handelt. Es gibt kaum ernstzunehmende Hifi-Hersteller die solche Bars überhaupt produzieren. Meist werden diese Teile von Firmen hergestellt, die überhaupt keine Ahnung von Lautsprechern haben.
Ich kann ja verstehen, dass man als Firma Geld verdienen möchte aber mein Image dadurch zu beschädigen, kann ich nicht nachvollziehen. Rolex stellt auch keine Uhren mit Silikonarmbändern her.
Man sollte gewissen Traditionen treu bleiben und nicht jeden „Trend“ mitmachen nur um paar Euros mehr zu verdienen, aber nun gut.
Wenigstens wird nicht mit diesem „Virtueller Sound“ Blödsinn geworben, dass hätte nämlich den Vogel abgeschossen. Jetzt fehlt nur noch ein Soundsystem mit iPhone Docking Station und ein Brüllwürfelsystem, dann hätten wir den Konsumerscheiss aus der Mediamarkt Produktpalette komplett.
Oder wünscht ihr euch ein Brüllwürfelsystem, damit eure Freundin nicht mehr über die großen Boxen meckert und ihr euer Gewissen beruhigen könnt, es von Nubert gekauft zu haben?
Ich finde es sehr sehr schade, dass sich Nubert zu sowas verleiten hat lassen :(. Die € Zeichen in den Augen waren scheinbar größer als der Wille sich dem Soundbar Blödsinn zu verschließen.

Grüße
Cambridge Audio Stream Magic 6, Cambridge Audio Azur 851A, Pioneer VSX-920K, 1 x ATM, 2 x NuVero 10, 1 x NuVero AW-13 DSP, 4 x nuJubilee 35, 1 x NuLine CS-42, 1 x NuLine AW-1000
Antworten