Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurzdistanz-Beamer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Flensburger
Profi
Profi

Kurzdistanz-Beamer

Beitrag von Flensburger »

Hallo in die Runde.

Ich denke über die Anschaffung eines Kurzdistanz-Beamers nach. Ich kenne mich mit Beamern überhaupt nicht aus, weshalb ich für Orientierungshilfe dankbar wäre.

Die Anforderungen an das Gerät sind ziehmlich moderat:
- das Gerät würde nur bei Dunkelheit eingesetzt werden
- Deckenmontage (knapp 2 Meter Entfernung zur Wand)
- als Auflösung würde HD-ready (720p) ausreichen
- HDMI-Anschluss
- geräuscharm

Ich gedächte bis zu 700 Euro auszugeben, wobei es nun nicht auf 100 Euro ankommt.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Modell-Reihen- oder auch konkrete Geräte-Empfehlungen aussprechen könntet. Und Tipps sind willkommen, worauf zu achten ist, um einen vorhersehbaren Fehlkauf zu vermeiden.

Ist der Einsatz von LEDs bei Beamern Standard?

Vielen Dank im voraus,
Flensburger
Zuletzt geändert von Flensburger am Mo 3. Nov 2014, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
ThomasB
Star
Star

Re: Kurzdistanz-Beamer

Beitrag von ThomasB »

Wie gross is die Leinwand?

Würde dir mit Lensshift nen Epson 2900 oder 3200 ans Herz legen. Meiner kann problemlos 110 zoll bei 3,6 metern.
Nuvero 14
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

ThomasB hat geschrieben:Wie gross is die Leinwand?

Würde dir mit Lensshift nen Epson 2900 oder 3200 ans Herz legen. Meiner kann problemlos 110 zoll bei 3,6 metern.
Hallo ThomasB,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe noch keine Leinwand, aber eine 2 Meter breite würde reichen.
Ich habe die beiden Modelle mal notiert.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

http://www.projectorcentral.com/

Da kannste ausrechnen ob die Beamer gehen, aber imho sind die Epson da tatsächlich gut drin ein gutes Bild auf kurze Distanzu zu projezieren. Bin mit meinem jedenfalls zufrieden, in der Preisklasse defintiv gutes Bild, leise und vernünftige Lebensdauer von 3-4k Stunden. Dazu noch günstige Ersatzbirnen.
Nuvero 14
Antworten